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Eigene/Neue Söldner in 1.13 einbauen?

Verfasst: 10 Jul 2007, 18:37
von Jax
Moin zusammen,

ich möchte gern Söldner ins Game einfügen und das denn so daß die bei M.E.R.C. auftauchen. Frage wie und wo muß man Dateien ändern damit das passiert? Gesichtsgrafiken und Stimm-Dateien sind vorhanden, Kenntnisse über die freien NPC-Slots auch.

Gruß, Jax

Verfasst: 10 Jul 2007, 21:37
von shadow the deat
also eigendlich wie normal musst blos aufpassen das da 3 prof.dat s sind weil die die noch nicht geknackt haben

Verfasst: 11 Jul 2007, 00:11
von Jax
Was bedeutet denn bitte "wie normal" ? Also die Prof.Dat's sind nicht das Problem, ich muss/möchte ja auch die Beschreibungen im Spiel ändern, einstellen ab welchem Tag und Preis man bei MERC anheuern kann evntuell auch bei AIM wenn das net zu kompliziert ist. Ich weiß halt nur nicht wie das geht und wäre dankbar wenn jemand der das kennt es bitte erläutern könnte.

Verfasst: 11 Jul 2007, 00:27
von Lokadamus
mmm...

Was shadow da wieder für einen Mist schreibt, weiß ich auch nicht. In Anbetracht der Lage, dass er sowieso die Rechtschreibung ignoriert, ignoriere ich sein Geschreibsel.

Es gibt ein kleines Tutorial, wie man Söldner ersetzen kann:
http://home.arcor.de/vertexx/azrael/jah ... ut003.html

So kannst du erstmal einen der Söldner, die du nicht magst, gegen einen fähigeren Söldner ersetzen.
Wie man einen Söldner auf eine Map pflanzen kann, weiß ich auch nicht.
Ich hoffe, dass bei 1.13 sich bald jemand der Sache annimmt und schaut, dass die Söldner externalisiert werden, so dass man nur eine XML bearbeiten muss, um bei MERC oder AIM neue Söldner hinzuzufügen.

Verfasst: 11 Jul 2007, 13:03
von Jax
Aaahhh danke, das hilft schon mal bissel weiter. :summer:

Also sind die Söldner-Verknüpfungen in der JA2.exe versteckt? :o

Aber gut werd ich mal einen ungeliebten Söldner ersetzen und schauen wie das klappt.

Verfasst: 11 Jul 2007, 14:46
von Jax
Hab jetzt noch ne Frage, wo verstecken sich die AIMBIOS.EDT in V1.13 :confused: Hab die da net gefunden. :cry:

Verfasst: 11 Jul 2007, 19:34
von Lokadamus
mmm...

Die AIMBIOS.EDT ist in der Datei BinaryData.slf drinne.
Du brauchst den SLFExplorer, damit du die BinaryData.slf öffnen kannst.
Nachdem du im SLF-Explorer (hab auf der schnellen keinen Link dafür gefunden, auf der Basis oder bei khelle.de kannst du mal schauen) unter dem Menüpunkt "Verknüpfung mit *.slf" ausgewählt hast, kannst du in die Datei hineinschauen und die AIMBIOS.EDT extrahieren.
Diese im Data\BinaryData- Ordner verschieben und bearbeiten.

Die *.SLF haben als Namen fast immer den Ordnernamen, wo ihre Dateien hingehören.
Upgedatete Dateien werden so erstellt und können "alte" Dateien so ersetzen.

Verfasst: 11 Jul 2007, 22:16
von Jax
Hab mitlerweile alles gefaunden, danke! :k: Würde allerdings lieber bei MERC neue Söldner anhängen können als welche beim AIM gegen andere umzutauschen, obwohl ih nu weiß wie das geht das doch recht einfach aussieht. :eek: Muß nur noch ca. 1000 Dateien händisch umbennen. :o