soeldnername aendern bei 1.13

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

soeldnername aendern bei 1.13

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 16:07

Aloha.

Ich hab da ein kleines Problem, ich versuche mit Proedit den Soeldnernamen anzupassen bei 1.13, aber irgendwie funktioniert das nicht. Wenn ich das 1.13 Teil installiere habe ich im binarydata Ordner direkt das Proedit Tool, darin aender ich beispielsweise von barry den namen - Speicher, Exportiere. Mache das im "data" und im "data-1.13" ordner.

Wenn ich jetzt das Spiel starte, sehe ich trotzdem noch den Namen von Barry. Habe gedacht vielleicht muss ich mit dem SLF Explorer die Prof und JA2PAL und ITEMDESC.EDT in die BINARYDATA.SLF rein tun.. Gedacht getan, ohne Resultat. Der Typ heisst immernoch Barry.

Wie ich gelesen habe, ist da ja nun einiges via XML zu konfigurieren bzw editieren. Habe also nach der passenden XML Datei gesucht, allerdings auch keine gefunden.

Was mache ich falsch? ;-)

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 29 Mär 2007, 17:15

ich müßte jetzt lügen, aber hast du ein neues Spiel gestartet? Bei Änderungen mittels ProEdit wurden die Änderungen erst bei einem Neustart übernommen.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 17:33

ja.. habe ich

jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 17:50

das frustriert mich.. keine(r) eine idee?? Muss ich noch was machen ausser in pro edit auf "save" zu klicken?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Mär 2007, 19:06

ich sehs schonwieder.. das ganze gerümpel namens prof_xxxxxx.dat dateien sind vielleicht dein problem.
Ich habe das bislang immer gehabt das die änderungen erst dann wirksam waren, wenn alle dateien die gleichen informationen haben.
D.h. auch wenn ich penibel auf den schwierigkeitsgrad geachtet habe, hatten die
veränderungen nichts gebracht. Erst mit dem multiplizieren der hauptdatei, dann
das umbennenen in den gesamten schwierigkeitsgraden etc. löste das problem.

Versuch doch mal die ganzen dateien umzubennenen, irgendeine wird dann
daraus gelesen und sollte funzen, wenn nicht dann tja keine ahnung, bug ?
MFG....

jean
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 28 Mär 2007, 05:03

Beitrag von jean » 29 Mär 2007, 19:17

Nitrat hat geschrieben:ich sehs schonwieder.. das ganze gerümpel namens prof_xxxxxx.dat dateien sind vielleicht dein problem.
Ich habe das bislang immer gehabt das die änderungen erst dann wirksam waren, wenn alle dateien die gleichen informationen haben.
D.h. auch wenn ich penibel auf den schwierigkeitsgrad geachtet habe, hatten die
veränderungen nichts gebracht. Erst mit dem multiplizieren der hauptdatei, dann
das umbennenen in den gesamten schwierigkeitsgraden etc. löste das problem.

Versuch doch mal die ganzen dateien umzubennenen, irgendeine wird dann
daraus gelesen und sollte funzen, wenn nicht dann tja keine ahnung, bug ?
MFG....
Jo.. Das war's... Wo kann man Vorschlaege fuer Proedit Updates machen (In allen PROF Dateien sichern? (ESPECIALLY USEFUL WHEN USING 1.13 with more than one PROF FILE) *hidez* ;-)))

Antworten