Frage an VDMler

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Mai 2001, 03:09

Moin leutz,

ich hab auf der starseite von der Basis diesen Beitrag gelesen:
MAP-MASTER; 15:08@03.05.2001
In der Tat! Da heißt es Urlaub nehmen! He Nitrat, du hättest deinen Jahresurlaub aufsparen sollen! ;-)
Eine Sache erstaunt mich allerdings:
wurde das Problem mit der Maximal-Anzahl von selbsterstellten Maps inzwischen gefixed?
Wie die Honigdiebe berichteten liegt die Höchstzahl bei 110+ Maps, meine eigene
Untersuchung erbrachte bisher immer (versionsbedingte?) 107+ Maps bis Mr. Freeze kommt...
Das Problem beschäftigt mich schon etwas länger, aber irgendwie kriege ich hier nix mehr mit.
Ich darf daher an dieser Stelle mal um "kollegiale Aufklärung" bitten! tnx

Da ihr ja eine grosse Kampagne von 140 karten macht
(so ungefähr hatte ich das noch letztens gehört)
wollte ich euch mal fragen ob ihr das problem auch hattet, oder das umgehen konntet.

Bei den vielen Bugs ist mir solch ein fehler nicht bekannt, und ich
werd wohl noch ein letztes mal eine Bugliste zusammenstellen müssen.


MFG....

Sinclair
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Maplimite

Beitrag von Sinclair » 05 Mai 2001, 10:25

Der VdM ist an der Sache dran. Wir haben diverse Lösungsansätze erörtert und gehen das Problem systematisch auf breitester Ebene an. :japan:

Sinclair
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Gorgonzola
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Beitrag von Gorgonzola » 05 Mai 2001, 16:47

Wir haben diverse Lösungsansätze erörtert und gehen das Problem systematisch auf breitester Ebene an.
röfl :D sag mal .. arbeitest du zufällig als PR-Manager bei Microsoft :D


Gorgonzola

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 05 Mai 2001, 18:14

Zufälligerweise nicht bei Microsoft! Es gibt aber in meinem Beruf massig Leute, die gerne seitenweise leeres Blabla produzieren, wenn der Kunde dadurch den Eindruck gewinnt, man habe sich intensiv mit dem Problem beschäftigt und entsprechend auch löhnt ;D

Aber mal im Ernst: wir haben das Problem noch nicht gelöst aber diverse Ideen, wie es gelöst werden könnte. Wenn es klappt, wird die Lösung natürlich veröffentlicht!

Sinclair
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 05 Mai 2001, 21:29

*lol*
Jetzt weiß ich auch warum Bill immer so doof dabei aussieht :D

MFG....

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 17 Mai 2001, 15:02

...im Moment diskutieren wir das Maplimit weg, oder verdrängen es einfach erfolgreich :D

woody
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Beitrag von woody » 18 Mai 2001, 11:26

@Sinclair
*lol* Der war gut; dass muss ich mir unbedingt merken. Irgendjemanden so voll labern, so dass er denkt, man hätte sich intensiv mit dem Problem beschäftigt *lol*.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 18 Mai 2001, 22:00

@ woody

Nun ja, so voll daneben war meine Antwort eigentlich nicht. Ansätze, wie die Limite behoben werden könnte, sind da. Nur hat sich noch keiner von uns intensiv mit der Problembehebung befasst. Andere Probleme, die bislang als unlösbar gegolten haben, haben wir inzwischen ja auch geschafft; wieso nicht auch die Maplimite?

Sinclair
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 18 Mai 2001, 22:31

Also immer druff mit den karten :D

btw.

Ich hab gehört das die Kampagne auf UB spiel basiert.

Warum eigentlich ??
Das ist doch sau instabiel bei fast allen, könnte man
nicht die maps in JA2 integrieren, wär jedenfalls stabieler
als UB basis. Ich weiß zwar nicht was ihr da im umfang
habt, aber mann kann Söldner und die waffen von UB
nach JA2 konventieren, schlag das mal bei euch im internen Forum vor.

Falls das in irgendeiner weise schon in planung sein
sollte, dann ist dieses posting gegenstandslos ;)

MFG....

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 19 Mai 2001, 00:03

Hi Nitrat!

Ja, die VdM-Kampagne basiert auf UB, und zwar deshalb, weil wir eine völlig neue Landschaft machen wollen (JA2 muss auf der JA2-Karte gespielt werden), mit sämtlichen 60 Tilesets, und weil man die Gegner, insbesondere deren KI bei JA2 nicht bestimmen oder steuern kann. Bei einer UB-Kampagne hingegen kann das alles im Detail festgelegt werden.

Sinclair
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Sobodan
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Beitrag von Sobodan » 21 Mai 2001, 19:00

Ich finde es gut, dass ihr bei UB bleibt, denn bei mir läuft es stabil, wie JA2 auch, und von den ganzen drei neuen Funktionen nutze ich sogar zwei. Das ist für mich Grund genug.
Ich freue mich total auf eure Kampagne, und ich habe eine dumme Frage: Wieviele Sektoren hat denn JA2?? Habt ihr den Ehrgeiz mehr zu machen?

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 21 Mai 2001, 21:52

Hi Sobodan!

JA2 hat ca. 200 Maps, plus ein paar Keller. Unsere erste Kamp wird ca. 115 Maps haben plus ungefähr gleich viele Keller wie JA2 haben, vorausgesetzt, wir knacken die Maplimite! Insgesamt wird die VdM-Kampagne aber ungefähr gleichviele "Kampf-Sektoren" enthalten wie JA2; langer Spielspass is also garantiert!

Sinclair
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Beitrag von Nitrat » 21 Mai 2001, 23:12

:k: sabber sabber :)

Sag mal, habt ihr auch neue guns konventieren können ??

Nein, nicht neue dazu, sondern ein paar von den alten überschreiben ;)

MFG....

MacGyver
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Beitrag von MacGyver » 22 Mai 2001, 10:33

jep sind dabei...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 22 Mai 2001, 12:08

Cool !!

Und welche, das wirst du bestimmt nicht hier breittreten :D

MFG....

Sobodan
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Beitrag von Sobodan » 25 Mai 2001, 13:49

Ich freu mich echt schon tatal auf eure Kampagne, auch weil DL jetzt ja noch braucht. Außerdem ist mir, wie gesagt, UB lieber als JA2.
Gibts eigentlich einen Release-Termin oder heißt es "wenns fertig ist"?

Hastalwischda
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Beitrag von Hastalwischda » 25 Mai 2001, 17:30

@ Sobodan

Tja, wir wollen eigentlich bis Mitte Juli fertig sein, aber mal ganz ehrlich - keine Ahnung, ob wir das schaffen. Wir sind jedenfalls fleissig am werkeln, es gibt jedoch noch Einiges zu tun ;)

Hasta

Sobodan
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Beitrag von Sobodan » 26 Mai 2001, 15:20

Mitte Juni wäre genial.
Ja, dann noch viel Spaß beim mappen und was ihr sonst noch so macht!!!

LYNXfreak
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Beitrag von LYNXfreak » 27 Mai 2001, 09:55

Das mappen haben wir zu 95% abgeschlossen!!!
Jetzt kommt das prob mit der Maplimite dran.
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

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