Radar-Maps funzen nicht!!!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Graf TIGER
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Radar-Maps funzen nicht!!!

Beitrag von Graf TIGER » 21 Aug 2001, 12:14

Bei den meisten eigenen Maps, die ich gemacht habe, funzen die kleinen Radar-Maps unten rechts nicht! Da ist einfach nur schwarz:(!

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 21 Aug 2001, 12:26

Im Editor gibt es einen kleinen Haken, der vor dem Speichern gesetzt werden muß, damit die Radarmaps generiert werden.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 21 Aug 2001, 12:58

So und jetzt mal eine frage Tiger, wieso
kannst du das nicht in einen Thread schreiben ??

MFG....

Graf TIGER
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Beitrag von Graf TIGER » 22 Aug 2001, 10:02

@Zephalo: Und wo ist dieser Haken?

@Nitrat: So hat man die bessere Übersicht! Zugegeben, ist es ein wenig Postschinderei, aber nur ein ganz klein wenig, oder:azzangel:?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Aug 2001, 10:51

Also wenn man speichert kann man direkt unter der
eingabe von der mapname diesen haken machen um
die Weltkarte zu aktualisieren, hoffentlich meint Zeph das.

Naja wäre trozdem nicht schlecht gewesen alles in einem
zu packen, zur übersicht hätte man noch jeweils 1.) bis 3.)
schreiben können und die tags Fett krusiv verwenden können.


²Zeph,
falls es keine umstände bereiten soltle, make a screenshot von dem "haken" teil ;)


MFG....

Zephalo
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Beitrag von Zephalo » 22 Aug 2001, 11:15

Ja, den Haken meinte ich.
Allerdings macht es tatsächlich Umstände, einen Screenshot zu posten, ich UB nämlich gerade mal NICHT installiert... ;)

Z

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Aug 2001, 20:26

:k: Zephalo !!

So den haken meine ich der links vom Mauszeiger ist !!

Bild

Aber ein problem hab ich noch und zwar wollte ich die erstellte
R-karte in JA2 haben. Wo wird denn diese abgespeichert ??
In der Radarmap.slf ist die nicht zu finden !!


MFG....

Emrep
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Beitrag von Emrep » 22 Aug 2001, 22:36

Die Radarmap findest du am Ende deiner Mapdatei, beginnend mit der ASCII Zeicenfolge "STCI". Dort ist die Radarmap im Sti-Format abgelegt. Ich hab aber mal irgendwo was vom "Extrahieren der Radarmap" gelesen so daß ich nicht weiß ob man einfach die Bytes ab STCI kopieren und in eine leere Datei einfügen kann.

Emrep

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Aug 2001, 23:16

??? i am very :confused:
Ich kappiers das es in der karten.dat datei drin ist aber mit
einem leeren file die bytes rüber zu kopieren wird bestimmt
nicht gehen. Ich denkmal einfach reinschmeissen und sehen watt kommt..

Naja apropo, ich hab alles mal neuinstalliert und kann
doch die karte M9 bearbeiten, die hab ich bei UB in H8
schon gespielt und ist cool !!

Hab dann auch zivis und kühe reingetan män ik glub
ich bastell mal ein paar sachen um :D

Aber was ich nicht so doll finde ist wenn es nachts gespielt
wird das die lampen nicht funzen obwohlö ich "nachts" option
drann gemacht habe... egal hauptsache et funzt schonmal :k:

MFG....

Emrep
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Beitrag von Emrep » 22 Aug 2001, 23:42

Hast du die Karte wo die Lichter(Boden beleuchten?) nicht gefunzt haben in Ja2 oder in UB gespielt? Bei UB geht bei mir nämlich auch kein Boden beleuchten. :cry:

Emrep

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 23 Aug 2001, 09:26

Die hab ich in UB gespielt auf H8 sektor, also die M9 auf H8 :D

Übrigens es geht leider nicht die Hexdaten in eine file
zu kopieren, weiß nicht kann aber sehr gut möglich sein
das es am Hexer liegt, es ist nämlich ein sehr altes prog :D

MFG....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 23 Aug 2001, 13:31

@ Nitrat
Das liegt wohl tatsächlich an deinem Hex-Editor.
Ich habe es gerade mal ausprobiert, das Kartenbild aus der .dat Datei herauszukopieren. Ich habe die Radarmap nicht im Spiel getestet, aber zumindest GRV hat sie angezeigt.
Müsste also eigentlich gehen.
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Beitrag von Nitrat » 23 Aug 2001, 16:37

:( mein liebling ist wohl zu alt geworden :(

Hmm da könnt ich doch glatt 'nen Thread mal aufmachen ;)
MFG....

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 23 Aug 2001, 22:15

@ Azrael: meinst du das etwa so: Die Radarbilddaten am Ende der .dat rauskopieren, diese dann in eine neue Datei kopieren und diese als .sti dann ins Verzeichnis data\radarmaps ablegen? Funzt die Palette auch?

Sinclair
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Azrael
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Beitrag von Azrael » 23 Aug 2001, 22:54

@ Sinclair:
So hatte ich es eigentlich gedacht.
Wie gesagt, ich hatte mir das Bild nur kurz mit GRV angesehen. Es sah aber normal aus.
Aber ich werde das bei Gelegenheit nochmal mit JA2 ausprobieren.

[edit]
So ich habe es jetzt noch mal schnell ausporbiert:
Die radarmap sah auch in JA2 ganz normal aus. Das ganze funktioniert also auf diese Art und Weise.
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Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2001, 00:41

Kannst du das mal mit meinen Hex Editor testen.. ??



