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JA2DL Bug Report Thread
Verfasst: 06 Jul 2001, 22:40
von Zephalo
Hallo liebe JA2DL-Spieler.
Wenn Ihr irgendwelche Probleme mit JA2DL habt, schreibt sie bitte hier in diesen Thread, damit ich nicht so lange suchen muß!
Wenn Ihr Probleme mit der US_Version von JA2DL habt, die Ihr über eine deutsche Version installiert habt...
wartet lieber auf die deutsche Version!!!
Bitte
deinstalliert alle MODs oder ähnliches aus Eurem JA2-Verzeichnis... das kann ja nicht klappen.
Am günstigsten wäre natürlich eine 'jungfräuliche' JA2-Installation, Version
1.02 dt für die
deutsche Version , bzw. Version
1.06 US für die
US-Version .
Für die 'reine' US-Version gibt es außerdem Support im
Bear's Pit Forum (natürlich in Englisch).
Verfasst: 07 Jul 2001, 03:21
von Nitrat
Hey mann das ist ja ein Service und der deutsche
"Publisher" wendet sich direkt an die Fans in deren Forum
Also technisch hab ich gesehen das er die OICW drin hat !!
Das bild sieht sehr dunkel aus.
Kannst du Batman sagen ob er meine bilder nutzen möchte ??
Das sind die bilder die ich gemacht habe, die sind
schon in den passenden grössen und schonmal
ein vorgeschmack darauf was in meinem MOD ist..
PS: Hoffentlicht werden die bilder auch angezeigt, beim
AOLbrowser seh ich her meine eigenen bilder nicht, thats crap

MFG....
Verfasst: 07 Jul 2001, 12:55
von Agent-Hunter
Wie wär es, das es die dt. v1.05 unterstützt?
Denn ich frage mich wirklich allmälich, wozu es die überhaupt gibt, wenn die nirgendwo unterstützt wird.
Verfasst: 07 Jul 2001, 13:40
von Zephalo
Das fragen wir uns eigentlich alle

, die Version 1.02 läuft nämlich sogar stabiler...
Ich werd wohl aber auch eine Art Upgrade für die Version 1.05 anbieten, kann aber noch ein paar Tage dauern. Eigentlich sollte es aber keine Probleme geben, wenn man die dt. Version von JA2DL über eine dt. 1.05 installiert, anderseits bin ich mir aber nicht ganz sicher.
moinsen
Verfasst: 07 Jul 2001, 15:21
von Thor Kaufman
Hatte ein Prob beim Installieren der Englischen Version vom Giga Mirror:
(Achtung, ich weiß nicht, ob das InstallFile korrupt ist, es wurden aber keine Fehler angezeigt!!!)
(Es könnte auch daran liegen, dass ich VB6 Runtime schon installiert hatte - soviel ich weiß

)
Ganz am Anfang der Installation, wenn auf VB6 geupdatet wird
Kein Fehler wird angezeigt, nur dass, damit die Systemdateien aktualisiert werden, das System neugestartet werden muss
Beim WindowsNeustart dann:
einige Dateien konnten nicht aktualisiert werden... (keine Anzeige derselbigen, der BildschirmText war verteilt)
lief dann normal weiter, als er dann den Desktop geladen hat, zeigt er an, dass "Oleaut32.dll" sowie "Olepro32.dll" fehlen
Das Schlimme ist nur, dass bei Olepro auch die BackupDatei gelöscht wurde !!!!
bei Oleaut war noch das .001 backup vorhanden
zum Glück hatte ich noch ein Backup meines WindowsVerzeichnisses, um oleaut zurückzuspielen
ich versuchs jetzt mal ohne VB-Update, wollte den Bug nur mal anmerken
cu
Verfasst: 07 Jul 2001, 15:27
von Thor Kaufman
arg das Prog kopiert die VB-Dateien ja immer
scheisedreck, naja ein letzten Versuch geb ich dem Teil noch
edit: ah, mit WinRAR extrahieren und dann direkt das cab entpacken könnte klappen
aber erstma neustarten
letztes Edit:
hat sich erledigt, war n M$-spezifisches Prob mit dem Update der SystemDateien (trotzdem nervig

