Seite 1 von 1

Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 09 Okt 2018, 02:20
von Unterweltgeist
Die ganzen neu Aufmachungen bringen es einfach nicht, ich habe bestimmt alle. Und die neuen schau ich mir bestimmt auch an. Aber das ist ziemlich Schade, weil da bestimmt immer viele Menschen dran arbeiten. Und anstatt am alten JA2-Code zu bearbeiten, baue ich mir lieber mein Eigenes zusammen. Ich nehme einfach die Grafiken von Ja2 Wildfire, die sind ja eh Open Source, und los geht's. Selber würd ich das mit den Grafiken bestimmt nicht hinbekommen.

Puh, das ist ja gar nicht so einfach. :khelle: Alles so kryptisch verpackt. :susp: Aber das klappt schon. ;) Eine Map haben wir jetzt schon mal und auch Söldner die hoffentlich bald nicht nur auf Krücken laufen und Granaten werfen. Einen großen Weltkater .. Äh .. eine große Weltkarte haben wir auch. Kater hab ich öfter mal. Das ganze muss schneller gehen, äh .. laufen. Also die Grafik muss flüssiger werden. Das geht! :summer: Ja sie rennen die Sölder. Jetzt nur noch den richtigen Weg nehmen. Aber nur nicht verdursten unterwegs.

Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Kein Meduna und auch kein Arulco. Sondern eins das eine große offene Karte hat. Eine die man mit einer Heightmap einfach einlädt. Und Städten die auf dieser generiert werden. Aber das ist Zukunftsmusik. Wichtig ist jetzt die technischen Grundlagen zu realisieren. Ich arbeite schon lange gedanklich an einer solchen Idee. Und es wird Zeit sie umzusetzen. Hunger, Durst und Müdigkeit soll die Söldner plagen. Sie sollen lernen und das schlimmste wird die KI. :khelle: Aber auch das werde ich hinbekommen. Ganz gewiss. Auch wenn's länger dauert.

Das ist das einzige Projekt an dem ich jetzt arbeiten werde und das mir Freude bereitet. Und Winter ist Urlaubszeit, also Zeit um daran zu arbeiten.

Wenn Interesse besteht werde ich von Zeit zu Zeit einen Zwischenbericht über den Entwicklungsverlauf liefern. Für Ideen und Vorschläge bin ich natürlich auch ganz offen.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 12 Okt 2018, 23:20
von Nitrat
Alternativ Antwort 1
Unterweltgeist hat geschrieben:Ich nehme einfach die Grafiken von Ja2 Wildfire, die sind ja eh Open Source,
Keine Ahnung was du für ein Kraut rauchst, aber ich schilder Dir einfach mal meine 18 Jährige Erfahrung mit dem Produkt JA
Bei JA2 Wildfire handelt es sich um einen bezahl"Modifikation"

Es ist offiziell nicht erlaubt, Daten von einem Lizenzhalter als Eigentum zu seiner Modifikation für Geld zu verkaufen.
Sergei Popov, der Kopf des Entwicklerteams IDEAL GAMES, hat dies getan mit eines der frühreren "Wildfire" versionen.
Dies nahm dann seinen Lauf blah blah blah und anschliessend war der Publisher (Vertreiber einer Software) Strategy First Lizenzhalter !
und bot dem Entwicklerstudio, Ideal Games, einen Deal.

Selbst hier wurden Zahlungen nicht getätigt.
Ich bin tief involviert in dieser History/Maschinerie, weil ich eigentlich für das allgemeinwohl, dem Betatesten
verantworlich war und aus diesem Forum noch viele Teilnehmer für eine Ehrenvolle Aufgabe gefunden hatte !
Im nachhinein wurde uns klar, das weder der Publisher noch der Entwickler Fehler/Bugs beseitigen will, sondern nur auf das Geld aus war !

Mittendrinn war die kommunikation zwischen Entwickler und Publisher so zerbröckelt, das ich herhalten musste !
Ein nicht Angestellter zweier Firmen, hat Information vom Entwickler zum Publisher geschrieben und Retour.
Das muss man sich mal so richtig verständlich machen !

Unterweltgeist hat geschrieben:und los geht's.
Ja, und los geht's ! Meine Natur würde hier völlig ausrasten, unmissverständlich schreiben,
was man hier für eine scheisse von einem Neuling hier lesen muss, aber ich lasse es.

Den rest deines schreibens lasse ich hier mal un kommentiert
Alternativ Antwort 1 zuende
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alternativ Antwort 2
Unterweltgeist hat geschrieben:Ich nehme einfach die Grafiken von Ja2 Wildfire, die sind ja eh Open Source,
Nein sind die nicht !
Ich denke Du meinst JA 2, v0.95 Sourcecode
Dann wäre dein Beitrag ja mal halb so schlimm zu verstehen, und vom wesentlichen halb gelogen.
Du hättest vielleicht Recht, aber ich zweifle ernsthaft daran, an der Echtheit deines Vorhabens.
Keine Ahnung auf was für Drogen Du bist, aber dein vorhaben ist einfach nicht ernst zu nehmen !

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alternativ Antwort 3
Das ist das einzige Projekt an dem ich jetzt arbeiten werde und das mir Freude bereitet. Und Winter ist Urlaubszeit, also Zeit um daran zu arbeiten.
Schön, der Winter beträgt bei mir knapp 4 Monate, (November, Dezember, Januar und Februar)
Im März 2019 hätte ich dann gerne eine spielbare version von deinem Super JA Spiel ! hast ja jetzt Freude drann, also sieh zu das was daraus wird.
Wenn Interesse besteht werde ich von Zeit zu Zeit einen Zwischenbericht über den Entwicklungsverlauf liefern. Für Ideen und Vorschläge bin ich natürlich auch ganz offen.
Interesse zu JA besteht bei mir immer, und anstatt rumzuschwafeln, hättest du schon irgendwas bringen müssen, damit man Dich überhaupt ernst nehmen kann.
Für Ideen und Vorschläge, wäre es vermutlich schon sinnvoll gewesen dieses Forum mal ansatzweise durchzulesen.
Das Forum existiert seit 1998 / 1999 und hat so dermaßen viele Informationen, das man eigentlich schon daraus ein komplett neues
Jagged Alliance 3 machen könnte, oder wenigstens von selbst darauf kommen muss, was man hier von einem Entwickler bzw. Nachfolger Spiel verlangt.

Wenn ich jetzt hier detaliert meine 18 Jahren Erfahrungen, Erkenntnisse, Informationen schreiben müsste, dann werde ich
gebannt aufgrund eines Beitrages, der eine vielzahl von Zeichen inne hat, die in einer einzelnen Antwort nicht möglich wären.
Ich habe nicht umsonst über 19.000 Beiträge geschrieben, sondern war maßgeblich daran beteidigt, die gesamte Szene aufzumischen !
Bei MIR, bist Du am richtigen Gesprächspartner.
Meine Erfahrungen, Informationen und Intentionen willst Du nicht wissen !

Bevor ich jetzt noch eine Alternativ 4.te Antwort schreibe.... senden.... senden .... ABSENDEN

PS: Vermutlich werden wir von Dir hier garnichts mehr lesen, weil Heisse Luft, große schnauze und nichts dahinter,
vor allem ein absolut unwissender der seine scheisse einfach nur loswerden will.
Nichts für ungut, aber lass es einfach. Eine Diskussion mit mir willst Du wirklich nicht !

