Absturz beim spielen eigener Maps
Moderator: Flashy
Absturz beim spielen eigener Maps
Wenn ich versuche eine Kampagne mit eigenen Maps zu starten stürzt das Spiel nach dem engagieren von Söldnern und schließen des Laptops jedesmal ab. Wenn ich die selbsterstellte Karte dann mit dem Editor öffne erhalte ich die Nachricht "Schedule has just been corrupted".
-der Sektor H7 wurde NICHT verändert
-es sind 32 Gegner auf der Karte vorhanden
-alle Eintrittspunkte wurden definiert
usw...
Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
-der Sektor H7 wurde NICHT verändert
-es sind 32 Gegner auf der Karte vorhanden
-alle Eintrittspunkte wurden definiert
usw...
Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
-
- Scharfschütze
Sieht so aus, als ob die betreffende Map-Datei beschädigt ist. Die von dir erwähnte Fehlermeldung taucht immer auf, wenn Daten fehlen oder am falschen Ort gespeichert wurden. Der Editor macht manchmal Zicken.
Neulich hatte ich Probleme mit den 32 Gegnern: Im Editor waren 32 da, trotzdem kam im Game die Meldung, dass die Gegner fehlten. Des Rätsels Lösung: das Game hatte die Daten für Gegner plus alles was im file danach folgt (Radarbild etc.) in der Datei insgesamt 3 mal gespeichert. Der Fehler kam vermutlich Zustande, weil ich als Mapname den Filenamen eingegeben hatte (F10).
Wenn du willst, kannst du mir die Map mailen, ich schau dann mal im Hex-Editor, ob ich den Fehler finden kann.
Sinclair
Neulich hatte ich Probleme mit den 32 Gegnern: Im Editor waren 32 da, trotzdem kam im Game die Meldung, dass die Gegner fehlten. Des Rätsels Lösung: das Game hatte die Daten für Gegner plus alles was im file danach folgt (Radarbild etc.) in der Datei insgesamt 3 mal gespeichert. Der Fehler kam vermutlich Zustande, weil ich als Mapname den Filenamen eingegeben hatte (F10).
Wenn du willst, kannst du mir die Map mailen, ich schau dann mal im Hex-Editor, ob ich den Fehler finden kann.
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
-
- Scharfschütze
So wie ih Sache sehe, sollte zwischen allen 5 (W,E,S,N, und C)Eintrittpunkten eine begehbare Verbindung bestehen, sonst könnte es passieren, dass man im Game die Map nicht betreten kann. Setz in den eingezäunten Bereich mal den isolierten Eintrittpunkt und schau mal, ob es dann geht.
Sinclair
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
-
- Profi-Söldner
-
- Elite-Söldner
Falls das obige Zutrifft, würde man einfach die original Karte anstatt der edidierten Map betreten...aber das Spiel stürtzt
ja schon früher ab. Vielleicht hast du beim speichern der Map nicht den Sektorname angegeben (z.B.:h8,i7...)sondern z.B.
Sumpf, wald1, Station...
ich hoffe du weißt was ich meine
ja schon früher ab. Vielleicht hast du beim speichern der Map nicht den Sektorname angegeben (z.B.:h8,i7...)sondern z.B.
Sumpf, wald1, Station...
ich hoffe du weißt was ich meine