)
beim 3. Versuch hats geklappt
Is bestimmt lustig für n Nub, wenn er merkt, dass auf einmal ne Systemdatei im Arsch is und er nur noch n halbes Windows vor sich hat, auf dem keine Hintergrundprogramme mehr laufen
Mist, jetzt hab ich mein JA2 total abgeschossen

also alles nochma von vorn

Verfasst: 07 Jul 2001, 22:01
von Nitrat
Ich glaub hier bin ich richtig... *g*
Also ich weiß nicht welche Tests durchgeführt wurden,
aber beim kauf einer 20mm smoke grenade ist mir im
text was aufgefallen:
Please correct that !!
und nochwas, das wurde in einem Thread geschrieben,
die Steyer TMP oder so heisst die, die hat ja einen Schalldämpfer
angebracht der auch ohne schalldämpfer anzubauen funktioniert.
Wieso kann man denn da noch ein schalldämpfer anbringen ??
Dann die Yatimatic ist ja schön und gut das man die in einem
small slot stopfen kann, aber das teil ist zu groß dafür, es hängt
rechts hinaus, wäre es nicht sinnvoll die zuweisung big slot zu
machen ??
Dann die 5.56 mag 100 HP oder auch die AP welche es da
auch noch immer gibt, der "fehler" ist das man die doch mehr
aufeinander legen kann, als nur einmal im small slot.
So um die 2 passen doch in den small rein und 4 in den big slots..
Naja ansichts sache
Das gleiche bei der 7.62mm NATO Box 100 die passen
nicht ins small slot, wie bitte ??
Weiteres kommt bestimmt noch...

MFG....
Verfasst: 08 Jul 2001, 03:04
von Nitrat
..... leider wieder was gefunden:
Wer ist John Kubla ??
Dann in Drassen war doch Deidranna wieso wird die Daidranna genannt = ??
Kann sein das ich zuviel gesoffen habe, aber überprüfen sollte er das schon
In der History Log steht zuerst:
Apparently, Doreen is cruel to kids
Dann kommt:
Killed Deidranna
und danach:
Doreen has been taken care of.
Hmm heimlicher Identitätenwechsel um den
Schützen zu verwirren, auf wen er grade geschossen hat ??
Könnte man mich das nächste mal als Gast Betatester einsetzen ??
Ich mach das doch nicht um Euch zu kränken, sondern das Spiel zu verbessern.
NIT*
Thatsallfornow*RAT
Verfasst: 08 Jul 2001, 10:29
von Azrael
Wer ist John Kubla ??
John Kulba ist der Tourist, den man im normalen JA2 von Chitzena zum Flughafen eskortiert. Als Dank schickt er einem die Automag dafür. In UB ist er dann sogar als RPC mit dabei.
Verfasst: 08 Jul 2001, 11:44
von Zephalo
@ Nitrat
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Einiges davon ist schon bekannt (Bear's Pit), einiges war mir beim Übersetzen auch schon aufgefallen, in der deutschen Version ist das schon berichtigt.
Es wird aber schon an einem Patch gearbeitet...
Verfasst: 08 Jul 2001, 14:03
von Nitrat
Original geschrieben von Azrael
John Kulba ist der Tourist, den man im normalen JA2 von Chitzena zum Flughafen eskortiert. Als Dank schickt er einem die Automag dafür. In UB ist er dann sogar als RPC mit dabei.
Das find ich richtig süß das du weiß wer John Ku
lba ist,
aber dennoch sollte es dir aufgefallen sein, wieso ich frage,
wer John Ku
bla ist
²Zephalo:

oh bei Bears Pit bin ich nicht so oft
MFG....
Verfasst: 08 Jul 2001, 14:30
von Azrael
Das find ich richtig süß das du weiß wer John Kulba ist,
aber dennoch sollte es dir aufgefallen sein, wieso ich frage,
wer John Kubla ist
Ups, wie peinlich.
Lesen ist schon schwer.
Verfasst: 08 Jul 2001, 21:47
von Nitrat
Verdammt noch ein Bug zu berichten !!
Wenn man die munition aufeinander tut, dann
hat man in smal slot 5 stück von der .45 zum beispiel.
Im big slot sinds 10 maximal drin.
Wenn man dann auf den 10er paket die eigeschaft
anschauen will, also rechtklick macht, dann stürzt das spiel ab.
Im wedit 2.11 hab ich gesehen das er "Size" auf "10"
stehen hat, diesen bug kann man beheben indem man
unter 10 bleibt und keine ungrade zahl nimmt da die
angabe durch 2 geteilt wird für den smal slot.
Ich denke aber das ihr diesen bug schon behoben habt

