Radar-Maps funzen nicht!!!
Moderator: Flashy
-
- Alpha-Squad
Bei den meisten eigenen Maps, die ich gemacht habe, funzen die kleinen Radar-Maps unten rechts nicht! Da ist einfach nur schwarz:(!
-
- Alpha-Squad
Also wenn man speichert kann man direkt unter der
eingabe von der mapname diesen haken machen um
die Weltkarte zu aktualisieren, hoffentlich meint Zeph das.
Naja wäre trozdem nicht schlecht gewesen alles in einem
zu packen, zur übersicht hätte man noch jeweils 1.) bis 3.)
schreiben können und die tags Fett krusiv verwenden können.
²Zeph,
falls es keine umstände bereiten soltle, make a screenshot von dem "haken" teil
MFG....
eingabe von der mapname diesen haken machen um
die Weltkarte zu aktualisieren, hoffentlich meint Zeph das.
Naja wäre trozdem nicht schlecht gewesen alles in einem
zu packen, zur übersicht hätte man noch jeweils 1.) bis 3.)
schreiben können und die tags Fett krusiv verwenden können.
²Zeph,
falls es keine umstände bereiten soltle, make a screenshot von dem "haken" teil

MFG....
Die Radarmap findest du am Ende deiner Mapdatei, beginnend mit der ASCII Zeicenfolge "STCI". Dort ist die Radarmap im Sti-Format abgelegt. Ich hab aber mal irgendwo was vom "Extrahieren der Radarmap" gelesen so daß ich nicht weiß ob man einfach die Bytes ab STCI kopieren und in eine leere Datei einfügen kann.
Emrep
Emrep
??? i am very
Ich kappiers das es in der karten.dat datei drin ist aber mit
einem leeren file die bytes rüber zu kopieren wird bestimmt
nicht gehen. Ich denkmal einfach reinschmeissen und sehen watt kommt..
Naja apropo, ich hab alles mal neuinstalliert und kann
doch die karte M9 bearbeiten, die hab ich bei UB in H8
schon gespielt und ist cool !!
Hab dann auch zivis und kühe reingetan män ik glub
ich bastell mal ein paar sachen um
Aber was ich nicht so doll finde ist wenn es nachts gespielt
wird das die lampen nicht funzen obwohlö ich "nachts" option
drann gemacht habe... egal hauptsache et funzt schonmal
MFG....

Ich kappiers das es in der karten.dat datei drin ist aber mit
einem leeren file die bytes rüber zu kopieren wird bestimmt
nicht gehen. Ich denkmal einfach reinschmeissen und sehen watt kommt..
Naja apropo, ich hab alles mal neuinstalliert und kann
doch die karte M9 bearbeiten, die hab ich bei UB in H8
schon gespielt und ist cool !!
Hab dann auch zivis und kühe reingetan män ik glub
ich bastell mal ein paar sachen um

Aber was ich nicht so doll finde ist wenn es nachts gespielt
wird das die lampen nicht funzen obwohlö ich "nachts" option
drann gemacht habe... egal hauptsache et funzt schonmal

