Bilder der Söldner und GRV
Moderator: Flashy
Bilder der Söldner und GRV
Ich habe ein kleines Problem mit GRV.
Ich habe versucht mit GRV einige Bilder von Söldnern zu ersetzen. Das hat auch funktioniert, bis auf eine Sache. Ich habe versucht die transparente Farbe zu ändern. Die Einstellungen, die ich dafür mit GRV gemacht habe scheinen aber von JA2 ignoriert zu werden.
Auf jeden Fall ist immer noch die Farbe transparent, die ursprünglich in dem .sti eingestellt war. Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder einen Vorschlag, wie ich das Problem umgehen kann?
Ich habe versucht mit GRV einige Bilder von Söldnern zu ersetzen. Das hat auch funktioniert, bis auf eine Sache. Ich habe versucht die transparente Farbe zu ändern. Die Einstellungen, die ich dafür mit GRV gemacht habe scheinen aber von JA2 ignoriert zu werden.
Auf jeden Fall ist immer noch die Farbe transparent, die ursprünglich in dem .sti eingestellt war. Hat jemand eine Idee, woran es liegt oder einen Vorschlag, wie ich das Problem umgehen kann?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Also ich habe folgendes gemacht:
Die betreffende .sti Datei zusammen mit GRV und dem neuen Bild in ein Verzeichnis kopiert, die .sti-Datei mit GRV geöffnet, das Bild herauskopiert und im Malprogramm geändert. Dann habe ich es wieder hereinkopiert (wobei die Größe unverändert geblieben ist) und versucht unter Options -> Properties die transparente Farbe zu ändern. Danach hab ich abgespeichert und den .sti in JA2 Verzeichnis zurückkopiert und JA2 gestartet. Das Bild war dann zwar da, aber die transparente Farbe war nicht die, die ich eingestellt habe, sondern immer noch die Farbe, die ursprünglich im .sti eingestellt war.
Die betreffende .sti Datei zusammen mit GRV und dem neuen Bild in ein Verzeichnis kopiert, die .sti-Datei mit GRV geöffnet, das Bild herauskopiert und im Malprogramm geändert. Dann habe ich es wieder hereinkopiert (wobei die Größe unverändert geblieben ist) und versucht unter Options -> Properties die transparente Farbe zu ändern. Danach hab ich abgespeichert und den .sti in JA2 Verzeichnis zurückkopiert und JA2 gestartet. Das Bild war dann zwar da, aber die transparente Farbe war nicht die, die ich eingestellt habe, sondern immer noch die Farbe, die ursprünglich im .sti eingestellt war.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Das Problem ist Dein Problem: In GRW verstellst Du nur die Farbe die GRW Dir transparent anzeigt, nicht aber die Farbe die im Spiel transparent ist. Wenn Du dringend eine andere transparente Farbe brauchst kannst Du mir ja mal die Bilder die Du ersetzen willst mailen, ich schau dann was ich tun kann (hab aber erst am Wochenende Zeit).
Bimbo
Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!
@ Bimbo:
Ich will dich eigentlich nur ungern mit meinen ganzen Bildern belästigen.
Aber ich weiss, dass du ein Programm zum Ändern der Bilder geschrieben hast, was leider erst mit dem Release der VdM-Kampagne veröffentlicht wird.
Wenn dein Programm die transparente Farbe ändern kann, könntest du mir ja vielleicht wenigstens verraten, wo der Wert in der .sti-datei gespeichert wird, ich ändere das dann im Hex-Editor.
Ich will dich eigentlich nur ungern mit meinen ganzen Bildern belästigen.
Aber ich weiss, dass du ein Programm zum Ändern der Bilder geschrieben hast, was leider erst mit dem Release der VdM-Kampagne veröffentlicht wird.
Wenn dein Programm die transparente Farbe ändern kann, könntest du mir ja vielleicht wenigstens verraten, wo der Wert in der .sti-datei gespeichert wird, ich ändere das dann im Hex-Editor.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Klar kann ich es Dir erklären: Die Farbe ist in bei Offset 0x40 als 3 Bit RGB-Wert definiert, die Folge der RGB-Farben weiß ich nicht mehr genau, aber entweder RGB oder BGR;). Das Problem ist allerdings, das Du nur die Farbe der durchsichtigen Farbe änderst, nicht aber die alte Hintergrundfarbe als Farbe im Bild verfügbar hast. Wenn Du die haben willst mußt Du Dir eine Farbe suchen die Du überschreiben willst, ihren RGB Wert in den Bytes von 0x040 bis 0x340 ausfindig machen und diesen mit der gewünschten Farbe überschreiben... viel Spass 
Das einfachste ist, wenn Du es selber machen willst, Du änderst einfach die Hintergrundfarbe nicht...
Bimbo

Das einfachste ist, wenn Du es selber machen willst, Du änderst einfach die Hintergrundfarbe nicht...

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!
@ Bimbo:
Danke!
Ich werd mit den Offsets und Farben schon irgendwie klarkommen.
Das wäre vielleicht das einfachste, aber ich liebe die Herausforderung:D !
Danke!
Ich werd mit den Offsets und Farben schon irgendwie klarkommen.
Das wäre vielleicht das einfachste, aber ich liebe die Herausforderung:D !
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Das Ersetzen der Bilder mit GRV klappt inzwischen ganz gut.
Leider habe ich schon wieder ein neues Problem:
Ich habe einige Original-Bilder aus Deadly Games herausbekommen. Leider ist die Palette etwas komisch.
Da ich mich mit Bildbearbeitung nicht wirklich gut auskenne, habe ich mal das extrahierte Bild und einen Screenshot gelinkt. Weiss jemand, wie ich die Palette so ändern kann, dass das Bild "normal" aussieht?
Leider habe ich schon wieder ein neues Problem:
Ich habe einige Original-Bilder aus Deadly Games herausbekommen. Leider ist die Palette etwas komisch.
Da ich mich mit Bildbearbeitung nicht wirklich gut auskenne, habe ich mal das extrahierte Bild und einen Screenshot gelinkt. Weiss jemand, wie ich die Palette so ändern kann, dass das Bild "normal" aussieht?
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Shit! Das mit dem Link hat nicht geklappt (Scheiss NBCi):D
Deswegen gibt es die Bilder als Anhang.
Das ist das entpackte Bild aus Deadly Games:
Deswegen gibt es die Bilder als Anhang.
Das ist das entpackte Bild aus Deadly Games:
- Dateianhänge
-
- 27.gif (5.63 KiB) 4067 mal betrachtet
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Und hier ist ein Screenshot, wo man erkennen kann, wie die Farben eigentlich aussehen sollen.
Irgendwelche Ideen, wie ich das hinkriegen kann?
Irgendwelche Ideen, wie ich das hinkriegen kann?
- Dateianhänge
-
- spike.gif (5.87 KiB) 4070 mal betrachtet
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)