MFG....
Verfasst: 10 Jul 2001, 09:28
von Jona
Problem mit der US-Version:
Er will immer System-dateien updaten und wenn ich es ihm erlaube (und dann der Reboot erfolgt ist) will er wieder updaten und wieder und wieder.....
Wie oft geht das Spielchen denn noch ?
Wird der endlich mal fertich ????
Ich habs beim 5. Versuch aufgegeben....
bye
Jona
Verfasst: 11 Jul 2001, 14:44
von stuebs3
So ich kann leider die Keykarten nicht lesen.
Ich habe schon 3 davon gefunden aber die Berichte ändern sich nicht.
ich hab auch versucht, die nummern durch die Startfläche(namenichteinfall) reinzuholen aber das macht er auch nicht.
Es kann sein, das das mit dem auswurf: "activeX can´t create object #blablabla" zu tun hat.
dabei stürtzt bei mir die Startfläche ab das spiel aber läuft einwandfrei weiter(außer die Keykarten)
wäre cool wenn ihr nen Rat wüstet
HILFE HILFE HILFE
Verfasst: 11 Jul 2001, 17:08
von Heckler&Koch
AHHHHH!
Ich habe ein großes Problem mit Ja2DL!
Runtime Error 76 "Path not Found"
Das ist eine Fehlermeldung mit der ich mich seit einigen Stunden außeinandersetzen muss. BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN
Ich will unbedingt zocken!
(ich glaube die Installation hab ich richtig gemacht!)
Vielen Dank im Vorraus
Verfasst: 11 Jul 2001, 18:16
von mattscho
Ich hab auch ein kleines Problem mit den Key-Cards:
Ich hab KingPin mit dem guten alten Trick der Senfgasgranate umgelegt und der hatte ´ne Key-Card mit der Nummer X64758.
Hab wie üblich in den Aufklärungsbericht geguckt (alle anderen Key-Crads funzen) , aber keine Aktualisierung !!!
Hab dann den Code in das Hauptmenü eingegeben, der hat mir gesagt "Sorry, you have entered an invalide code"
Kann mir jemand den richtigen Code geben?
Verfasst: 11 Jul 2001, 19:02
von Zephalo
@ Jona
Hat es mittlerweile geklappt?
@ stuebs3
"activeX can´t create object #blablabla" Ja, damit könnte es was zu tun haben. Versuch doch bitte die genaue Fehlermeldung anzugeben - Fachleute können tatsächlich mit so etwas was anfangen

