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tilest bearbeiten

Verfasst: 02 Feb 2008, 21:40
von duke81
hey leute... komme gerade nicht weiter. habe aus einem tileset ein fahrzeug verändert indem ich die zugehörigen sti dateien ausgetauscht habe. im editor spielen die farben des fahrzeugs jedoch völlig verrückt und im spiel auch... weiß jemand woran das liegen könnte? mfg

Verfasst: 02 Feb 2008, 21:47
von Nitrat
Da ich kein Grafiker bin und mit dem Modden seit einem Jahr nicht mehr
beschäftige hab, ich nur eine vermutung das es an niedrigen Fabrtiefen liegen wird.

MFG.....

Verfasst: 02 Feb 2008, 22:12
von duke81
danke nitrat, aber was genau meinst du mit "niedrigen Farbtiefen"?

Verfasst: 02 Feb 2008, 22:57
von smilingassassin
jup, bekannter bug

es geht dabei darum, um die art, wie du die .sti datei überschreibst. weiss, hört sich lächerlich an, ist aber tatsächlich so ;-)

überrascht mich zwar, wenn du ein ansonsten nur im slf vorhandenes tile überschreibst, dass du den bekommst... *achselzuck*

Verfasst: 11 Feb 2008, 15:21
von shadow the deat
einfach den ShadeTables Ordner löschen dann gehts glaube ich :k:

soweit ich das in erinnerung habe speichert ja2 darin die Paletten um schneller laden zu können, was damals irgendwie noch zur Debatte stand. Deswegen sind auch viele der Dateien in ja2 in Binarycode ausgelagert. Heutzutage ist das alles lächerlich damals war das irgendwie wichtig damit man es selbst auf 133 mhz zocken konnte aber ka bei mir liefs sogar auf einen mit 95 mhz relativ flüssig