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 13 Okt 2018, 22:42
von Unterweltgeist
Oh man, ich sollte so spät Nachts glaube keine Beiträge schreiben. Das sollte wohl witzig sein. :khelle:

Ich will einfach nur ein eigenes Spiel programmieren und nicht eine Mod zu JA2. Es soll auch nicht JA2 heißen. Das wäre ja Markenrechtlich fatal. Bedenkt man wie die Marke jetzt noch verhökert wird. Ich will auch gar nichts verkaufen. Sondern einfach nur Programmieren. Aber das ist schon lange mein Ziel, ein "eigenes" Projekt von Anfang bis Ende durchziehen. Ich hab schon öfter mal mit Code von Spielen gearbeitet und alle waren ein gecodeter Müllhaufen der Geld bringt. Das Ziel da mal was aufzuräumen, also die Frikelei, ist vergebliche Mühe und die Eigenleistung bringt nicht den gewünschten Erfolg. Es bringt mir persönlich nichts. Man kann damit einfach nichts machen. Ich bin Programmierer also bedeutet es für mich viel, ein eigenes Projekt zu schreiben. Von aktueller Grafik hab ich kaum eine Ahnung. Ich bin also auf Material angewiesen das es schon gibt. Ich glaub ich bekomme nicht mal einen ordentlichen 3D Baum hin, der nicht stark vereinfacht ist. :uhoh:

4 Monate ist eigentlich eine lange Zeit. Da kann man viel schreiben. Ich bau übrigens grad die Grundmodule zusammen. Laptop für die Verwaltung, Eine Spielkarte für den Echtzeit und Rundenmodus, eine große Weltkarte, Söldnervorlagen, Playeranimationscontroller sowie Wetter- und Zeitcontroller. Also alles was man so braucht. Und so wie es aussieht, muss ich auch noch den Exporter erweitern wenn das Lizenzrechtlich so Banane ist. Aber mal ehrlich die Grafiken sind so altbacken wie ein Gebrauchtwagen. Der Wirtschaftliche Wert wird sich da wohl in Grenzen halten. Wer kauft heute noch MS Dos und JA2 WF gibts für 1 Euro in der Grabelbox bei Steam.

Ich will übrigens gar nicht Diskutieren auch wenn es ein Diskussionsboard ist. Eher Austauschen. Und ich bin auch komplett Geisteskrank. :khelle: Also die optimale Voraussetzung um sowas allein zu programmieren. Es ist schon jetzt ein Müllhaufen und es wird bestimmt nicht besser. Hauptsache es funktioniert. Wir sehen uns dann evl. in 4 Monaten.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 13 Okt 2018, 22:42
von Unterweltgeist
gelöscht wegen doppelt versendet. sry

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 14 Okt 2018, 22:31
von Nitrat
Meine fresse, der trottel fängt tatsächlich eine disskussion mit mir an, obwohl der nichtmal
ansatzweise meinen Beitrag gelesen oder verstanden hat. Was für ein Idiot ist das ?
Dann fange ich mal an.
Unterweltgeist hat geschrieben:Oh man, ich sollte so spät Nachts glaube keine Beiträge schreiben.
Das sollte wohl witzig sein. :khelle:
Dein Witz ist bei mir angekommen. Ich kenne solche Leute wie Dich.
Die gab es hier schon mehrfach. Kaum in einem Forum registriert,
dann groß die schnauze auf machen, aber nichts absolut NICHTS dahinter.
Unterweltgeist hat geschrieben:Ich will einfach nur ein eigenes Spiel programmieren und nicht eine Mod zu JA2.
Ich habe dich schon richtig verstanden, aber du hast meinen Beitrag nicht gelesen oder verstanden !
Unterweltgeist hat geschrieben:Sondern einfach nur Programmieren.
Aber das ist schon lange mein Ziel, ein "eigenes" Projekt von Anfang bis Ende durchziehen.
Anstatt hier einen scheiss zu schreiben, hättest du schon längst irgend etwas veröffentlichen müssen,
damit deine Glaubwürdigkeit deiner seite aus gewährleistet ist, und andere darauf bauen bzw. hoffen könnten.

Aber dem ist nicht so.
Scheisse schreiben geht einfach, aber Leistung zu bringen ist ein anderes Thema, welches du bislang garnicht erbracht hast.
Unterweltgeist hat geschrieben:Ich hab schon öfter mal mit Code von Spielen gearbeitet
Diese Referenz dazu hätte ich hier gerne mal gewusst.
Was hast du geleistet, beim Code von Spielen zu verändern !
Welche Spiele hast Du vom Corde geändert ?
Nachweise bitte hier detaliert bringen.
Ich muss ja nichts andeuten, wenn keine Referenzen zu deiner Leistung erkenntlich sind
Unterweltgeist hat geschrieben:Es bringt mir persönlich nichts.
Dir bringt es auch nichts in einem Forum was zu schreiben und keinerlei
selbst Content zu bringen. Inhaltlich dazu, siehe meine Antwort darüber.
Was hast du an Content zu zeigen, damit man die ansatzweise glauben könnte.
Scheisse im Internet in irgendeinem Forum zu schreiben, kann jeder !
Unterweltgeist hat geschrieben: Ich bin Programmierer also bedeutet es für mich viel, ein eigenes Projekt zu schreiben.
Ich bin Betatester, Nitrat, habe diese Jagged Alliance Modding Szene über mehr als 7 Jahre geleitet.
Viele Modmaker unterstützt, blah blah blah. Mann kann soviel scheisse schreiben aber nichts beweisen,
ich kann es beweisen, unter anderem die über 19 TAUSEND Beiträge seit dem ich HIER IM FORUM BIN !

Ich habe diese Community mit aufgebaut, viele Modding Teams unterstützt
Ich war maßgeblich an allem involviert, sogar bei den offiziellen Lizenzhaltern
ICH war derjenige, der seinen Arsch aufgerissen hat, um diese Community im Deutschsprachigen Forum
auf einer hohen Qualität zu halten. siehe Back 2 Business von VDM ! oder MacGyver's Mod, oder Cobain's Mod.

Was hast Du geleistet, ausser deinen aktuellen 5 Beiträgen ?
Unterweltgeist hat geschrieben:Von aktueller Grafik hab ich kaum eine Ahnung.
Anscheind hast du nicht nur von Grafik ahnung, sondern garkeine Anhung.
Unterweltgeist hat geschrieben: Ich bin also auf Material angewiesen das es schon gibt.
Material was es schon gibt, ist meist urheberrechtlich geschützt.
Es gab hier schon einige, die so eine große Schnauze/Klappe hatten und
nach wenigen Wochen/Monaten garnichts geliefert hatten.
Meiner Meinung nach, bist Du auch einer davon !
Unterweltgeist hat geschrieben: 4 Monate ist eigentlich eine lange Zeit. Da kann man viel schreiben.
Ich bau übrigens grad die Grundmodule zusammen.
Laptop für die Verwaltung, Eine Spielkarte für den Echtzeit und Rundenmodus,
eine große Weltkarte, Söldnervorlagen, Playeranimationscontroller sowie Wetter- und Zeitcontroller.
Also alles was man so braucht. Und so wie es aussieht, muss ich auch noch den Exporter erweitern wenn
das Lizenzrechtlich so Banane ist.
Ja, da hast du Recht. Fang dann mal an, dein Spiel zu Programmieren,
ich halte dich nicht auf.
Unterweltgeist hat geschrieben: Aber mal ehrlich die Grafiken sind so altbacken wie ein Gebrauchtwagen.
Auch mal ehrlich von mir, die Lizenzhaltung, gibt einen scheiss auf dem Alter !
Unterweltgeist hat geschrieben: Der Wirtschaftliche Wert wird sich da wohl in Grenzen halten.
Wer kauft heute noch MS Dos
abschliessend hier, muss ich nicht wirklich die glaubwürdigkeit dieser Person UNTERWELTGEIST anzweifeln
Unterweltgeist hat geschrieben: und JA2 WF gibts für 1 Euro in der Grabelbox bei Steam.
Grabelbox existiert bei Steam nicht.
JA2 WF .... Jagged Alliance Wildfire kostet bei Steam 6,99 euro !
Grabelbox gibt es bei Steam nicht.
Soviel dazu, zu deiner Glaubwürdigkeit.
Unterweltgeist hat geschrieben: Ich will übrigens gar nicht Diskutieren auch wenn es ein Diskussionsboard ist. Eher Austauschen.
und deshalb schreibst du Scheisse ?
Unterweltgeist hat geschrieben: Und ich bin auch komplett Geisteskrank. :khelle: Also die optimale Voraussetzung um sowas allein zu programmieren.
Es ist schon jetzt ein Müllhaufen und es wird bestimmt nicht besser. Hauptsache es funktioniert.
Wir sehen uns dann evl. in 4 Monaten.
Ich denke nicht, das wir uns ín 4 Monaten sehen oder schreiben, weil ich dich
bzw. deinen Charakter an dieser Stelle deinen eigenen Ausagen völlig zerrissen habe.
Du bist absolut nicht glaubwüridg, und ich habe dich als LÜGNER nicht nur entlarvt, sonder hier im öffentlichen Forum boß gestellt !

Wenn Du halb so viel scheisse geschrieben hättest, mal ehrlich gewesen wärst,
und irgend etwas an deiner doch so fähigen Programmierungsfähigkeit wahr wäre.
Hättest Du irgendetwas geliefert, dann hätte ich Dich unterstützt, wie so vielen anderen fähigen Personen / Modmakern zuvor !