MFG....
@ Nitrat
Das liegt wohl tatsächlich an deinem Hex-Editor.
Ich habe es gerade mal ausprobiert, das Kartenbild aus der .dat Datei herauszukopieren. Ich habe die Radarmap nicht im Spiel getestet, aber zumindest GRV hat sie angezeigt.
Müsste also eigentlich gehen.
Das liegt wohl tatsächlich an deinem Hex-Editor.
Ich habe es gerade mal ausprobiert, das Kartenbild aus der .dat Datei herauszukopieren. Ich habe die Radarmap nicht im Spiel getestet, aber zumindest GRV hat sie angezeigt.
Müsste also eigentlich gehen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
@ Sinclair:
So hatte ich es eigentlich gedacht.
Wie gesagt, ich hatte mir das Bild nur kurz mit GRV angesehen. Es sah aber normal aus.
Aber ich werde das bei Gelegenheit nochmal mit JA2 ausprobieren.
[edit]
So ich habe es jetzt noch mal schnell ausporbiert:
Die radarmap sah auch in JA2 ganz normal aus. Das ganze funktioniert also auf diese Art und Weise.
So hatte ich es eigentlich gedacht.
Wie gesagt, ich hatte mir das Bild nur kurz mit GRV angesehen. Es sah aber normal aus.
Aber ich werde das bei Gelegenheit nochmal mit JA2 ausprobieren.
[edit]
So ich habe es jetzt noch mal schnell ausporbiert:
Die radarmap sah auch in JA2 ganz normal aus. Das ganze funktioniert also auf diese Art und Weise.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Kannst du das mal mit meinen Hex Editor testen.. ??
Ich kanns "noch" nicht einfügen in eine "leere" .sti
MFG....
Ich kanns "noch" nicht einfügen in eine "leere" .sti
MFG....
@ Nitrat
Es ging auch mit deinem Hex-Editor.
Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast.
Einfach den Bereich mit der STI-Datei markieren, neue Datei erstellen und einfügen. Dann solltes es eigentlich klappen.
Es ging auch mit deinem Hex-Editor.
Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast.
Einfach den Bereich mit der STI-Datei markieren, neue Datei erstellen und einfügen. Dann solltes es eigentlich klappen.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
-
- Scharfschütze
Wieso denn "leere" .sti-Datei? Bei mir läuft die Sache mit der unregistrierten Version von Hex Workshop Vers. 2.10 astrein! Wie bereits gesagt wurde: alle Daten ab dem Eintrag STCI in der map.dat markieren, Befehl "Copy", Befehl File -> New, Befehl "Paste" und das ganze unter dem gewünschten Namen, z.B. als M12.sti abspeichern.
Sinclair
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
In Ja2 wird vom Game festgelegt wo es Gegner gibt und wo keine.
Die Figuren werden eh nicht automatisch mit der Map geladen. Nachdem ich an der Ja2.exe herumgespielt hatte, standen meine Söldner mal in B13 Drassen Flugplatz, einer Wüstenkarte(Placeholdermap) und alle Figuren die normalerweise auf dem Flugplatz sind waren auch da. Außerdem waren die Gegenstände, die ich in Drassen rumliegen hatte auf die Karte "gebeamt" worden.
Das Prob mit den Gegnern ist auch aus DL schon bekannt. Dort sind die Gegner auch auf den neuen Karten gesetzt worden, waren im Game aber nicht vorhanden.
Emrep
Die Figuren werden eh nicht automatisch mit der Map geladen. Nachdem ich an der Ja2.exe herumgespielt hatte, standen meine Söldner mal in B13 Drassen Flugplatz, einer Wüstenkarte(Placeholdermap) und alle Figuren die normalerweise auf dem Flugplatz sind waren auch da. Außerdem waren die Gegenstände, die ich in Drassen rumliegen hatte auf die Karte "gebeamt" worden.
Das Prob mit den Gegnern ist auch aus DL schon bekannt. Dort sind die Gegner auch auf den neuen Karten gesetzt worden, waren im Game aber nicht vorhanden.
Emrep
Eh das ist ja ein hin und her... 
Also scheints normal zu sein, was muss ich machen damit die auch
an der stelle in JA2 game sind wie ich die im UB Editor gemacht habe.
D.h ich hab 3 leutchen auf dem dach plaziert, natülich mit guten
Sniper waffen (
) und die müssen unbedingt oben drauf bleiben.
Das macht doch kein spass mehr wenn man die normal plazierten
rothemden bekommen wird, wisst ihr wo die dann stehen würden ??
In wänden, oder in nem Baum, oder gar in einer Kuh...
NIT*wiesomussdennallessokompliziertsein*RAT

Also scheints normal zu sein, was muss ich machen damit die auch
an der stelle in JA2 game sind wie ich die im UB Editor gemacht habe.
D.h ich hab 3 leutchen auf dem dach plaziert, natülich mit guten
Sniper waffen (

Das macht doch kein spass mehr wenn man die normal plazierten
rothemden bekommen wird, wisst ihr wo die dann stehen würden ??
In wänden, oder in nem Baum, oder gar in einer Kuh...
NIT*wiesomussdennallessokompliziertsein*RAT
Ich hab mir das mit den Figuren auf der Wüstenkarte nochmal überlegt, es muß daran gelegen haben, daß die Figuren alle im Savegame gespeichert waren(die Items auch).
"Nitrat: Die Gegner werden wenn überhaupt, wohl so auf der Karte platziert, wie der Mapbastler es "vorgeschlagen" hat. Aber über die Anzahl entscheidet dann auch das Spiel. Neben der Platzierung der Gegner auf bestimmten Karten wird in Ja2 meiner Meinung nach auch die Ausrüstung der Gegner vom Spiel zugeteilt. Ja2 ist schließlich dynamischer und mit dem Fortschritt im Spielverlauf wird die Ausrüstung der Gegner besser. Vieleicht werden dabei auch die gewollten Gegenstände berücksichtigt aber das ist eher unwahrscheinlich. Die Soldaten in konvertierten Maps haben soweit ich das im UBEditor gesehen habe gar kein Inventar, oder fehlt dort nur der Button?
Emrep
"Nitrat: Die Gegner werden wenn überhaupt, wohl so auf der Karte platziert, wie der Mapbastler es "vorgeschlagen" hat. Aber über die Anzahl entscheidet dann auch das Spiel. Neben der Platzierung der Gegner auf bestimmten Karten wird in Ja2 meiner Meinung nach auch die Ausrüstung der Gegner vom Spiel zugeteilt. Ja2 ist schließlich dynamischer und mit dem Fortschritt im Spielverlauf wird die Ausrüstung der Gegner besser. Vieleicht werden dabei auch die gewollten Gegenstände berücksichtigt aber das ist eher unwahrscheinlich. Die Soldaten in konvertierten Maps haben soweit ich das im UBEditor gesehen habe gar kein Inventar, oder fehlt dort nur der Button?
Emrep