.
@ Heckler&Koch
Wann genau tritt dieser Fehler auf?
@ mattscho
Prüf ich, ist ein Bug...
Verfasst: 11 Jul 2001, 19:23
von mattscho
@Zephalo
Könntest du mir noch den richtigen Code sagen?
Verfasst: 11 Jul 2001, 19:58
von Zephalo
Ich hab ihn nicht - deswegen ja auch Bug...
Verfasst: 12 Jul 2001, 08:14
von mattscho
@Zephalo
Könntest du mir dann, wenn´s keine Umstände macht, sagen, was in der Nachricht drinsteht, oder mir sagen, wo ich mir das selbst nachlesen kann?
Wenn du mir es sagst, schicke es bitte an
mattscho@gmx.de
Schon mal vielen Dank im Voraus, du hast schon zu viel getan.
Verfasst: 12 Jul 2001, 16:03
von observer
so kinder, bin auch mal wieder da:
-in G8, Cambria, ist im cafe ein "noitem"
-in G9, Cambria, in der küche von der bar auch
das spiel is goil, die waffen sowieso, nur würd' ich gerne so 'nen halb-leeren hunderter-clip 5,56er mit 'nem vollen 30er auffüllen, geht nicht, schade. kann ich slay's kopf eigentlich immer noch verkaufen ?
...kapselverletzung am linken daumen, tippen dauert doppelt so lang...
Verfasst: 12 Jul 2001, 16:28
von Nitrat
Original geschrieben von observer
so kinder, bin auch mal wieder da:
-in G8, Cambria, ist im cafe ein "noitem"
-in G9, Cambria, in der küche von der bar auch
das spiel is goil, die waffen sowieso, nur würd' ich gerne so 'nen halb-leeren hunderter-clip 5,56er mit 'nem vollen 30er auffüllen, geht nicht, schade. kann ich slay's kopf eigentlich immer noch verkaufen ? 
...kapselverletzung am linken daumen, tippen dauert doppelt so lang...
Hää du kannst de miuni nicht auffüllen ??
Nimm den 30er magazin (muss 5.56mm sein)
Dann rechtsklick auf den 100er 5.56mm munition. Dann da wo die
4 viereckigen leere flächen sind mit dem 30er magazin drücken.
Dann sollte die munition vom mauszeiger verschwinden und die
30 patronen anzahl auf dem 100er clip addiert sich automatisch,
falls du das aber schon gemacht hast und es nicht funzte dann
probiers nochmal,
Es kommt schonmal vor, das dieses "eingabefeld" wieder
zugeht, einfach den vorgang nochmal probieren sollte funzen.
Wenn es echt nicht geht, dann ist es wohl irgendwie ein bug !!
Vielleicht ist dann die zuweisung als 5.56mm irgendwie vom
vorherigen munition nicht anerkannt worden, ich meine die
haben die munition auf einer vorherigen .357 getan.
Jedenfalls wenn es der fall sein sollte, dann haben die da
bei den 100er 5.56 die bilder von der einer anderen munition
überschrieben, in diesem fall muss man die neue zuweisung machen.
ach btw.
Herzlich willkommen zum Jagged Forum !!
Kapselverletzung am linken daumen ?? Autsch dann gute besserung !!
PS:
Wenn man das nicht versteht was ich da hingekritzelt habe:
Das ist die interne regelung wie man die neuen bilder auf
alten bilder überschrieben hat, und somit gleich schon eine
lösung für Zephalo, er kann bestimmt damit was anfangen
MFG....
Verfasst: 12 Jul 2001, 17:13
von observer
versucht schon, geklappt nicht. die felder sind schwarz, will heissen man kann mit ihnen nichts anstellen(wie beim versuch 'nen talon an 'ne walther dran zu kriegen, es geht einfach nicht).
die muni kann ganz normal benutzt werden, nur kann man die verschiedene 5,56er-clips nicht kombinieren. geht's bei dir denn ?
herzlich willkommen bla bla...jaja, du mich auch
...weh tut es hauptsächlich dann wenn wieder mal die angewohnheit durchkommt die leertaste mit links zu drücken(besser gesagt "zu hauen")

...
Verfasst: 12 Jul 2001, 18:04
von mattscho
@observer
probier mal das angefangene Magazin in die Waffe zu laden und dann ´nen 30er Magazin in die waffe zu laden. Normalerweise müßten jetzt die beiden Magazine addiert werden.
Verfasst: 14 Jul 2001, 08:55
von DocSchuh
Hi @Zephalo,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen darum schreib ich dir nochmal auf was mir aufgefallen ist.
1. In der Kartenansicht heißt der Jeep immer noch Ice Cream Truck
2. Wenn man Hamous und denn Jepp rekrutiert hat und kommt wieder in den Sektor F 12 dann bekommt man die Meldung Hamous währe immer noch da.
3. In Alma H13 wenn man nach dem Gespräch Krott erschießt bleibt Loyalität bei 13% hängen ist das beabsichtigt?
4. Wenn eine Gruppe von Gegnern mit einer Handgranate beworfen wird und es liegen dann zwei Gegner übereinander auf dem Boden kann man nur einen erschiessen. Den anderen zu Treffen geht erst in der nächsten Runde.
5. In Cambria G 9 in der Küche von der Bar/Lokal ist in dem Kasten rechts von der Spülle ein NOITEM Gegenstand.
6. In Cambria G 8 auf der Theke im hinteren Raum des Caffes liegt auch ein NOITEM
7. Ich habe mein AE bei Beweglichkeit und Kraft auf hundert getrimmt und habe jetzt keine Möglichkeit mehr denn Sektor zu verlassen Spiel stürzt ab.
Währe schön wenn man da was machen könnet!
ansonsten Gratulation ist echt ein SUPER Spiel geworden.
Verfasst: 15 Jul 2001, 04:49
von Emrep
@Zephalo: Ich weiß nicht ob du 's im Ja2-Forum schon gelesen hast. Bei vielen funzt die Kamfweste nicht ( extrem schwache Panzerung ). Desweiteren ist mir aufgefallen, daß einige Händler NoItems anbieten.
Emrep
Verfasst: 15 Jul 2001, 09:11
von Emrep
Ups!
Vielleicht hat sich das aufbeiben ja gelohnt!!!

