Animationsgeschwindigkeit
Moderator: Flashy
Animationsgeschwindigkeit
Stimmt es, dass zwischen den Frames (nahezu ?) aller Animationen 200ms liegen?
das müßtest du in StiEdit kontrollieren können,
rechts oben ist dort ein feld "Pause", welches bei Animationen die Verzögerung angibt
rechts oben ist dort ein feld "Pause", welches bei Animationen die Verzögerung angibt
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
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Irgendwie nicht so.
Das Sti Format hat keinen Wert dafür vorgesehen, und auch wenn ich es im stiedit ändere bleibt die Datei identisch.
Spielt da möglicherweise die ja2bin.dat eine Rolle?
Wie werden Animationen eigentlich abgespielt? Vom ersten bis zum letzten Frame und wieder von vorne oder rückwärts zurück sobald der letzte Frame erreicht wurde? Zumindest bei einer Söldnerani, die ich mir rausgefischt habe, scheint letzteres der Fall zu sein. Gibts ein System oder ist das von mal zu mal verschieden?
Das Sti Format hat keinen Wert dafür vorgesehen, und auch wenn ich es im stiedit ändere bleibt die Datei identisch.
Spielt da möglicherweise die ja2bin.dat eine Rolle?
Wie werden Animationen eigentlich abgespielt? Vom ersten bis zum letzten Frame und wieder von vorne oder rückwärts zurück sobald der letzte Frame erreicht wurde? Zumindest bei einer Söldnerani, die ich mir rausgefischt habe, scheint letzteres der Fall zu sein. Gibts ein System oder ist das von mal zu mal verschieden?
puh, gute Frage
ich war eigentlich der Meinung, das Anims immer wieder an den Anfang zurück springen
welche Söldneranim meinst du? den LAW-Abschuß?
ob und wenn ja, welches System --> ka
ich war eigentlich der Meinung, das Anims immer wieder an den Anfang zurück springen
welche Söldneranim meinst du? den LAW-Abschuß?
ob und wenn ja, welches System --> ka
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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
realist
mein tipp ist, das dies von animation zu animation verschieden ist
bei den meisten anims wird einfach der passende keyframe abgespielt, bei gewissen animationen ist das aber sehr viel komplizierter
so gibt es eine einzelne animation für liegen, robben und liegen zielen/ schiessen.
für 1.13 gibt es irgendwo in explosiondata einen externlalisierten "blast speed" wenn du die entsprechende stelle im source findest, weisst du zumindest, wie es für explosionsanimationen gemacht wird.
mfg
mein tipp ist, das dies von animation zu animation verschieden ist
bei den meisten anims wird einfach der passende keyframe abgespielt, bei gewissen animationen ist das aber sehr viel komplizierter
so gibt es eine einzelne animation für liegen, robben und liegen zielen/ schiessen.
für 1.13 gibt es irgendwo in explosiondata einen externlalisierten "blast speed" wenn du die entsprechende stelle im source findest, weisst du zumindest, wie es für explosionsanimationen gemacht wird.
mfg
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- Alpha-Squad
- Beiträge: 1593
- Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
- Kontaktdaten:
bei den Animationen der Soldaten in der Animation Data.cpp diese ganzen Sachen hinter der aufrufung dafür zuständig
aber frag mich nicht was die Werte genau dazu beitragen es sind zu viele
[PHP]RGMBASICWALKING, "ANIMS\\S_MERC\\S_R_WALK.STI", S_STRUCT, 0, 8, TO_INIT, NULL, NULL, 0, -1, [/PHP]
aber frag mich nicht was die Werte genau dazu beitragen es sind zu viele
[PHP]RGMBASICWALKING, "ANIMS\\S_MERC\\S_R_WALK.STI", S_STRUCT, 0, 8, TO_INIT, NULL, NULL, 0, -1, [/PHP]
Führer der SoS (soldiers of shadow)
Enominis Satanis
Die Your God is Dead
Behold Satans Rise
(Action)Gamer für Gewalt und Terror
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