Ich bin einer der letzten, die fähige Personen nicht fallen lässt.

Hier haben wir wieder so eine traurige Figur, die mich anpissen will um jeden Preis, ohne jegliche Grundlage

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 15 Okt 2018, 00:02
von Nitrat
Bevor du deinen geistigen Schrott oder Scheiss Dünschiss als Antwort mir gegenüber schreibst:
Lass es einfach sein !
Ich bin kein Diskussionspartner den Du Dir wünscht oder willst.
Ich habe Dich schon im vorherigen Beitrag gebrochen und als Lügner und Betrüger überführt.
Es hat absolut keine Bedeutung, was Du für eine scheisse von Dir gibts.

Sinn oder Gegenargumentation gegen mich zu erbringen, ist einfach zwecklos !
Du hast jetzt schon so dermaßen verschissen, das es garkeinen Rückhalt geben kann,
weil Du ein Lügner und Betrüger bist.

Vielen Dank dafür, das ich erneut darauf Stolz sein kann, das ích ganz alleine
dieses Forum damals geformt zu haben mit sehr wenigen anderen Leuten.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 16 Okt 2018, 00:41
von Unterweltgeist
Ein Betrüger Bin ich also. Hab ich dir dein Geld aus der Tasche gezogen? Da hab ich es aber weit gebracht. Meine Spiele hab ich übrigens alle gekauft. Und so nach 2 Trollbeiträgen weißt du wer und was ich bin? Nun gut.

Du solltest mal ein bisschen runter kommen. Du wirkst sehr angespannt.

Vom Programmieren könntest du mich übrigens sowieso nicht abhalten, weil ich kann machen was ich will. Hättest du ein paar kluge Ratschläge, würde ich die sogar annehmen, aber du flambierst ja nur rum und forderst und stampfst auf den Fußboden. Und außerdem scheinst du sehr viel auf deinen Status zugeben, denn du hebst diesen immer und immer wieder hervor. Bis zum Erbrechen.

Dein Status interessiert mich aber nicht. Was mich interessiert ist wie du gerade rüber kommst.

Bleib doch mal locker und mach nicht son Stress. Die Welt geht nicht unter. Und ob du nun ein Screenshot siehst oder nicht, macht auch nichts. Ich kann ja nichts dafür, dass (schreibt man übrigens mit doppel s) du soviel negative Erfahrung sammeln musstest in deinen 18 Jahren. Aber das hab ich auch. Es geht mal rauf und mal runter.

Hier im Forum ist ja auch grad nicht mehr soviel los, oder? Also wozu die Hektik?

Und ich diskutiere übrigens nicht mit dir. Ich sag dir nur was.

:khelle:

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 17 Okt 2018, 15:53
von Dark Magic
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, wie du das mit der open World machen willst. :confused:

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 17 Okt 2018, 23:02
von Unterweltgeist
Die große Karte wird aus einer Höhenkarte geladen. So wie die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6he ... ghtmap.png Die Karte ist im Moment auf maximal 2048x2048 beschränkt. Darauf werden Vegetation und Städte zufällig generiert. Theoretisch könnte man dafür auch einen Karte verwenden, was dann die Verteilung bestimmt. Die Karte kann jeder austauschen wie er Lust und Laune hat. Vegetations-, Geröll- und Städtewert bestimmen wie viel was auf der Sektorenkarte vorkommt. Die Daten werden beim erstmaligen betreten eines Sektors zufällig erstellt und dann für späteres betreten gespeichert. Häuser muss ich noch machen, aber das erst etwas später. Das wird einiges an Aufwand kosten. Die Häuservorlagen sollen dann wie alles andere in Textdatein gespeichert werden. Evl. muss ich dafür sogar ein Editor erstellen, was ich am liebsten vermeiden würde wegen der Zeit. Aber je mehr Häuservorlagen man hat um so dynamischer wird die Stadt.

Höhe, Vegetation und Urbanität bestimmen aktuell die Geschwindigkeit eines Trupps auf der großen Karte. Gruppenrollen wie Anführer und Scout beeinflussen die Geschwindigkeit noch zusätzlich.

Im Moment sieht man noch die Trupps anderer Fraktionen, aber die werden noch auf einen Sichtbarkeitsbereich beschränkt, der sich vergrößert wenn man einen Scout im Trupp hat.

GPS Karte: https://ibb.co/f6Og5f
Sektorenkarte: https://ibb.co/jMOsBL

Das mit den Tilesets für die kleine Karte werde ich jetzt noch bearbeiten. So dass man man Grafiken einfach hinzufügen kann und diese dann mit einberechnet werden. Im Moment ist das noch statisch.

Was man noch machen könnte wäre Städten eine Identität geben. So dass dann mehrere Sektoren ein Dorf oder eine Stadt bilden.

Worüber ich mir noch Gedanken mache ist das Inventar. Ich hatte es bereits fertig, war aber überhaupt nicht zufrieden damit. Das einzige was ich daran gut fand, war das Laden verschiedener Munitionstypen in ein Magazin. Aber ansonsten gibt es da sehr viel oder zu viel Möglichkeiten.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 20 Okt 2018, 06:18
von Nitrat
Unterweltgeist hat geschrieben:Ein Betrüger Bin ich also. Hab ich dir dein Geld aus der Tasche gezogen?
Ein Betrüger ist meiner Ansicht nach, Angaben falscher Tatsachen zur öffentlichkeit zu bringen.
Was hast du derzeit für diese JA2 Szene geleistet ?
Was hast du derzeit in deinem Beiträgen verlauten lassen ?

Selbst wenn ich darauf penetriere, auf all meine Fragen (mit dem Fragezteichen gekennzeichnet)
explizit zu Antworten, kommt man respektloserserweise nicht dazu, das bin ich schon gwohnt in diesem Forum.
deswegen ist mein sarkassmus schon sehr abgestumpft und keine ironie mehr.
Unterweltgeist hat geschrieben:Da hab ich es aber weit gebracht.
Ja das hast du. Deine Fresse / Mit deinem geschreibsel in der öffentlichkeit, hast du es wirklich weit gebracht.
Für diese JA2 Szene hast du keine Modifikation, oder sonst irgend etwas geleistet.
Aber du meinst, deiner Meinung nach, in ein frisch / neu registrierten Forum
den erst besten an zu pissen ... also mich an zu pissen ?
Unterweltgeist hat geschrieben:Meine Spiele hab ich übrigens alle gekauft.
Was intressieren mich deine scheiss gekauften Spiele ?
Ich habe über 399zig Spiele bei Steam und 52 bei Origin und 46 bei gog.com... wen zum Fick intressiert das hier ?
mal wieder *boahr ich bin held, weil gekaufte spiele, muss schwanz rauslassen !!!!*

weiß du was schwanz rauslassen heisst ? ich fang mal an meinen schwanz raus zu lassen
GANZ ALLEINE

1. DAY Z MOD, das alte, innerhalb 24 Moante
über 83 autos komplett repariert, 16 helikopter repariert ganz alleine in der gesamten welt
auf dem eigenen server ohne irgendwelche veränderten moddingwerte.

2. CoD 4 (Modern Warfare 1) 4 Jahre lang ganz alleine
auf einem Modding server von AIBR platz 1 mich erspielt habe,
Platz 1 355.000 punkte
Platz 2 210.000 punkte

3. während dessen habe ich HIER DIE GESAMTE MODDING SZENE AUFGEBAUT
4. zeitweise noch Zeit gehabt mit dem CLAN UFP, Delta Force Land Warrior gegen einen anderem Clan zu spielen
5. zeitwiese noch auf dem Server von DracoBlue GTA:MP Tournament, völlig alleine agiert !
6. zeitweise noch Zeit gehabt als Betatester für Battlefield Operation Flashpoint zu fungieren !
7. Forgotten Hope, ein weiterer Mod zu Battefield wo ich als maßgeblicher Betatester gespielt hatte