@ Zephalo: Wenn die Ja2(DLdeu).exe mit Wedit geändert wurde, könnte es sein, daß der Fehler mit der Kampfweste(extrem schwache Panzerung) daran liegt, daß Wedit nicht richtig funktioniert. So wie ich die Sache sehe sind die Werte ArmorTyp, ArmorStrength und ArmorDurability noch die original Ja2-Werte.
Näheres dazu habe ich im Thread Fehler in Wedit geschrieben.
Emrep
Verfasst: 15 Jul 2001, 13:49
von Zephalo
@ Emrep
Vielen Dank für die Info, ich hatte schon wieder mal an meinem Verstand gezweifelt, denn die Kampfweste sollte eigentlich die beste Rüstung im Spiel sein.
Verfasst: 15 Jul 2001, 14:38
von Andr
"NoItems" find ich bei Händlern
Wenn Elliot der Herrin meldet daß die Söldner am Stadtrand von Meduna gesichtet wurden, wird er dafür erschossen und zwar so daß er dann wirklich tot ist. Wenn die Zwischensequenz zu Ende ist und ich wieder bei der Arulcokarte bin kann ich zwar den Mauszeiger bewegen aber nichts anklicken
Verfasst: 15 Jul 2001, 15:34
von Zephalo
@ Andre
Was heißt, "... und zwar so daß er dann wirklich tot ist."?
Hast Du die Probleme auch nach einem Neustart?
Verfasst: 16 Jul 2001, 10:26
von stuebs3
@zephalo
es tritt auf, wenn ich ein spielstand lade und wenn beim neustart der erste sektor geladen wird.
das Ja2bild wird minimiert, dann kommt die fehlermeldung:
runtime error #429
activeX can`t create opject
wenn ich dann auf OK klicke dann schließt der DL startbildschirm aber JA2DL läßt sich ansonsten normal weiterspielen. (bis auf die In-game hinweise)
Verfasst: 17 Jul 2001, 15:11
von ElectricMayhem
Tach auch,
zuerst mal 'n dickes, fettes Lob & Schankedön an die Macher von JA2DL, wirklich geile Sache - macht aus JA2 praktisch 'n neues Spiel.
Zwei, drei Sachen sind mir aufgefallen, die evtl. korrigiert werden sollten:
- Alma, Sektor rechts oben (die beiden parallel stehenden Warenhäuser): Sämtliche Schalter scheinen inaktiv zu sein, bei mir öffnet sich keine einzige Tür. Betrifft sowohl den 'Hauptschalter' im linken Gebäude ganz oben als auch den Schalter im kleinen Haus unten, der die Hintertür am unteren Rand des rechten gebäudes öffnet. Ebenso die Schalter für die einzelnen Türen des rechten Gebäudes - ich hab' 5 oder 6 Dynamitladungen verbraucht, weil mein Schlosserknecht (Barry) keine der Türen aufbekommen hat. Könnte natürlich auch ein feature sein, falls ja, hmpf, ich hab' an Schalterkombinationen ausprobier was geht, kein Erfolg...
- Alma, Sektor links oben (das Ausbildungszentrum der Armee mit Krott & co): Kein einziger Spind oder Kiste enthielt irgendwas, nicht mal Kaugummis

.
- Schalldämpferitis: Ahem, IMHO sind ein paar Waffen zuviel mit Aufsatzschalldämpfern ausrüstbar, insbesondere solche, bei denen das wenig Sinn macht bzw. so einfach nicht geht (M4, AKSU 74, FAMAS, etc.). Wäre vielleicht aus Realismusgründen 'ne Überlegung wert, bei diesen Teilen keine Schalldämpfer mehr zuzulassen.
- Lockboxes: Vielleicht stell ich mich auch nur besonders doof an (gut möglich

