neues spiel mit altem AE starten

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
maggus
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mai 2008, 00:56

neues spiel mit altem AE starten

Beitrag von maggus » 10 Mai 2008, 01:06

moin moin, servus, grüß gott und hallo.
ich hab schon seit längerem das verlangen, JA2 nur mit nem AE anzufangen, welcher dann aber die gleiche erfahrung und (optional) ausrüstung haben soll wie einer, der in nem anderen savegame gerade deidrannas herrschaft beendet hat. ist sowas möglich? UB is leider nich in meinem besitz (da soll ja einiges an modder möglichkeiten hinzugekommen sein).

sorry falls es dieses thema schonma gab, die suchfunktion hat nichts für mich brauchbares ausgespuckt (mag auch an mir/der uhrzeit liegen :S)

aber danke schonma für alle hilfreichen antworten im voraus

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 10 Mai 2008, 01:27

Guten Abend maggus und Herzlich Willkommen im grünsten Forum von Welt :).

Du kannst dir auf der Basis das Programm >Jape< herunterladen. Damit kannst Du alles an deinem Söldner (auch deinem AE) ändern.
Einfach ein neues Spiel anfangen, den AE erstellen und speichern. Dann mit Jape den Spielstand öffnen wo Deidranna grade das Licht ausgeknipst wird und alle Werte auf den neuen AE kopieren. Die Ausrüstung kannst Du mit Jape auch bearbeiten, so dass dein Söldner nicht mit leeren Händen dasteht.

Viel Spaß beim spielen.
Power to the Meeple!

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Beitrag von Nomad » 07 Jul 2008, 08:47

@ insert-name
Geht das auch mit WF 6.0? :confused:
Möge dein Tod langs am, blutig und schmerzhaft sein. Und möge ich dabei sein.
In der Signatur verwendete Sprüche entsprechen nicht IMMER den Ansichten des Users

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 07 Jul 2008, 12:31

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich wüsste nicht warum Jape keine WF-Spielstände öffnen können sollte.
Daher behaupte ich einfach mal es geht.
Power to the Meeple!

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Beitrag von Nomad » 08 Jul 2008, 07:56

Ok, Danke, probiere es heute noch aus.
Möge dein Tod langs am, blutig und schmerzhaft sein. Und möge ich dabei sein.
In der Signatur verwendete Sprüche entsprechen nicht IMMER den Ansichten des Users

Antworten