Ich war damals auf 7 Baustellen innerhalb von den Jahren wo ich hier rumgegammelt habe !
es kann HIER absolut keiner das nachvollziehen, was ICH geleistet habe !
Unterweltgeist hat geschrieben:Und so nach 2 Trollbeiträgen weißt du wer und was ich bin? Nun gut.
Meistens erkenne ich einen Charakter, von so einem Möchtegernalleskönner der so dermaßen von
sich überzeugt ist, schon nach dem aller erstem Beitrag in diesem Forum ! Auch DU gehörst dazu.
da brauche ich keine 2 Beiträge !
Unterweltgeist hat geschrieben: Du solltest mal ein bisschen runter kommen. Du wirkst sehr angespannt.
Wenn Du meine Erfahrungen in DIESEM FORUM, seit mehr als 17 JAHREN hast,
dann kannst Du dir gerne irgentetwas einbilden um ansatzweise mich anzupissen.
Du bist kaum in diesem Forum, und schon am rumficken..
Wie schonmal geschrieben, eine Diskussion ist mit mir einfach sinnlos
und du frischer Noob meinst hier auf die kacke zu hauen... mit MIR ?!
Unterweltgeist hat geschrieben: Vom Programmieren könntest du mich übrigens sowieso nicht abhalten,
Nö kann ich nicht, im Gegenteil.
Unterweltgeist hat geschrieben:weil ich kann machen was ich will.
Ja mach doch was Du willst, aber verarsch das Forum bzw. deren Community nicht,
wo du dich selbst erst grade als frischer NEULING angemeldet hast.
Ich will von dem Neulingen in diesem Forum erst etwas sehen, was die drauf haben,
und wenn die dann noch so großkotzig ankommen WIE DU ES GEMACHT HAST, dann bin
ich völlig voreingenommen aufgrund meiner Erfahrungen in diesem Forum seit mehr als 17 JAHREN !

Keine Ahnung ob Du das jemals verstehen wirst, aber 17 JAHRE sind eine menge ZEIT, eine Menge Vollidioten
kamen hier her, haben eine scheisse gelabert und waren nach wenigen TAGEN nicht mehr existenz.
ICH BIN IMMER NOCH HIER !

Ich brauche nicht viel informationen vom ersten oder zweiten Beitrag,
eines Neulings in diesem Forum, weil ich sehr gute Menschkenntnisse habe... die ich hier schon vor Augen hatte.

Bei deinen derzeitigen Informationen, ist es einfach nur belanglos wie ein anderer Kandidat, den ich gerne zitieren könnte.
Der hieß MKII und meinte auch einen eigenen JA Klon machen zu können. Nach den ersten Monaten, kam dann jahre lang garnichts mehr !
Genau dahin hast du dich mit deinen Informationen selbst befördert. = (gleich) Große Klappe, Große Aufmachung und absolut nichts dahinter !
Unterweltgeist hat geschrieben: Hättest du ein paar kluge Ratschläge, würde ich die sogar annehmen, aber du flambierst ja nur rum und
forderst und stampfst auf den Fußboden. Und außerdem scheinst du sehr viel auf deinen Status zugeben,
denn du hebst diesen immer und immer wieder hervor. Bis zum Erbrechen.
Brechen kann ich einem Kübel von deinem Einstieg in diesem Forum. Kaum neu diesem Forum registriert,
schon am hochstapeln und dann noch mit der Person immens am kritisieren, die maßgeblich dafür
entscheidend war, diese gesammte Moddingwelt der Jagged Alliance Welt/Szene anzuführen ... ... MIT MIR !

Ich glaube Du bist Dir absolut und nach wie vor nicht im klarem, mit wem Du hier schreibst.
Ich brauche keine Vorschläge für deinen scheiss in diesem Forum bringen,
ICH habe diese Modding Szene seit 2001 Jahrzehnte lang geprägt, wie sonst kein anderer !
Ich habe viele Modding Teams unterstützt und sogar dem Lizenzhalter und Entwickler geholfen,
auch wenn es im nachhinein ein Fehler war, weil auch diese Mitglieder des Studios Vollidioten sind
und absolut nicht hinter deren eigenen Produkt stehen bzw standen und die korrespondenz / Nachrichten
zwischen Publisher (Strategy First) und Entwickler (Ideal Games) erst einmal über mich ging und dann über Starwalker

Ja ich gebe sehr viel auf meinem Status, ich bin auf meinem können völlig eingeblendet,
denn absolut niemand, hat diese Moddingszene seit 2001 so dermaßen geprägt wie ich es gemacht habe.
und absolut NIEMAND kann das nach vollziehen was ich hier geleistet habe !
Deshalb sind so viele neidisch auf mich und pissen mich jahr für jahr an !

ICH BIN STOLZ DARAUF, das ICH GANZ ALLEINE SO VIELE MITGLIEDER
aus diesem FORUM nicht nur gefunden sondern zu Teams gebildet und formen konnte.
Und absolut niemand, kann in diesem Forum mir das Wasser reichen,
oder das nachvollziehen, was ich die Jahre lang geleistet und an GELD investiert habe.

Ja ich bin arrogant und eingebildet und die tatsachen sprechen für sich.

Absolut jeder meint mich zu kritisieren, anzuficken, denuziueren, schlecht zu machen.
Sogar die Administratoren oder ander Moderatoren haben mich Jahrelang

Nun schaut mal wer hier noch aktiv schreibt.
Es ist kein Barlmoro oder Hieb, oder Lurkan, Gorgonzola, Flashy, DrKill, Khellè, Malachi,
Chumpesa, Hastalwischda, Sinclair

HALT DIE FRESSE WICKY, Chumpesa ist nicht tot habe letztens noch mit ihm telefoniert, auch wenn es nun gelogen ist :khelle:
Alter, Wicky, du kannst DAS echt nicht bringen einen ÖFFENTLICH TOT zu sagen in der absoluten ÖFFENTLICHKEIT !
ohne witz Wicky du verrücktes Huhn, wo bleibt dein Feingefühl !
Du kannst gerne deine eigene Persönlichkeit totreden, aber niemals eine andere Person, die du nichtmal kennst.
Auch wenn ein Mietglied, Moderator eines Forums, seit Jahren / Jahzehnten nichts mehr geschrieben hat,
kann man doch nicht davon zu 100% aus gehen, das diese Person nun TOT ist.

In diesem Sinne, Chumpel du fehlst mir !
Nicht viele können von sich behaupten, nicht nur alles geleistet zu haben sondern auch alles gegeben haben.


NIEMAND HATTE jemals DIE Courage sich selbst so dermaßen für dieses Game zu Opfern,
sein eigenes GELD in diese Szene zu investieren und wurde dann trotzdem von allen Beleidigt und Gedemütigt.

Selbst Heute / in diesem Jahr 2018 wurde ich von einem Jahrelangen Nutzer dieses Forums
öffentlich von Ajax zum Idioten gemacht, wegen beraubung meiner Privatsspähere !

Eine Privat an Ihm (Jever) gerichtete Nachricht
Womit habe ICH das verdient !
Dieses wertloses Stück scheisse, meint eine privat an sich gerichtete Nachricht komplett in die öffentlichkeit nzu schreiben.
Dies ist eine Straftat gegebüber meiner Person. Er kann sich einfach darauf berufen,

Sämtliche Neulinge in diesem Forum sind normalerweise in einer BRINGschuld und nicht ICH,
der hier seit mehr als einem Jahrzehnt alles selbst finanziert hat, was absolut keiner gemacht hat.
Ich habe hier die Moddingzene im diesem Forum für das Spiel alles angeleiert und so ein
SCHEISS NEULING wie Unterweltgeist MEINT MICH AN ZU PISSEN

Damit das mal klar wird in diesem scheiss Forum !

EIN NEUES MItglied des FORUMS Namens UNTERWELTGEIST fickt mich AN.
Dann viel Spass mit mir, denn ich bin wirklich GEISTESKRANK durch die ganzen ARSCHLÖCHER IN DIESEM FORUM GEWORDEN
Unterweltgeist hat geschrieben:Dein Status interessiert mich aber nicht.
Das sollte dich aber, ich habe schon sehr viel scheisse von Arschlöchern abbekommen.
Die Vollidioten existieren hier nicht mehr, aber ich schreibe seit 17 Jahren hier immernoch !
Unterweltgeist hat geschrieben:Was mich interessiert ist wie du gerade rüber kommst.
wie ich rüber komme ist mir zeiitlich gesehen scheiss egal.
Ich gebe einen scheiss auf die Administratoren, weil der seit Monaten nicht mehr da ist,
ich gebe einen scheiss auf Moderatorenm, den die sind auch seit jahren nicht mehr da
ICH war hier mal Moderator, wurde mundtot gemacht vom Administrator.
Aber selbst wenn Gorgonzola heute da wäre, ich repsktiere Ihgn nicht mehr.
Seine Leistungungen beziehen sich auf unwissenheit und unätigkeit.
Meine Privatssphäre wurde veretzt indem eine Private Nachricht in diesem Forum öffentlch gemacht wurde
ohne zensur
In diesem Sinne, meine Privatsspehre ist einen scheiss Wert,
also ist meiner Meinung nach nun dieses Forum einen scheiss wert !
und dement sprechend handele ich heutzutage.




