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stargate mod?
Verfasst: 28 Mär 2007, 22:57
von jean
Ich fand mit der SUFU nicht viel, habe gelesen das jemand mal nen SG Mod bauen wollte, weiss jemand was daraus geworden ist? Mich wuerd insbesondere mal interessieren ob die Person auch die SG Waffen Umsetzen will/wollte (So mit *zap* *gegner beim blau leuchten zu gugg*) ... ;-)
Verfasst: 29 Mär 2007, 08:17
von -=[MAD]=-
Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass Cobain die Gates als Teleporter umbauen konnte, such mal da mit der SuFu.
gruss, -=[MAD=-
Verfasst: 29 Mär 2007, 10:33
von jean
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, dass Cobain die Gates als Teleporter umbauen konnte, such mal da mit der SuFu.
gruss, -=[MAD=-
Ok. Danke
Noch n haufen Fragen:
Heh. Ich braeuchte fuer meinen Mod den Patch der das ganze bei ner aufloesung von 800x600 macht (wie in 1.13 (oder wars 1.1.13?)).
Hat auch mal wer am Source versucht es zu ermoeglichen das Grafiken mit hoeherer Aufloesung eingebunden werden koennen? (Statt 256 Farben, 16 Bit?)
Kann mir jemand die Biografien meiner Soeldner schreiben? Ich habe hier 2 tools Ja2EDT einmal von Linx einmal von wem anders, allerdings funktionieren beide nicht richtig: 1teres sagt mir irgendwas von nem Ascii Problem - Und nach dem Speichern sehe ich nur noch AAAAA's in den Biografien. Ich nehme mal an, es ist ein Charset Problem oder sowas. Also ich braeuchte nur jemanden der sich mal 15 Minuten hinsetzt und Copy n' Paste fuer mich macht und mir dann die korrigierte Datei sendet.
Uuuuuuuuuuund: Gibts ne Moeglichkeit eine .AVI zu konvertieren so das man sie als Intro fuer das Spiel nutzen kann?
Das wars erstmal
Verfasst: 29 Mär 2007, 11:34
von Gunny
@Auflösung
momentan gibts keinen Patch der eine höhere Auflösung verwendet, aber du kannst dafür die 1.13 verwenden, die ist ja unter anderem gerade für Modder gemacht worden. Ist sogar etwas einfacher zu modden als das originale JA2.
@Bios
Linx Editor funktioniert normalerweise einwandrei. Dein Problem tritt meist dann auf, wenn du die zulässige Länge (Anzahl der Zeichen) überschreitest. Ist das einmal passiert, ist es am besten du fängst mit einer neuen, sauberen Datei noch einmal an, die alte kannst du nämlich löschen, die bringts nicht mehr.
@Intro
mittels RadTools und Smacker kannst du eine Datei ins passende Format bringen, ist aber ein ganz schönes Stück Arbeit.
Verfasst: 29 Mär 2007, 11:47
von jean
Gunny hat geschrieben:
@Intro
mittels RadTools und Smacker kannst du eine Datei ins passende Format bringen, ist aber ein ganz schönes Stück Arbeit.
Wenn ich mir schon die Muehe mache.. Komplette Raeume (Maps) zu realisieren, die ein wenig aufwendiger sind, wird die Arbeit an einem Intro bestimmt dadurch gerechtfertigt *g*
Naja. Mal schauen, momentan teste ich nur rum. Bisher hab ich mir Ja2 schon 4 mal zerschossen, jetzt arbeite ich immer mit ner Kopie des letzten funktionierenden Zustands.
Bei der Gemodeten Version hatte ich Probleme die Werte von Soeldnern mit ProEdit anzupassen. Irgendwie hat das nicht geklappt, ansonsten finde ich die Version genial. Aber ich hab noch viel vor mir, habe bisher saemtliche Soeldner neu gemacht (Neue Grafiken, Namen, Werte) mir eine Story ueberlegt, das Waffenarsenal verbessert.
Ich muss noch alle NPC's veraendern, Alle Maps veraendern, nen Intro und Outro erstellen ... Und bei den Soeldnern die Speeches bauen.. Momentan erscheint mit das mit dem Sound am schwierigsten. Waffen animationen werden aber auch noch schwer, ich muss soetwas wie die Law machen (So in der Art).
Aber schonmal Danke fuer die Antworten. Ich teste das mal moeglicherweise hab ich bei den BIOS tatsaechlich zuviel Text genommen.. Was gilt denn da als Faustregel?
1 Mann Projekte sind grausam ;-)
Verfasst: 29 Mär 2007, 16:31
von -=[MAD]=-
jean hat geschrieben:1 Mann Projekte sind grausam ;-)
Nicht nur 1-Mann-Projekte
Aber sag mal, meinst du nicht, dass es nicht ein bisschen viel ist, was du dir da vorgenommen hast?
Alle Söldner mit tlw. neuen Speeches, alle Maps, neues In- und Outro, tlw. verbesserte Waffen...
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 29 Mär 2007, 16:33
von jean
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Nicht nur 1-Mann-Projekte
Aber sag mal, meinst du nicht, dass es nicht ein bisschen viel ist, was du dir da vorgenommen hast?
Alle Söldner mit tlw. neuen Speeches, alle Maps, neues In- und Outro, tlw. verbesserte Waffen...
gruss, -=[MAD]=-
Naja. Soeldner hab ich jezze fertig. Ich muss am Ende nochmal ueber die Grafiken gehen damit die etwas besser aussehen. Das ging insgesamt recht schnell. Die Speeches ist ein wenig schwieriger, aber machbar.
Maps wird schwer ja..
In und Outro macht n Freund von mir, der sich damit auskennt (Schneidet Videos beruflich). Also, ist keine Sache die nach 2 Wochen stehen soll und wird ... ;-)
Verfasst: 29 Mär 2007, 17:40
von -=[MAD]=-
Hah! DA! Da ist es!
Ein 2-Mann-Projekt!
Auf jeden Fall aber lobenswert, was du da vorhast
Und das wär nicht der einzige Mod, der länger als 2 Wochen dauern würde