), aber ich krieg' die Teile mit keinem Schlüssel auf, bei zwei von bisher 3 Fundstellen befand sich im selben Sektor nicht mal ein Schlüssel. Bug? Feature? Sind die Dinger überhaupt spielrelevant?
Okay, das war's auch schon - vielleicht hilfts ja ein wenig, JA2DL noch besser zu machen, als es eh' schon ist.
Adios, EM
Verfasst: 17 Jul 2001, 16:04
von Nitrat
Hallo Electric Mayhem und herzlich willkommen zum Jagged Forum !!
Zu den Schalldämpfern an einem M4 kann ich sagen das es
wirklich so installiert werden kann ist also schon in ordnung
aber an der Aksu oder dem Famas weiß ich das nicht so genau.
Zur Lockbox ist so eine art nebenquest mit einem
"Lockboxschlüssel" kann man damit schon eher was
damit anstellen

Da heisst es den richtigen schlüssel
zu finden und die gibt es auch, aber auf ganz Arulco verteilt.
MFG....
Verfasst: 19 Jul 2001, 01:13
von Chaindog
1. Also das Problem mit den Türen in Alma hab ich auch.
2. Wenn man einen Zivi anspricht, dann werden in den Dialogboxen die Umlaute nicht oder falsch dargestellt. Da steht immer ein grosses "A" oder "Ä" (kann ich nicht genau erkennen).
3. In einem Email ist ein Tippfehler. Irgendwo am Satzanfang... ich schau noch mal nach wo.
Verfasst: 19 Jul 2001, 11:56
von Oxymoron
ein paar Logikbugs:
* Wieso schickt mir Kingpin erst Killer vorbei, nur um mich dann nach einem Extremkampf in seine Bude einzuladen?
* Was macht Deidranna in der Kinderfabrik in Drassen? Ist wahrscheinlich nur ein Klon, aber: Wenn ihr Diktator wärt, dann würdet ihr euch doch nicht extra klonen lassen, nur um eine Leiter für eine kleine Kinderfabrik zu haben (übrigens ist es auch schon fast pervers, dass diese Deidranna immer zuerst schießt, und dabei einen Söldner meist schwer verletzt , wenn man sie angreifen will).
* Muss ein ziemlich beschäftigter Mann sein, der gute John K. , wenn er jede einzelne Lone Eagle in Arulco modifiziert.
* Jubilee und Slay haben die selben Texte wie Ira und Dimitri. Jubilee nimmt man das noch ab, aber bei Slay wirkt das etwas komisch.
@observer: Nö, Slays Rübe kannst du nicht verhökern, er gibt beim Köpfen nur einen ganz normalen "Standardkopf" her.
Verfasst: 20 Jul 2001, 18:31
von Tarpoon
Ich hatte in Grumm ein Problem: nachdem ich den letzten Grummsektor (den mit den bösen Zivis) erobert hatte, habe ich direkt angefangen die Miliz auszubilden, dann gab es die Deidranna - Eliot Sequenz, die ich abgebrochen haben. Als dann wieder zur Weltkarte gewechselt wurde, erschienen die weißen Zivilisten wieder im den Sektor und ich wurde sofort in einen Kampf verwickelt (der nicht besonders gut ausging, weil ich kaum noch Munition hatte)
Ausrüstungswesten
Verfasst: 21 Jul 2001, 14:33
von DarkStalinz
Erst mal ein riesen Lob an die Macher!
Ich muss mal bissel was los werden:
1. Die AKSU74 heist eigentlich AKS74U (wurde schon in Ja2 und UB falsch gemacht) und es geht ein Schalldämpfer ran
2. Sogar an die G3 geht ein Schalldämpfer ran (wers nicht glaubt:
http://www.hkpro.com/members.htm letztes Bild)
3. Ich find die neue Waffenauswahl hervorragend!
4. Wie sieht es mit dem O.I.C.W aus? Ich habe den verdammten Granatwerfer noch nicht in Gang bekommen. Liegt das an meiner Dummeheit, oder ist das technisch nicht möglich?
5. Zephalo, du solltest samt dem restlichen Team Sir Tech aufkaufen und Ja3 selber entwickeln *fg*
In diesem Sinne, ein dunkler Gruß aus der Waffenkammer!
Verfasst: 21 Jul 2001, 16:41
von BulletSix
4. Dazu muss ein Talon ans OICW, oder?
dann funzt es prima ...
5. SEHR gute Idee