Ich kanns "noch" nicht einfügen in eine "leere" .sti
MFG....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 24 Aug 2001, 01:04

@ Nitrat
Es ging auch mit deinem Hex-Editor.
Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast.
Einfach den Bereich mit der STI-Datei markieren, neue Datei erstellen und einfügen. Dann solltes es eigentlich klappen.
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Beitrag von Emrep » 24 Aug 2001, 03:58

Ich hab das mit dem Radarbild kopieren gestern auch nochmal probiert, und es funzt.

"Nitrat: Du brauchst das nicht in eine Sti einfügen, einfach so wie Azrael gesagt hat in eine neue Datei tun und als .sti abspeichern.

Emrep

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Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2001, 08:49

:confused: Mann kann leere .sti datein speichern :confused:

Mit grv ??? ÄCHT ??? hmm dann sollte ich den mal öfters nehmen :D


NIT*mannlerntnieaus®Lynx*RAT

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Beitrag von Sinclair » 24 Aug 2001, 10:42

Wieso denn "leere" .sti-Datei? Bei mir läuft die Sache mit der unregistrierten Version von Hex Workshop Vers. 2.10 astrein! Wie bereits gesagt wurde: alle Daten ab dem Eintrag STCI in der map.dat markieren, Befehl "Copy", Befehl File -> New, Befehl "Paste" und das ganze unter dem gewünschten Namen, z.B. als M12.sti abspeichern.

Sinclair
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Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2001, 13:05

:k: Sinclair hat gefunzt dank dir :)

Bei meiner M9 karte habe ich mal zum test als B10 in Ja2
reingemacht, die Gegner waren nicht da, ist sowas normal ??

Ich hab mindestens von 32 18 feinde als gegner reingedrückt,
trozdem waren nur die zivis da und Muuuh's (Kühe)


MFG....

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Beitrag von Sinclair » 24 Aug 2001, 16:57

Von Maps nach JA2 importieren verstehe ich leider nix, ich exportiere immer nur Daten aus JA2 nach UB! Sind denn die Gegner in der konvertierten Map noch vorhanden, wenn du da mit dem Hexeditor reinschaust?

Sinclair
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Beitrag von Emrep » 24 Aug 2001, 17:38

In Ja2 wird vom Game festgelegt wo es Gegner gibt und wo keine.
Die Figuren werden eh nicht automatisch mit der Map geladen. Nachdem ich an der Ja2.exe herumgespielt hatte, standen meine Söldner mal in B13 Drassen Flugplatz, einer Wüstenkarte(Placeholdermap) und alle Figuren die normalerweise auf dem Flugplatz sind waren auch da. Außerdem waren die Gegenstände, die ich in Drassen rumliegen hatte auf die Karte "gebeamt" worden.
Das Prob mit den Gegnern ist auch aus DL schon bekannt. Dort sind die Gegner auch auf den neuen Karten gesetzt worden, waren im Game aber nicht vorhanden.

Emrep

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Beitrag von Nitrat » 24 Aug 2001, 20:35

Eh das ist ja ein hin und her... :sconf:

Also scheints normal zu sein, was muss ich machen damit die auch
an der stelle in JA2 game sind wie ich die im UB Editor gemacht habe.

D.h ich hab 3 leutchen auf dem dach plaziert, natülich mit guten
Sniper waffen ( ;) ) und die müssen unbedingt oben drauf bleiben.

Das macht doch kein spass mehr wenn man die normal plazierten
rothemden bekommen wird, wisst ihr wo die dann stehen würden ??
In wänden, oder in nem Baum, oder gar in einer Kuh...


NIT*wiesomussdennallessokompliziertsein*RAT

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 24 Aug 2001, 20:45

Hi Nitrat!

Jetzt weisst Du auch, wieso wir vom VdM eine Kampagne bauen wollen, die auf UB basiert! Da steht jeder Meuchelmörder genau in der dunklen Ecke, wo wir ihn hinhaben wollen! :summer:

Sinclair
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Beitrag von Emrep » 25 Aug 2001, 01:16

Ich hab mir das mit den Figuren auf der Wüstenkarte nochmal überlegt, es muß daran gelegen haben, daß die Figuren alle im Savegame gespeichert waren(die Items auch).

"Nitrat: Die Gegner werden wenn überhaupt, wohl so auf der Karte platziert, wie der Mapbastler es "vorgeschlagen" hat. Aber über die Anzahl entscheidet dann auch das Spiel. Neben der Platzierung der Gegner auf bestimmten Karten wird in Ja2 meiner Meinung nach auch die Ausrüstung der Gegner vom Spiel zugeteilt. Ja2 ist schließlich dynamischer und mit dem Fortschritt im Spielverlauf wird die Ausrüstung der Gegner besser. Vieleicht werden dabei auch die gewollten Gegenstände berücksichtigt aber das ist eher unwahrscheinlich. Die Soldaten in konvertierten Maps haben soweit ich das im UBEditor gesehen habe gar kein Inventar, oder fehlt dort nur der Button?

Emrep

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Beitrag von Sinclair » 26 Aug 2001, 23:13

Nur so nebenbei: in den JA2-Maps gibt es Gegner, deren Personenbeschreibung nicht 1092 Bytes beträgt sondern viel kürzer sind, nämlich so was in der Grössenordnung von 52 Bytes, also jedenfalls ohne Inventar!

Sinclair
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