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Verfasst: 24 Apr 2001, 10:09
von Cocky
Hi Leute,

irgendwie war mir so, als ob mal jemand getönt hatte, er wäre dabei einen neuen Map-Editor zu basteln ...

Weiß zufällig noch jemand wer das war ? ... würde nämlich gerne mal Anfragen, was aus dem Projekt geworden ist.

Greetings
Cocky

Keine neuen Erkenntnisse

Verfasst: 24 Apr 2001, 21:49
von dekadent_viking
Hmmm...ich erinner mich dunkel an diese Diskussionen...damals hatte ich angeregt, daß es wahrscheinlich möglich wäre, über die Mapdateien weitere versteckte Funktionen wieder zugänglich zu machen (Dem Typ, der den Mapconverter Ja2/UB fabriziert hatte, war das ja schon teilweise gelungen). Von einem Programm-Ersatz für den Editor weiß ich aber nix :(


cya,

dekadent viking

Verfasst: 25 Apr 2001, 16:06
von woody
Ja, natürlich war ích das :D:D:D:D:D ;)
Ne, weiss auch nicht, wer das war und die Diskusion hab ich auch gar nicht mitbkommen.
woody_P

Verfasst: 25 Apr 2001, 17:53
von Deutscher
Ja, es gab schon mal jemand,der einen Editor zum setzen von NPC/RPC´s proggen wollte..ich dachte auch, das es mal losgeht. Scheint aber eingeschlafen zu sein..

*dezenthinweis:*
Vielleicht kann Gorgonzola mal was dazu sagen!?:D

Verfasst: 25 Apr 2001, 20:06
von Gorgonzola
öhm iiiiiich :eek2: ???

jaaa also eigentlich wollte ich ja mit dr.kill sowas machen, ... an mir solls auch nich liegen .... nur der doc macht sich halt ziemlich rar in letzter zeit .... *verantwortung von sich schieb*



Gorgonzola

Verfasst: 25 Apr 2001, 23:28
von Nitrat
Ich kann mich drann erinnern das dieser Mapconverter von Gold ist.
Wenn ne mail angegeben war, wieso schickt man ihm nicht
eine mail, um zu fragen, ob er sowas mal plant, die
"wiederendetecken Funktionen" in einen Tool einzuarbeiten !!


MFG....

Verfasst: 26 Apr 2001, 01:46
von Bimbo
"wiederendetecken Funktionen" in einen Tool einzuarbeiten !!
???
rei ich nicht....
Aber meiner Meinung nach kann man die "verschollenen" Optionen nicht wieder in den Editor integrieren, ich hab das mal versucht und mußte feststellen, das nur der Code für diesen komischen Button, der Teilweise auftaucht vorhanden ist. Das ständige Aktivieren ist mir aber auch nicht gelungen... :(

Bimbo

Edit, edit, edit...

Verfasst: 26 Apr 2001, 01:50
von dekadent_viking
Was war das eigentlich gleich? Ich erinner mich an ein Schlüßelsymbol und eine (erweiterte?)Kalenderfunktion...Wie war das Bimbo? Funzte die Kalenderfunktion denn (bei Dir)?

cya, dv

(Edit edit) Hä?? wovon faselst du ??

Verfasst: 26 Apr 2001, 13:00
von Nitrat
Yo ich hab so ein screenshot mal gesehn das da 3 symbole
aktiviert wurden. Die Schaltflächen waren so auseinander,
sodaß man annehmen kann, das insgesamt 6 Schalter da wären.

Unten links war ein Symbol was wie eine Spectra weste
aussieht, dann war da die "Plan Option" (vielleicht meint
ihr das mit "Kalender" = for me :confused: ) und die dritte funktion weiß ich nicht mehr... Jedenfalls hieß es das er eine weitere version rausbringen will, aber bisher hab ich (ausser der 1.0 version) davon nichts mehr gesehen..

Die versi 1.0 sollte auf der Basis sein.
MFG....

Verfasst: 26 Apr 2001, 14:08
von Bimbo
Ich meinte diesen komischen "leuchtenden" Kalender, der hat bei mir geklappt und ich habe den Code auch gefunden, das dauerhafte aktivieren hat nicht geklappt!

Bimbo

Mist! Niti und ích dachte, zumindest Du würdest das verstehen ;)

Verfasst: 26 Apr 2001, 15:45
von dekadent_viking
edit, edit, edit steht für: "So´n Mist, nun hab ich mich in ICQ verlabert und da hat mir dieser Bimbo dazwischengepostet und nun darf ich wieder editieren..."

@ Bimbo: Also wenn ich das jetz Recht verstehe, funzte der Button nach der Konvertierung (wenn er denn da war)...wenn Du ihn versucht hast manuell einzufügen, klappte das aber nicht, richtig?

Nun, das is schon seltsam...:confused:...wahrscheinlich hast Du einfach nicht genügend Code verändert...


cya, dv

Verfasst: 26 Apr 2001, 18:15
von Miaho Kaih
Mal nebenbei...ich habs zwar in unsere Kampagne nicht verwendet...aber man lade sich doch einmal die Bears Pit Kampagne runter, schaue sich die Karten im Editor an, überall die Kalenderfunktion für jeden *Gegner* vorhanden.

MfG
MK

Thx

Verfasst: 26 Apr 2001, 21:32
von dekadent_viking
"Man" wird sich das mal ansehen ;)


dekadent viking

Verfasst: 26 Apr 2001, 22:23
von Sinclair
schon interessant die Aussage von MK: "Kalender" für jeden Gegner vorhanden! Eine Art "Editor-Mod" muss also irgendwie bei der Installation der BP-Kamp. mit "rübergewachsen" sein. Wozu ist das Teil (Kalender-Funktion) überhaupt da? Was bringt es insbesondere bei den Gegnern? Ändert sich bei den 1092 Bytes für einen modifizierten Gegner in der Hextabelle etwas gegenüber den "normalen" UB-Gegnern?

Sinclair

Verfasst: 27 Apr 2001, 03:29
von Deutscher
Mmmhh..der SMT-Planungsmodus? Der taucht im Editor auf, sobald man eine Map aus JA2 zu UB Konvertiert und einen Zivilisten auswählt. Da kann eingestellt werden, wann die Typen pennen gehen(dann verschwinden die) oder wo sie wann auftauchen sollen(Uhrzeit).
geht aber nur bei Zivis..dann aber auch bei den Hicks und anderen feindlich gesinnten!
Natürlich kann die JA2 map auch in UB benutzt werden; es müssen nur die alten Feinde gelöscht und 32 aus UB gesetzt werden. Denke das die BP-Jungs das gemacht haben.
Ich hatte schon mal nachgesehen, ob das irgendwo in den 1092 bytes vermerkt is..ich meine nicht, aber ich glotz da nochmal rein, denn soviele Bytes sind ja jetzt nicht mehr ungeklärt..zumindest was die Personenbeschreibung angeht.