Mein Ego ist Heutzutage so dermaßen hoch, das mir absolut niemand mich mehr anpissen kann.
Selbst die Administratoren dieses Forums sind mir scheiss egal geworden,
weil die absoluten Versager hier seit Jahren nichts mehr geleistet haben.
Die haben meinen Respekt verloren !
Die Vollidioten haben vor mehr als einem Jahrzehnt geschrieben das ich als Moderator dieses Forums
eine Vorbildfunktion hätte, ich wurde von so vielen Beleidigt, gedemütigt und ich durfte mich nicht
verbal wehren, weil ich Moderator diesem Forums war und eine Vorbildfunktiuon innehalten muss..
AM ARSCH !
Was bilden Sich diese Idioten eigentlich ein ?
Bauen eine Fangemeinde auf, schreiben Vorschriften und verpissen sich dann......


Ich war Maßgeblich daran beteidigt die Modding Szene aufzubauen und habe es geschafft.
Alle die neu hier hinzu gekommen sind, meinten erst einmal die schnauze, jeden anzugreifen.
Genau dahin hast du dich selbst hinein befördert. In diesem Sinne richte ich Dich zu recht.
Unterweltgeist hat geschrieben:Bleib doch mal locker und mach nicht son Stress.
Kannst Du locker bleiben, wenn jede Woche irgend so ein Arschloch ankommt,
deine Mutter, Dein Bruder, deine Persönlichkeit, selbst die Administratoren dich deiner PERSÖNLICH ANFICKEN ?!?
Unterweltgeist hat geschrieben:Aber das hab ich auch. Es geht mal rauf und mal runter.
klar geht, mal rauf oder runter, aber das ein neuer in einer community direkt so dermaßen die fresse aufmacht
gegen dem der diese gesamte Szene seit mehr als einem Jahrzehnt geprägt hat und sogar gegen seine eigenen
Administrato keinen Respekt mehr hat, weil er vweiß, das er auch von diesen sogar noch verarscht
worden ist und dann noch Sprüche von neu ankömlingen sich gefallen leisten musss. nö dann bleibe ich nicht mehr locker

Unterweltgeist hat geschrieben: Hier im Forum ist ja auch grad nicht mehr soviel los, oder? Also wozu die Hektik?
1. Ja hier im Forum ist nichts mehr los, und weshalb hast du dich nochmal angemeldet ?
2. Du Frischling hast mich angepisst, deshalb habe ich mich gewährt und genau das ist dein persönliches Recht.

Unterweltgeist hat geschrieben: Und ich diskutiere übrigens nicht mit dir. Ich sag dir nur was.
Und ich habe DIR Frischling hier mal was KLAR GESTELLT.
In diesem Forum wirst Du hier sowieso nicht Fuß fassen können, bei deiner großen schnauze, nichts dahinter und direkt den anpissen der diese Szene aufgebaut hatte.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 20 Okt 2018, 22:08
von Unterweltgeist
Ich will mich nicht streiten. Aber Beleidigungen mag halt niemand. Ich möchte nicht, genauso wie jeder andere und auch du nicht, als Trottel oder sonstwas bezeichnet werden. Muss ich jetzt glaube nicht zitieren. Der Pfosten im OP ist vielleicht bisschen drollig und wenig ernst zu nehmen, aber deshalb muss es ja nicht gleich so ausufern. Dich beleidigt hab ich jedenfalls nicht. Außer du empfindest meine Anwesenheit als Beleidigung. Dann kann ich aber auch nichts dafür.

Was ich kann und was nicht, das weiß ich selber. Aber ich muss nicht ständig und überall wo ich mich anmelde einen Lebenslauf einreichen. Das spielt überhaupt keine Rolle, aber ich kenne das. Mein ganzes Privatleben spielt überhaupt keine Rolle, wir sind im Internet. Wenn ich mein Privatleben ausrollen wollen würde, würde ich zu Fazeebuck gehen. Aber, das kann ich dir sagen, ich habe Arbeit und einen Garten der gepflegt werden muss. Das ist alles Zeit die aufgebracht werden muss. Und ohne die Pflege gedeiht ein Garten nicht.

Was ich mache ist, ich droll halt ein bisschen rum, weil ich mich selber nicht ganz ernst nehme. Mein Vorhaben ist aber ernst gemeint, weil es für mich auch eine Selbstprüfung ist. Wenn ich schon fertig wäre, dann bräuchte ich nichts mehr dazu sagen. Dann könnte ich es hinpupsen und mich dran erfreuen. Aber es liegt noch der steinige Weg vor mir. Der der nicht nur Fähigkeiten erfordert, sondern auch Selbstdisziplin und Motivation. Es gibt viele die angefangen und dann auf der Hälfte des Weges abgebrochen haben. Das sieht man vor Allem bei Steam im EA. Das ist in den meisten Fällen Schade aber kein Grund zum Aufregen, weil menschlich.

In einer wichtigen Sache muss ich dir aber recht geben. Natürlich kann ich nicht einfach die Grafiken rausziehen und verteilen. Das hat mir mein Chef übrigens auch schon gesagt. Für dieses Problem muss ich natürlich eine Lösung finden.

Wenn ich scheitere, dann scheitere ich an mir selbst. Aber das hat in keinster Weise etwas mit dir zu tun, noch dass es dich kümmern müsste. Das wäre dann eine Sache, die ich nur mit mir allein ausmachen müsste. Natürlich könntest du dann sagen: "Ah, da ist schon wieder so einer!" Aber mir ist schleierhaft warum dich das so sehr bewegt.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 23 Okt 2018, 21:29
von Unterweltgeist
Ich habe jetzt doch mal mit den Häusern in urbanen Gebieten angefangen. Das sieht soweit schon mal ganz gut aus.

https://ibb.co/bZiHrV

Die Daten der verschiedenen Häuser, also Wände Fenster und Türen, stehen in einer Textdateien. So sieht die Textdatei im Moment aus:

Code: Alles auswählen

ground
0
0
10
10
wall
0
0
10
0
1
wall
0
0
0
10
7
wall
10
0
10
10
3
wall
0
10
10
10
5
door
5
10
5
window
7
10
5
Am besten ist es das Haus auf kariertem Papier zu zeichnen, dann braucht man die Werte nur abzuschreiben. Die Daten haben folgende Bedeutung.

ground
x1, y1, x2, y2

wall
x1, y1, x2, y2, Ausrichtung

door
x1 ,y1, Ausrichtung

window
x1, y1, Ausrichtung

https://ibb.co/n6WvBV

Der nächste Schritt ist die Gebäude mit Möbeln zu bestücken. Und die Mercs auf Dächer klettern sowie ins Gebäude gehen zu lassen.

Mal schauen, ob ich heute noch was mache.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 27 Okt 2018, 01:50
von Nitrat
Unterweltgeist hat geschrieben:Aber Beleidigungen mag halt niemand.
Wenn Ich Dich beleidigt haben sollte, dann Entschuldige
ich mich dafür nachträglich, aber auch nur zwangsweise,
(weil ich absolut keiner Schuld mir bewusst bin):
Meiner Meinung nach sollte ein Neuling, der in einem Forum
sich grade neu registriert hat, erst einmal beweisen müssen.
Unter ordnen, sich einfügen.
Anstatt "großkotzig" rumzulabern und den erst besten zu diskreditieren.

Weil:
Neu registrierte "Persönlichkeiten an diesem Forum" haben nunmal diese Moddingwelt
und das Forum nicht geprägt. Diese Person ist neu, und möchte sich erst "normalerwiese"
in diesem Forum Präsentieren, und zeigt EIER / bzw. einbringen.
Das kann ich Nachvollziehen.


Aber:
Direkt einem Veteranen in diesem Forum "unverschämt" frech als Neuling anzuschreiben, ist
absolut nicht gestattet / bzw. an Ihm nicht gern gesehen, wenn diese Person neu in einem Forum ist.
Es gibt gewisse Verhaltensregeln, wenn man sich in einem Forum grade NEU registriert hat.
In diesem Sinne fühlte ich mich direkt persönlich angegriffen...


