Absturz beim spielen eigener Maps

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
00tom
Verirrter Tourist

Absturz beim spielen eigener Maps

Beitrag von 00tom » 13 Jun 2001, 09:59

Wenn ich versuche eine Kampagne mit eigenen Maps zu starten stürzt das Spiel nach dem engagieren von Söldnern und schließen des Laptops jedesmal ab. Wenn ich die selbsterstellte Karte dann mit dem Editor öffne erhalte ich die Nachricht "Schedule has just been corrupted".

-der Sektor H7 wurde NICHT verändert
-es sind 32 Gegner auf der Karte vorhanden
-alle Eintrittspunkte wurden definiert
usw...

Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 13 Jun 2001, 10:52

Sieht so aus, als ob die betreffende Map-Datei beschädigt ist. Die von dir erwähnte Fehlermeldung taucht immer auf, wenn Daten fehlen oder am falschen Ort gespeichert wurden. Der Editor macht manchmal Zicken.

Neulich hatte ich Probleme mit den 32 Gegnern: Im Editor waren 32 da, trotzdem kam im Game die Meldung, dass die Gegner fehlten. Des Rätsels Lösung: das Game hatte die Daten für Gegner plus alles was im file danach folgt (Radarbild etc.) in der Datei insgesamt 3 mal gespeichert. Der Fehler kam vermutlich Zustande, weil ich als Mapname den Filenamen eingegeben hatte (F10).

Wenn du willst, kannst du mir die Map mailen, ich schau dann mal im Hex-Editor, ob ich den Fehler finden kann.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

00tom
Verirrter Tourist

Beitrag von 00tom » 14 Jun 2001, 11:44

Könnte es sein, das der Editor auch rumzickt, wenn sich ein Eintrittspunkt innerhalb eines eingezäunten Bereichs befindet?

Sinclair
Scharfschütze

Beitrag von Sinclair » 14 Jun 2001, 17:17

So wie ih Sache sehe, sollte zwischen allen 5 (W,E,S,N, und C)Eintrittpunkten eine begehbare Verbindung bestehen, sonst könnte es passieren, dass man im Game die Map nicht betreten kann. Setz in den eingezäunten Bereich mal den isolierten Eintrittpunkt und schau mal, ob es dann geht.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Deepthroath
Profi-Söldner

Beitrag von Deepthroath » 06 Jul 2001, 13:28

Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Es stimmt was Sinclair sagt.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 30 Jul 2001, 20:33

Falls das obige Zutrifft, würde man einfach die original Karte anstatt der edidierten Map betreten...aber das Spiel stürtzt
ja schon früher ab. Vielleicht hast du beim speichern der Map nicht den Sektorname angegeben (z.B.:h8,i7...)sondern z.B.
Sumpf, wald1, Station...
ich hoffe du weißt was ich meine

Gott
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Gott » 05 Aug 2001, 19:21

DANKE Sinclair damit hatte ich auch immer Probleme!!!
Wolltet ihr nicht immer schon
mal den Bösen spielen balt
könnt ihr es in
Ja2 "You Are The Enemy"

Antworten