NPC065 einbauen
Verfasst: 22 Jan 2006, 20:56
[font=Verdana]Hallo Leute
Durch suchen und lesen aller Infos hier im Forum, habe ich es endlich geschafft den NPC065 ins Spiel einzubauen.Damit andere Zeit sparen können versuche ich hier zu beschreiben wie vorzugehen ist.
Der NPC065 hat bei mir die Aufgabe den Spieler neue Infos zu geben.
1.Schritt
Mit Hilfe des Beta Editors den NPC065 in die gewünschte Map einbauen.
2.Schritt
Mit Proedit werden in der Prof Datei (Ordner BinaryData) die Sektorkoordinaten eingegeben wo NPC065 zu finden ist.
3.Schritt
Mit SLFExplore werden die gewünschten Skripts aus dem Npcdata Verzeichnis kopiert.
In meinem Fall habe ich Tinas Skript (129.edt und 129.npc) verwendet.
Die herauskopierten Dateien in 065.edt und 065.npc umbenennen.
4.Schritt
Mit SLFExplore aus dem NPC_Speech Ordner jeweils 33 Wav und 33 Gap Dateien herauskopieren.
In meinem Fall Tinas Sprachdateien, also 129_000.wav bis 129_033.wav und 129_000.gap bis 129_033.gap.
Eigentlich ist es egal welche Sprachdateien man herauskopiert da man für den NPC eh neue Wav - und GAP Files herstellen muss.
Nicht vergessen die Dateien in 065_0XX.wav und 065_0XX.gap umzubenennen.
5.Schritt
[/font][font=Verdana][font="][font=Verdana]Alle Dateien in die jeweiligen Ordner kopieren und ein neues Spiel starten damit die Änderungen wirksam werden.
Mfg...[/font]
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Durch suchen und lesen aller Infos hier im Forum, habe ich es endlich geschafft den NPC065 ins Spiel einzubauen.Damit andere Zeit sparen können versuche ich hier zu beschreiben wie vorzugehen ist.
Der NPC065 hat bei mir die Aufgabe den Spieler neue Infos zu geben.
1.Schritt
Mit Hilfe des Beta Editors den NPC065 in die gewünschte Map einbauen.
2.Schritt
Mit Proedit werden in der Prof Datei (Ordner BinaryData) die Sektorkoordinaten eingegeben wo NPC065 zu finden ist.
3.Schritt
Mit SLFExplore werden die gewünschten Skripts aus dem Npcdata Verzeichnis kopiert.
In meinem Fall habe ich Tinas Skript (129.edt und 129.npc) verwendet.
Die herauskopierten Dateien in 065.edt und 065.npc umbenennen.
4.Schritt
Mit SLFExplore aus dem NPC_Speech Ordner jeweils 33 Wav und 33 Gap Dateien herauskopieren.
In meinem Fall Tinas Sprachdateien, also 129_000.wav bis 129_033.wav und 129_000.gap bis 129_033.gap.
Eigentlich ist es egal welche Sprachdateien man herauskopiert da man für den NPC eh neue Wav - und GAP Files herstellen muss.
Nicht vergessen die Dateien in 065_0XX.wav und 065_0XX.gap umzubenennen.
5.Schritt
[/font][font=Verdana][font="][font=Verdana]Alle Dateien in die jeweiligen Ordner kopieren und ein neues Spiel starten damit die Änderungen wirksam werden.
Mfg...[/font]
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