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Neue Maps für 1.13_687
Verfasst: 13 Mär 2007, 08:37
von Natz
Hallo ich habe ein Problem:
wer kann helfen?
nachdem ich neue maps eingefügt habe und den sektor betrete treffe ich auf keine feinde
was mache ich falsch? ich spiele 1.13_687
oder wie kann man einstellen das in jedem sektor feinde sind ?
Verfasst: 13 Mär 2007, 09:33
von smilingassassin
bei 1.13 hast du die ordner "tabledata/army" und dort drin die files armycomposition.xml und garrison groups.xml
mit hilfe dieser files definierts du, was für eine gegnergruppe zu beginn des spiels in einem sektor sein sollte
Verfasst: 13 Mär 2007, 10:22
von Natz
vielen dank - werde versuchen ob ich es hinbekomme
Verfasst: 13 Mär 2007, 10:25
von smilingassassin
bei mir hats geklappt. in welcher reihenfolge diese xml's organisiert sind, ist mir aber nicht ganz transparent...
eventuell findest du infos dazu auf der 1.13 wiki seite
ich denke man muss ein neues spiel starten, damit das funktioniert
Verfasst: 13 Mär 2007, 15:37
von Natz
mein wissen reicht nicht - die Änderungen funktionieren leider nicht so wie ich mir das gedacht habe
Verfasst: 13 Mär 2007, 19:05
von DocSchuh
Natz hat geschrieben:mein wissen reicht nicht - die Änderungen funktionieren leider nicht so wie ich mir das gedacht habe
Was genau willst Du den machen bzw. was soll wie passieren und was geht nicht

Verfasst: 13 Mär 2007, 21:30
von Natz
ich habe ca 100 maps gesammelt und würde sie gerne mit 687 bearbeitet ins spiel einbauen zb in b9 b10 usw.
die sektoren würden dann mal anders aussehen -- geht alles nur die feinde sind nicht da
Verfasst: 13 Mär 2007, 22:58
von smilingassassin
wie gesagt, dass stellst du in garrison groups.xml ein
dort definiertst du, welche army composition (aus gleichnamingen file) sich in der entsprechenden map befinden soll
es kann trotzdem vorkommen, dass die soldaten weglatschen.
Verfasst: 13 Mär 2007, 23:12
von Natz
habe zb. diesen eintrag gemacht
<GARRISON>
<Sector>B9</Sector>
<Composition>25</Composition>
</GARRISON>
<GARRISON>
<Sector>A11</Sector>
<Composition>25</Composition>
tut sich nichts
Verfasst: 14 Mär 2007, 08:05
von smilingassassin
echt? ich habs praktisch genauso gemacht und bei mir funktionierts zuverlässig.
ich weiss, die frage ist dumm, aber hast du auch ein neues game gestartet?
Verfasst: 14 Mär 2007, 10:24
von Natz
guten morgen!
ich starte immer ein neues game wenn ich etwas ausprobiere
übrigens - kann man nicht einstellen in jedem sektor milizen zu trenieren ?
wenn man sie denn noch mit waffen und ausrüstung selbst ausstatten könnte
währe der spielspaß nochmal um einiges erhöht
Verfasst: 14 Mär 2007, 10:52
von smilingassassin
milizen können nur in städten oder sam sites trainiert werden. Davon kannst du in sam sites.xml und cities.xml welche hinzufügen bzw. existierende städte vergrössern
man kann für jede stadt einstellen, ob dort milizen trainiert werden können.
ist aber noch nicht so 100 prozenting das alles, deswegen solltest du backups haben.
warum das garrison group zeugs nicht funzt ist mir nicht klar. Versuchs doch evtl. mal mit einer anderen garrison group, ich verwende z.B armycomposition index 10 (100 prozent admins) für B9, die waren bisher immer da
es gibt ja anfangsbestände von null, eventuell hat index 25 einen anfangstbestand von null und wird dann erst im laufe des spiels auf den soll bestand aufgefüllt?
Verfasst: 14 Mär 2007, 13:04
von Natz
mit <Composition>10</Composition> funktioniert es
vielen dank für deine hilfe
Verfasst: 14 Mär 2007, 19:50
von smilingassassin
gern geschehen. manchmal hängt das halt einfach an nem dummen zufall, dass es nicht geht. Modding scheint mir nicht immer ne ganz so exakte wissenschaft zu sein ;-)