Ich war derjenige, der Schüsseltechnisch für dieser Modding Welt steht,
was alles hier in diesem Forum gelaufen ist. Falls du das verstehst !
Vermutlich nicht. Dann klartext; Diese gesamte Moddingwelt vom Deutschen Forum
HABE ICH ANGELEIERT und wenn jemand mir das abstreiten will, ist ein Lügner,
Betrüger und einfach nur neidisch darauf.

Ohne mich, wäre hier garnichts gelaufen !
und das kann absolut keiner hier in diesem Forum dagegen argumentieren.
andernfalls, ist er auch hierzu in meinen Augen ein Lügner der Tatsachen.
Unterweltgeist hat geschrieben:Dich beleidigt hab ich jedenfalls nicht. Außer du empfindest meine Anwesenheit als Beleidigung.
In all den Jahren wurde ich auf sämtliche Art und Weisen Beleidigt,
die sich kein Mensch oder diese Community sich annähernd denken kann.
Mit deinem frechen auftreten, hast du MICH aber schon beleidigt.

Unterweltgeist hat geschrieben: Aber ich muss nicht ständig und überall wo ich mich anmelde einen Lebenslauf einreichen.
Das solltest Du aber, vor allem solltest du bei deinem Lebenslauf bzw. bei der Anmeldung
an einem neuen Forum niemals lügen, oder irgendeine scheisse frech rüber bringen.
deine tatsächlichen Fähigkeiten bzw intressen schreiben. !
Alles andere ist einen scheiss wert, und kann gegen dich verwendet werden.

Unterweltgeist hat geschrieben: Was ich mache ist, ich droll halt ein bisschen rum, weil ich mich selber nicht ganz ernst nehme.
vermutlich warst du auch völlig auf drogen / sei es alkohol oder was auuch immer

So, du nimmst Dich selbst nicht ernst, kommst rüpelhaft neu registriert in einem Forum
reisst deine Fresse auf
Vermutlich... Spekulation !!

Unterweltgeist hat geschrieben: Mein Vorhaben ist aber ernst gemeint, weil es für mich auch eine Selbstprüfung ist.
Wenn ich schon fertig wäre, dann bräuchte ich nichts mehr dazu sagen.
Dann könnte ich es hinpupsen und mich dran erfreuen.
Aber es liegt noch der steinige Weg vor mir.
Der der nicht nur Fähigkeiten erfordert, sondern auch Selbstdisziplin und Motivation.
Es gibt viele die angefangen und dann auf der Hälfte des Weges abgebrochen haben.
Das sieht man vor Allem bei Steam im EA.
Das ist in den meisten Fällen Schade aber kein Grund zum Aufregen, weil menschlich.

In einer wichtigen Sache muss ich dir aber recht geben.
Das hat mir mein Chef übrigens auch schon gesagt. Für dieses Problem muss ich natürlich eine Lösung finden.

Wenn ich scheitere, dann scheitere ich an mir selbst.
Natürlich kann ich nicht einfach die Grafiken rausziehen und verteilen.
das lass ich mal unkommentiert, weil es sonst noch 4586 seiten füllen könnte

Unterweltgeist hat geschrieben: Aber das hat in keinster Weise etwas mit dir zu tun, noch dass es dich kümmern müsste.
Das wäre dann eine Sache, die ich nur mit mir allein ausmachen müsste.
Natürlich könntest du dann sagen: "Ah, da ist schon wieder so einer!"
Aber mir ist schleierhaft warum dich das so sehr bewegt.
Kurzversion: Mich bewegt alles, wenn jemand mich anpisst, anficken will, mich meiner Persönlichkeit diskreminiert.

Ich wurde schon mehrmals in diesem Forum belogen, betrogen, und um meiner Privatsspähre diskreditiert.

Meine Private Nachricht an einer Person, wurde hier ohne meiner Erlaubnis
in diesem Forum veröffentlicht. Das ist nach Deutschem Recht eine Straftat !

Meiner Person gegenüber wurde NIEMALS das Recht zugesprochen, seiner Privatsspähre zu gewährleisten.
Ich wurde gemaßregelt und immer wieder zurechtgewiesen.

Wieso soll ich allen anderem Respekt zollen, wenn ich völlig verarscht wurde !
In diesem Sinne, habe ich absolut keinen Respekt mehr gegenüber allen anderen,
weil Ihr alle nicht mal annähernd das geleistet habt, was ich geleistet habe.
Und Ihr meint MICH zurecht zuweisen, zu diskriminieren, JAHRE LANG ?


und jetzt muss ich mich noch immer vor scheiss neulingen rechtfertigen,
obwohl diese garnichts für dieses Forum irgend etwas geleistet haben !?

kein wunder, das in diesem Forum absolute Versager sind !
Der Deutschen Moddinszene den rücken gekehrt haben und alle dem v1.13 nach eifern, wie die letzten gehirnlosen Affen.

Wenn Ihr wüsstet was v1.13 ist...
Das ist ein verlogener scheiss vom geklauten code von vielen Progammierern.
Absolut alle jubeln den scheiss hoch, der nichtmal ein MOD ist, sondern ein WERKZEUG für Modmaker
die gesamte Szene, sei es in Deutschland oder USA oder China,. die sind alle so dermaßen GEHRINAMPUTIERT
selbst die Entwickler von v1.13 können nicht mal ansatzweise das definieren, was die aufgebaut haben.

v1.13 Ist kein Patch, ist kein eigenständiges Spiel.
Es ist eine PLATFORM für Modmaker, die nicht existiert.
Modmaker sind meines erachtens nach nicht Präsent.
Weil alle am Code vom v1.13 herum scheissen
und nach 7 Jahren nichts auf die kette bekommen haben !
aber trollt mal weiter im Bears Pit, ihr Affen
damit erreicht Ihr nämlich garnichts


und hier, Unterweltgeist, willst du was reissen ?
Hier war schonmal jemand der sein eigenes Spiel entwicklen wollte.
Keine ahnung wie der hieß, irgendwas mit MKII ... Avalion...
Sollte im Allgemeinen Forum sein, die Suchfunktion ist kaputt, ich bekomme da keine resultate.
such den scheiss gefällig selber.

aber die Info kann ich Dir droppen:
der hat nach mehreren Jahren auch nichts auf die kette bekommen.

Deshalb bin ich von deinem vorhaben auch so pessimistisch gegenüber.

Dein vorhaben in Allen Ehren, aber wenn ich das als eingefleischter Betatester beurteilen muss....
meine fresse, was fürn scheiss ich seh

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 27 Okt 2018, 03:37
von Nitrat
ja scheisse, editieren eines beitrages nicht mehr möglich, was für ein scheiss setting vom forum !

Nachedit, bezugnehmend:
nach beiden, sehr langen Beiträgen von mir hast du nichtmal annähernd den Respekt mir gegenüber gezollt,
erstmal nach zu denken, dann ansatzweise bezug zu meinen jeweiligen "punkten" zu nehmen.
Es gibt so viele Punkte, wo Du hättest Antworten schreiben müssen.

In diesem Sinne, denk mal über RESPEKT nach gegenüber der Person
die nicht nur diese gesamte Jagged Alliance Szene im Modding geformt sondern auf geprägt hat.

Nimm mal bezug zu jedem einzelnen Satz den ich schrieb, nimm dir die Zeit, wie ich selbst für so einen Neuling wie Dich hier genommen habe.
Selbst daran sehe ich, wer mir gegenüber Respekt hat. Ich schreibe/antworte sehr ausgibig, nehme bezug auf jeden einzelnen scheiss,
aber absolut keiner hat den RESPEKT mir gegenüber dies auch zu geben.
Ich bekomme nur oberflächige unüberlegte, ausreden, respektlosigkeit !

Erneut ein Defizit dieser gesammten Community !

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 10 Sep 2019, 01:38
von Unterweltgeist
Ich bau mir immer noch mein eigenes Jagged Alliance, egal was wer sagt. Es wird in Blitzmax geschrieben worden sein und ist keine OOP. Ganz einfach weil ich keine Lust auf OOP hab und auch keine Lust auf C# oder so. :khelle:

Wer sich die Mühe macht Blitzmax irgendwie zu installieren, kann von Github die jeweils aktuellen Projektdateien runter laden und auf seinem System ob Windows, Linux oder Mac compilieren und kucken was so alles nicht funktioniert. https://github.com/ChristianEngel198201 ... orld-Clone

Wer keine Lust hat auch nicht schlimm. Muss halt warten bis irgendwann eine Exe.7z kommt oder gar nichts machen.