Ausrüstungswesten die 2.
Verfasst: 21 Jul 2001, 19:27
von DarkStalinz
Hey Zeph!
Der Fehler liegt bei der Armour Durability (WEdit Tabelle im Excel Spalte BD Zeile 191) Wenn du dort den Wert auf 15 stellst, hat die Weste eine etwas höhere Sicherheit als eine mit Comp. 19 behandelte Spectra Weste.
Noch was: Ich möchte die Gegenstände (für mich privat) die an eine Ausrüstungsweste und -Hose passen verändern. Wie kann ich das machen?
Wäre schön, wenn du mir die Infos reichst.
Ach noch was: Falls irgend jemand auf die Idee kommt die 7.62WP 10 Ammo wieder einzuführen, der soll doch bitte aufpassen, dass man die nicht mit der WP30 in ein Magazin bekommt (Ja genau richtig gelesen! WP 10 is nämlich 53mm lang und WP30 nur 39! Passt nich, könnt ihr mir glaube!)
In diesem Sinne dunkle Grüße aus der Waffenkammer
Verfasst: 21 Jul 2001, 20:00
von Zephalo
@ Dark Stalinz
Zunächst, Danke für das Lob!
Zu 1.
Ich bin kein sonderlicher Waffennarr, werd's weitergeben.
Zu 2.
Werd ich auch weiter geben.
Zu 3.
Endlich mal jemand der nicht nur schreibt: ich hätte aber lieber xyz gesehen, warum gibt's die nicht... Danke!
Zu 4.
Du mußt tatsächlich erst einen Talon anbauen - liegt am Game Engine...
Zu 5.
Wenn wir genug Geld hätten... Und vor allen Dingen dann einen guten Publisher finden würden - das ist ja auch leider Sir-Techs größtes Problem.
Zu 6.
Danke für den Hinweis. W4st hat seine Version vom Wedit schon verbessert...
Was die Veränderung der Weste angeht: leider hast du offensichtlich schon mehr Ahnung von W4st als ich

. Du mußt jedenfalls bei den Attachments gucken... Wenn Du Englisch oder Schwedisch schreiben kannst, geb ich Dir die mail-Adresse von Ramfall, der hat die Weste gemacht. Die Mail-Adresse findest Du aber auch auf unserer
Homepage.
Ramfall
Verfasst: 21 Jul 2001, 20:14
von DarkStalinz
Danke für die Info mit Ramfall!
Das ich mehr Ahnung habe als du, wag ich eher zu bezweifeln! *fg*
Ich werde Ramfall mal eine Mail schreiben.
Falls mir noch was auffällt, sag ich bescheid, wenn du willst, maile ich dir mal meine veränderte Version der WEdit Tabelle
Dunkle Grüße aus der Waffenkammer
Verfasst: 21 Jul 2001, 22:19
von Emrep
Der Fehler liegt bei der Armour Durability (WEdit Tabelle im Excel Spalte BD Zeile 191) Wenn du dort den Wert auf 15 stellst, hat die Weste eine etwas höhere Sicherheit als eine mit Comp. 19 behandelte Spectra Weste.
@D Sz: Leider muß ich dich hier berichtigen.