Btw. fallen mir auf Anhieb nicht mal welche ein
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 29 Mär 2007, 19:01
von Nitrat
Wenn man das vorhat, was du da so schreibst, dann solltest du mit den Maps erstmal warten
Erstmal schauen was die Tester zu dem vorhandenen sagen und dann die Maps sich annehmen,
oder direkt sein lassen. Glaub mir, ich sprech aus erfahrungen, ich habe mit maps auch so meine
probleme gehabt und dann nur einen reinen Waffenmod TBoA (The Battle of Arulco) erstellt.
Das ganze hat dann doch über 4 Jahre gebraucht und ich bin am ende, kein bock mehr

MFG.....
Verfasst: 29 Mär 2007, 19:07
von shadow the deat
die Waffen für den Mod sind irgendwo schon online musst mal nach Yeti suchen
der hat eh nix dagegen wenn du die verwendest musst ihn nur irgendwo mit erwähnen
Verfasst: 29 Mär 2007, 19:11
von jean
shadow the deat hat geschrieben:die Waffen für den Mod sind irgendwo schon online musst mal nach Yeti suchen
der hat eh nix dagegen wenn du die verwendest musst ihn nur irgendwo mit erwähnen
Dann schreib ich einfach irgendwo hin "WAFFEN VON YETI!!!111EINSEINSELF" *laechel* - Na ich such mal. Erwaehnen soll kein Problem sein.
Verfasst: 29 Mär 2007, 19:13
von jean
Nitrat hat geschrieben:Wenn man das vorhat, was du da so schreibst, dann solltest du mit den Maps erstmal warten
Erstmal schauen was die Tester zu dem vorhandenen sagen und dann die Maps sich annehmen,
oder direkt sein lassen. Glaub mir, ich sprech aus erfahrungen, ich habe mit maps auch so meine
probleme gehabt und dann nur einen reinen Waffenmod TBoA (The Battle of Arulco) erstellt.
Das ganze hat dann doch über 4 Jahre gebraucht und ich bin am ende, kein bock mehr

MFG.....
Das Problem ist, das gerade die MAPS das ganze interessant machen. Waffenmods (unter anderem deiner) gibts sehr gute ziemlich haeufig. Ich wuerde auch nicht viel neues bringen.
Verfasst: 31 Mär 2007, 23:13
von shadow the deat
jean hat geschrieben:Dann schreib ich einfach irgendwo hin "WAFFEN VON YETI!!!111EINSEINSELF" *laechel* - Na ich such mal. Erwaehnen soll kein Problem sein.
ich such auch mal irgendwo hab ich das auch auf CD
Verfasst: 01 Apr 2007, 15:02
von -=[MAD]=-
@shadow
Stell die mal bitte hier auch rein (für meine Modsammlung)
gruss, -=[MAD]=-
Verfasst: 25 Apr 2007, 21:32
von shadow the deat
find die cd immernoch nicht
Verfasst: 25 Apr 2007, 21:39
von Nitrat
streng dich an du luder, sonst gibts
MFG.....