Grüße aus der Unterwelt. Hier hat man wenigstens seine Ruhe und muss nicht jeden Tag aufs neue wie blöd Wildschweine jagen und feiern und gute Laune haben. :khelle:

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 23 Dez 2020, 13:35
von ja2vet
Ich finde die Idee geil ein neues JA2 zu machen nur mit den söldnern aber einer neuen welt mit neuen städten und neuen lagen etc. WIe weit bist du? Bist du noch dran am Werk?

Frage mich eh warum es sowas nicht gibt sondern immer nur ja2 aufgüsse der alten story?!

BTW: Nitrat verhält sich hier ungebührend aggressiv und verschreckt so eher Neulinge als dieses rare Gut zu erhalten.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 21 Jan 2021, 23:31
von Tempest
Ja würde mich auch interessieren ob du noch dran bist Unterwelt. Corona hat sich doch für eine Weiterentwicklung bestimmt gut angeboten ;)

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 10 Feb 2021, 01:00
von Unterweltgeist
Dank Corona bin ich seit über einem Jahr im Homeoffice. Das macht mehr Überstunden als gedacht. Also pünktlich Feierabend ist da nicht drin. Und da ich schon auf Arbeit Software entwickle, ist das immer so eine Sache. Ansonsten bin ich noch dabei. Ich hoffe ich erreiche mal ein Stadium, dass mehr als eine Techdemo ist. Als ich angefangen hab mit Blitzmax war es ja noch nicht ganz so alt. Ich hoffe das fällt mir nicht auf die Füße. Zur Not hab ich schon eine Alternative ausgemacht. Aber Blitzmax gibt's inzwischen auch auf GitHub. Auf Win 10 läuft immernoch alles. Vielleicht weil es OpenGL benutzt. Die richtig großen Sachen stehen mir noch bevor. Also sowas wie KI und so.

Ich hoffe aber, dass ich das so gebaut kriege, dass das meiste über Textdateien organisiert wird. Damit man nicht kompliziert irgendwas rumwurschteln muss.

Ich spiele auch immernoch BiA und Wildfire. Meist um mich zu motivieren. Programmieren ist sehr kleinteilig. Mann muss viele Dinge machen die nerven bevor man was hat das funktioniert.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 15 Feb 2021, 14:26
von Andr
:k: Gut dass Du noch an Deinem Projekt arbeitest

Ich habe auch wiedermal ein paar Sachen von damals in den Tiefen meiner Festplatte wiedergefunden. Vielleicht bringe ich die Tagträume von damals wieder ein Stückchen vorran *lol*

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 18 Feb 2021, 01:53
von Unterweltgeist
Das ist gut wenn du da noch was hast. Das motiviert mich sogar ein bisschen. Aber ich merke wie langsam ich vorankomme. Das ist ein bisschen deprimierend. Das heißt aber nicht, dass ich damit aufhöre. Hab halt nur keinen 10 Stunden Tag zur Verfügung. Und ist noch viel Grundlagenzeug zu machen.
:erdbeerteechug:

Aber es wärt gut.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 18 Feb 2021, 10:11
von Andr
Mittlerweile ist wieder alles auf Pause, weil ich mich wiedermal um andere Sachen kümmere. Ich habe damals, ich glaube anno 2005/6, damit angefangen immer mal wieder aufgehört, vergessen, wiedergefunden, weitergemacht und dann wieder die Lust daran verloren. Vielleicht wirds ja zum Tag der Pensionierung fertig *lol*

Allerdings ist es im Vergleich zu Deinem vorhaben eher eine kleine Spielerei

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 23 Okt 2021, 05:15
von Unterweltgeist
Jetzt hab ich mir wirklich vorgenommen meinen Code von Blitzmax auf AGK umzustellen. Das hab ich kostenlos auf Steam erstanden. Weiß nicht ob es das immer noch kostenlos gibt. Das scheint schon alles fein zu sein mit AGK und Up to Date. Kam auch gerade erst ein Update raus. Nur ob sich die Umstellung wirklich lohnt? Blitmax ist eigentlich tot. Ich denke schon. So richtig fang ich ja nicht bei Null an. Sind ja nur 70 Dateien die ich ändern muss. Im Prinzip ist es nur das Interface was neu gemacht werden muss. Die ganzen Funktionen bleiben wie sie sind. Nach den Tests sah das mit AGK eig. ganz gut aus.

Mit der Arbeit ist echt anstrengend. Dann noch Abends was machen viel mir echt schwer bis gar nichts machen. Hab auch den ganzen organisatorischen Kram schleifen lassen. Eig. war ich grad dabei das mit dem Klettern auf andere Höhen zu korrigieren. Aber was soll's. Ein Glück hab ich bald Urlaub. Das dauert mir alles eig. viel zu lange. Aber scheinbar ist das halt so. Ich fange auf jeden Fall nichts anderes an.

Wenn ich das mit der Umstellung bis nach meinem Urlaub geschafft habe, hab ich bestimmt wieder so ein Motivationshigh das ich mich überarbeite.

Ich bin schon ziemlich plöde. :khelle: Die Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen. Und sie mahlen weiter und weiter. Und irgendwann dreh ich durch wegen der ganzen Windmühlen. :khelle:

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 23 Okt 2021, 05:54
von Unterweltgeist
Falls noch jemand Ideen hat nur her damit!

Das sind so die Eigenschaften die ein Charakter haben soll.

// Attribute

gesundheit
ausdauer
geschicklichkeit
beweglichkeit
reflexe
staerke
ausdauer
weisheit
erfahrung
glueck
charisma

// Fertigkeiten

treffsicherheit
schwimmen
fuehrung
scouting
jagen
fischen
kochen
bogenschiessen

// Wissen

allgemeinwissen
medizin
botanik
sprachen
technik
mathematik
physik
chemie
sprengstoffe
survivalism
waffen

// Eigenschaften (so ungefähr 5 von der Auswahl)

pfadfinder
vergesslich
nachdenklich
psycho
einzelgaenger
teamspieler
anfuehrer
kurzsichtig
weitsichtig
nachtblind
geschickt
stark
schlau
erfahren
schleichen
werfen
waffenexperte
nichtschwimmer
drogensuechtig
alkoholiker
sexistisch
naturmensch
nudistisch
feminist
langschlaefer
leichterschlaf
fahrerass
durchschnittstyp
glueckskind
feigling
schlosser
scharfschuetze
stadtkind
mutig
abstinenzler
triathlet
adlerauge
nachteule
elektriker
schizophren
messer
angstfrei
hitzeempfindlich
kaelteempfindlich
hitzeresistent
kaelteresistent
amazone

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 25 Okt 2021, 03:42
von Unterweltgeist
Die Portierung von Blitzmax zu AGK scheint ganz gut zu funktionieren. Viele Sachen lassen sich mit strg + h lösen. Andere wiederum nicht. Obwohl beides Basic ist, ist es doch unterschiedlich. Der ganze grafische Teil ist vollkommen unterschiedlich umgesetzt. Wenn ich es in 2 Wochen schaffe, lade ich den ganzen Code erstmal auf Github hoch. Leider ist AGK nicht mehr kostenlos verfügbar. Wusste nicht dass es 50 Taken kostet in der einfachen Version. Für Blitzmax hab ich aber nicht viel weniger bezahlt. Blitzmax gibt's zwar auch auf Github, aber wer will sich schon mit dem ganzen kompilieren beschäftigen. Was evtl. blöde ist an AGK, ist dass es ein Interpreter ist. Das spielt nämlich für die Geschwindigkeit eine Rolle. Mit Blitzmax hab ich 300 FPS mit meiner Grafikengine geschafft, es waren aber auch noch nicht viele Mercs gleichzeitig auf der Karte die rumlaufen müssen. Das Pathfinding kostet schon ganz schön Zeit.

Wer mal ein Tool bauen will, sollte sich evtl. Autoit Basic anschauen. Hab damit sogar schon Bots für Online Spiele geschrieben. Ich bin aber kein Cheater, ich nutze nur meine Fähigkeiten. :khelle:

Ansonsten sind immer noch die Engine Arbeiten dran. Auch muss ich lösen, wie ich 1024 x 1024 Sektoren plus minus 1000 zwischen speichern soll. Das geht nur, wenn sie auf der Festplatte abgelegt werden. Aber auch da kostet es unglaublich viel Platz. Evtl. reicht auch weniger und man macht mehrere Karten auf denen man per Heli hin und her reisen kann oder so. Aber das müsste dann auch auf der Platte gespeichert werden. Man kann aber auf jeden Fall RLE run length encoding benutzen. Das ist praktisch so, dass man gleiche Felder wie Luft, von der es viel gibt pro Sektor, verkürzt speichert. Es wäre so als wenn man sagen würde: Dieses Feld ist Luft und geht 125 Felder weit. Dann spart man sich 125 x Luft. Sind 1 Integer für Luft und 1 Integer für die Länge. Vergrößert aber den gesamten Speicherplatz, wenn sich praktisch jedes Feld ständig ändern würde um das doppelte.