ArmourDurability (Spalte BD ) ist nicht der Wert für die Stärke des Schutzes. Diese wird durch ArmourStrength (sagt eigentlich schon der Name) bestimmt. ArmourDurability bestimmt, wieviel Schaden die Rüstung bei einem Treffer nimmt. Der vom Dl-Team gewählte Wert von 1 sorgt dafür, daß die Rüstung kaum durch Treffer beschädigt wird.
Zu den Modifikationen die du machen möchtest.
Unter der Tabelle findest du was du suchst. Dort kannst du Werte verändern die Ja2 normalerweise benutzt. Möchtest du einen Gegenstand in einen der vier Slots eines anderen Gegenstandes tun, so kannst du dies mit
Attach tun. Der 2. Wert steht hier für ItemNr des Gegenstandes in dessen Slot du etwas reintun willst, der 1. Wert ist die ItemNr des Gegenstandes den du in den Slot des anderen tun möchtest. Beachte dabei daß die max Anzahl der Attachments in der Tabelle schon vorgegeben ist. Desweiteren weise ich darauf hin, daß es bei bestimmten Attachments zu unerwarteten Ergebnissen führen kann (Bsp. Kera-Platten: dort werden Rüstungswerte modifiziert).
In diesem Sinne: Input für die Waffenkammer.
Mfg Emrep
Danke!
Verfasst: 22 Jul 2001, 09:23
von DarkStalinz
Musste heute Morgen auch schon feststellen, dass das mit der Durability nicht hinhaut!
Aber irgendwie schau ich hier der Katz`in Arsch! Ich habe mal zum Probieren die Werte der Weste auf 80 hochgenommen (Armour Strenght) trotzdem hat die Weste nur unzureichenden (um es gelinde auszudrücken) Schutz geliefert. Kurz: Keine Änderung feststellbar.
Kannst du helfen @ Zephalo?
Ach noch was: Ramfall hat sich noch nicht gemeldet, vielleicht wirds ja noch!
Verfasst: 22 Jul 2001, 14:42
von Der Patrizier
Bei mir geht der Onlineversand von Bobby Rays nicht! Da steht immer nur "In Arbeit" oder so. Das ist jetzt in 2 Spielen so, jedesmal bis Tag 14.
Hab nur ich das Problem oder auch andere? Das ist echt scheisse.
Bobby Rays und natürlich die Weste *fg*
Verfasst: 22 Jul 2001, 15:12
von DarkStalinz
Bei mir schmiert das Spiel oft im Laptop ab (bei Mails und Sites) dies äussert sich dann darin, dass ich keinen Cursor mehr habe und das Spiel nich mehr reagiert (auf Tastenbefehle), aber das war beim Original Ja2 auch schon so.
Zur Weste:
Ich habe an der Weste jetzt die Attachments verändert:
1. Minigranate
2. SG Granate
3. TS Gerät
4. Drahtschere
Zur Hose
Auch hier habe ich einiges verändert:
1. Feldflasche
2. Gasmaske
3. Nachtsichtgerät
Dadurch ist man den ganzen Scheiß, den man immer bei sich führen sollte, los. Die Konfiguration finde ich besser.
Ausserdem habe ich den Namen der AKSU verbessert. Stimmt jetzt also.
Das Problem mit der Panzerung lag an dem Bug im WEdit, nich wahr?
In diesem Sinne: Dunkle Grüße aus der Waffenkammer!
Installation
Verfasst: 23 Jul 2001, 13:19
von Hanah
Hi!
Gewöhne mich erst einmal ans Forum. Leider hab ich meine Antowrt direkt als neuen Thread eingegeben.
Ich würde gern mitreden können, scheitere aber schon an der Installation. Ich kann die Festplatte nicht nach dem Ja2-Ordner durchsuchen. Nach korrekter Eingabe der Lokalisation kommt dann die Nachricht, dass die Ja2.exe nicht gefunden werden kann.
Hab Ja2dl mehrfach runtergeladen, ja2 immer wieder neu installiert (mit patch auf 1.02) an verscheidenster Stelle, und ansonsten alles (wie ich meine) so angstellt, wie es in der readme von dl angegeben ist. Der Installationsbildschirm ist auch da, jedoch mit obiger Einschränkung (und ich kann immer noch nicht los!)
Was mache ich falsch?

Verfasst: 23 Jul 2001, 13:26
von Zephalo
Hallo Hanah
Willkommenm im Forum!
Zu Deinem Problem: Hast Du vorher die in dem Zip-File enthaltene Setup-Datei ausgeführt?
Bug
Verfasst: 23 Jul 2001, 13:59
von DarkStalinz
Ich habe noch was gefunden (weis nich, ob es schon da steht):
Im Sektor C9 sind 4 Schalter, keiner funktioniert.
Im Mienensektor von Cabria ist ebenfalls ein Schalter. Dieser funktioniert zwar, aber bei mir wurde er von den Gegnern nicht verwendet. (praktisch, aber ich weiss nicht, ob das gewollt war.
In diesem Sinne: Dunkle Grüße aus der Waffenkammer
Verfasst: 23 Jul 2001, 14:58
von Hanah
Hi, Zeph!
Danke für die prokmpte Reaktion!
Jo, hab alles ausgeführt, wies in der readme der deutschen Version steht. Scheitert erst beim Programm Ja2dl-Installation.