Das ganze Pathfinding hab ich eig. unter Kontrolle, aber es fehlen halt noch Funktionen um das höhen Management zu realisieren. Ich will nämlich 4 Etagen haben. Wobei die Anzahl der Etagen eig. nur auf den sichtbaren Bereich begrenzt ist, der zur Verfügung steht. 4 ist das schon so ziemlich das Maximum auf dem Bildschirm.

Ansonsten brauch ich eig. nur noch Input für Fähigkeiten bzw. Eigenschaften. Je früher man weiß was man machen will, um so weniger Arbeit hat man am Ende beim korrigieren. :k:

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 16 Jul 2023, 02:49
von Unterweltgeist
Naja, oder doch nicht so gut. Jetzt baue das von neu auf eigentlich. Ich bin aber auch blöd. Ich würde ja sage "Warum hab ich neu angefangen?" Aber technisch war es schon notwendig. DX 9 ist schon bisschen älter. Und bei AGK gibt es wenigstens noch regelmäßig Updates und es ist Steam kompatibel. Und technisch hab ich es jetzt soweit hinbekomme, dass ich Grafiken auf die Art wie ich das brauche steuern und ausgeben kann.

Ich brauch einfach mehr Energie, um das weiter zumachen. Wenn ich mit Arbeiten fertig bin, bin ich meist auch fertig. Ich hätte wirklich Gärtner werden sollen. Ich glaub ich brauch jetzt erstmal ein Bier. Ich hab mir mal meine Upload Statistik angesehen. Und die zeigt schon, wann ich überhaupt Kraft hab irgendwas zu machen. Aber ich will wenigstens ein Projekt mal auf ein Niveau bringen, dass man was damit machen.

Ich brauch ein besseren Plan. Ich kann das schaffen. :khelle: wirklich !!! Wenigstens für mich.

Ich will große Sektoren und eine angemessene Operationskarte. Ich darf kein Speicherplatz verschwenden. C:\ ist klein. Aber laden soll es auch nicht ewig. Ich will Licht, Wetter und Wind. Komplexe Anatomie und Bedürfnisse. Hunger, Durst, Blut und Schweiß. Ich werde das machen. :khelle: Auch wenn es was kostet.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 21 Jul 2023, 23:47
von Unterweltgeist
Evl hat ja wer Lust mir zu helfen! Grafiken erstellen oder oder .. gibt so viel zu machen. :khelle: Auch beim Konzept kann man noch viel überlegen. Auch ist es für die Motivation ein Schub, wenn man sich gegenseitig pusht.

Ich will jetzt erstmal den Stand erreichen den ich mal hatte und darüber hinaus kommen. Aber ab einem gewissen Stand kann man das sicher auch auf Steam Workshop hochladen. Ich will auch gar nichts verkaufen sondern es nur fertig schaffen. Damit andere das sehen und spielen können. Das wäre der Idealfall. :erdbeerteechug:

Ich mach grad die ganze Sektor Map neu. Auch mit neuen Bäumen, Klippen und so etc. Ich mach das diesmal so das eine Ebene aus 2 halben Ebenen besteht. Dadurch können Söldner durch tiefe Bereiche drunter durch kriechen. Aber das ist wieder Neuarbeit.

Ich will das eig wieder so machen, dass Häuser z.B. aus Konfig Dateien kommen und dann random auf der map verteilt werden. Z.B. Eine Kirche oder ein Hotel die dann irgendwo auftauchen.

Ein bisschen Input wäre mir sehr willkommen. Auch wenn ich weiß, dass das sehr weit gezielt wirken muss.

Re: Ich bau mir mein eigenes Jaggged Alliance

Verfasst: 02 Aug 2023, 12:59
von Unterweltgeist
Ich hab irgend wie kaum Screenshots gemacht, ist mir mal so aufgefallen. Hab irgendwie auch nur den vom letzten Stand mit BlitzMax. Habe ja inzwischen auch einen neuen PC. Jedenfalls sieht man da das Inventarsystem. Hab auch da überlegt das abzuwandeln. Das Pocket System soll zwar so bleiben, aber Stapeln soll es nur für kleine Objekte wie Munition geben. Also alles was kleiner als eine kleine Tasche ist.

Man hat quasi eine Tasche mit einer bestimmten Größe z.B. einen Rucksack. Der Rucksack besteht aus mehreren kleinen und einer großen Tasche. Legt man jetzt ein Magazin in die Große Tasche wird die Tasche geteilt. So als hätte man eine kleine und eine mittlere Tasche. Wenn wieder was kleines in den Rest Raum gelegt wird splittet die sich immer weiter auf. Bis entweder die Tasche voll oder nur noch eine kleine Tasche übrig ist. Da wo die MP liegt ist eigentlich die große Tasche des Rucksacks. Die ganze Tasche wird da mit dem grünen Rahmen markiert. Nimmt man die MP wieder raus hat man wieder eine große Tasche.

Wenn man den Rucksack auf den Boden legt bleiben auch die ganzen Dinge drin, so wie sie abgelegt wurden.

https://ibb.co/BVJtWvg

Die Zahlen sind nur technisch und eigentlich nicht zu sehen. das ist z.B. die Item ID oder die Anzahl der Objekte. Oder Referenzen, weiß das gerade auch nicht mehr genau. Ach so ja, das eine ist auch die Munition die im Lauf ist und das Magazin. Man kann nämlich verschiedene Munitionstypen in eine Magazin laden. Jede Patrone ist im Prinzip in eigenes Objekt. Oder ein Jagdgewehr hat ja teilweise bis zu 3 Läufe mit unterschiedlichem Kaliber. Ich hatte auch schon funktionierende Leuchtstäbe, aber hab das Lichtsystem deaktiviert gehabt, weil ich an dem Itemsystem und auch anderen Systemen was ändern musste. Da hätte ich das Lichtsystem erstmal anpassen müssen. Genauso wie beim Wetter wo ich schon regen eigentlich fertig hatte ... Naja so ist das. Waffen sollen auch in ihre Komponenten zerlegt werden können. Damit man sie entweder transportieren kann. Oder aus zwei defekten Gewehren ein brauchbares machen kann. Also sowas wie aus einen Stahlrohr und Kaugumi einen Lauf zaubern, will ich eigentlich nicht machen. Wenn dann soll man einen Originallauf des Typs brauchen.

Hab jetzt in AGK auch erstmal das Projekt zerlegt. Weil ich so viele Baustellen aufgemacht habe. Also damit man Teile zum testen einzeln starten kann. Ich will jetzt nämlich erstmal nur die Sektorkarte zu laufen bringen. Ohne irgendwas drum rum. Außerdem will ich wissen ob die FPS ausreichen mit dem was ich da gemacht habe. Ich brauch nämlich einen großen Puffer an Leistung für die ganzen anderen Sachen die noch berechnet werden müssen. Also man kann die ganzen tiles nicht einfach zeichnen. Es sind einfach zu viele Objekte aus den sich eine Karte zusammensetzt die dann auch noch interaktiv sind und es gibt ja keine 3D Unterstützung. Vor allem will ich ja auch noch das sich die Landschaft ändern kann. Z.B. Schnee, Blut und Fußspuren oder einfach nur Pfützen durch Regen. Und dann kommt ja wie gesagt noch das Licht dazu. DA muss ich auch schauen, dass ich nicht zu viel Festplattenspeicher verbrauche. Das war nämlich ganz schön extrem wenn man das Zwischenspeichern der Karten hochrechnet auf die gesamte Spielwelt. Da muss ich irgendwie den Spagat schaffen zwischen Ladezeit und Speicherverbrauch.

Traumhaft wäre, wenn man die Animationen in z.B. Blender als Objekte erzeugen würde. Und die dann als 2D Stripes exportieren. Wenn man erstmal so einen Merc hat, kann man dann ganz neue Animationen erstellen. Aber das ist glaube schon zu weit gedacht.