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Frage zu Ja2 mods
Verfasst: 11 Jun 2005, 12:03
von Hanfbaum
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum.
Jagged Alliance ist seit je her mein Lieblingsspiel und ich würde gerne eigene Ja2 (UB) Kampagnen erstellen.
Das Problem ist nur, und dass weiß wahrscheinlich jeder hier, dass der UB editor dafür absolut untauglich ist, da er einfach viiieeel zu eingeschränkt ist.
Das Problem Nr.2 ist das ich kein Programmierer bin, und ich daher ein wenig damit überfordert bin alles manuell zu machen.
JETZT DIE FRAGE:
Wie kann ich auf möglichst unkomplizierte Weise eigene Söldner sowie NPCs mit eigenen Faces und eigener Sprachausgabe in mein Spiel bringen ohne in die Tiefen des Prgramms eindringen zu müssen?
Ist das überhaupt möglich?
Verfasst: 11 Jun 2005, 12:11
von commandant
Hallo erstmal und HWiwgFvW!
Hier hast du

und

.
Es gibt verschiedenen Tools, mit denen du die NPCs bearbeiten kannst. Auf der Basis ja.gamigo.de findest du welche.
Tutorials, wie es geht, hat Bad Puma auf seiner Homepage
http://www.ja2-mod-headquarter.de.vu gehabt. Zur Zeit sind sie dort allerdings nicht mehr zu sehen, da er seine Homepage neu gemacht hat.
Du kannst auch hier das Forum durchsuchen, da findest du auch viele Anleitungen, z.B hier:
http://jagged.gamigo.de/ja_forum/showthread.php?s=&threadid=12950
Verfasst: 11 Jun 2005, 12:55
von Hanfbaum
Ja, danke erstmal.
Ich hab noch ne Frage zum Thema faces:
Die animierten faces bestehen ja soweit ich weiß aus 8 Einzelbildern.
Das ist mir alles zu kompliziert mit den Animationen und mir würde einfach das Gesicht reichen, da es eh mehr auf die Sprachausgabe ankommt.
Wie gehtn das, dass ich mir diesen Aufwand spare?
Einfach 8mal das selbe Bild nehmen?
ja2mods.de
Verfasst: 07 Jul 2005, 22:40
von taxacaria
Ich hab eine Frage zu
ja2mods.de (This page is closed)
Gibts da einen neuen link?
Verfasst: 07 Jul 2005, 23:55
von Nitrat
Tja was heisst das wohl ?
Ich könnt jetzt nen Roman schreiben oder halt eine kurzfassung:
Da heut morgen vom Provieder angerufen wurde und mit
meine anweisung gelöscht wurde, ist das halt ein Resultat davon
Die Domain ist schonmal früher als gewohnt im dns wieder erreichbar, alles
andere folgt noch, hab aber momentan keine zeit alle daten auf einmal
hochladen zu können

und keiner da, der meinen ftp account na ihr wisst schon
MFG.....
Verfasst: 08 Jul 2005, 08:00
von Wulfy301
@Hanfbaum
Hallo und HWiwgFvW!
Richtig, einfach 8mal das selbe Bild nehmen!
Mfg...
Verfasst: 11 Jul 2005, 12:39
von Hanfbaum
Also um jetzt mal alle Fragen zu klären:
Wenn ich eine Kampagne editieren will
-mit
eigenen Charaktären(Mercs,NPCs)
-mit
eigener Sprachausgabe
-mit
eigenen Gegenständen
brauche ich:
-welche Tools
-Programmierkenntnisse???
Und wie in aller Welt fange ich an???????
PS: Tut mir Leid wegen den n00b-Fragen, aber ich kann einfach kein
wirkliches Tutorial dazu finden....

Verfasst: 11 Jul 2005, 14:11
von commandant
Auf der Homepage
http://www.ja2-mod-headquarter.de.vu findest du Tutorials in denen auch steht, welche Programme du benötigst. Registrier dich einfach auf der Homepage und schon kannst du sie lesen.
Programmierkenntnisse brauchst du eigentlich keine, wenn du nicht vorhast den Sourcecode zu bearbeiten.
Verfasst: 11 Jul 2005, 15:18
von Hanfbaum
Danke ich seh mich nochmal um
Verfasst: 11 Jul 2005, 17:20
von smilingassassin
hallo hanfbaum
ich geb hier stichwortartig ein paart namen von tools raus, die sehr nützlich sein können beim modding, natürlich hängt die nützlichkeit in einzelfällen davon ab, ob du ja2 oder ja2 UB modden willst
slf explore und sti edit sie ein must.
dann Weedit für die Waffenwerte (hat ein gutes readme dazu)
wenn du an der gegnerverteilung, den strassen der zugänglichkeit von karten was ändern willlst, würd ich ja2sme empfehlen
für charakterwerte, der koordinaten ihrer gesichtsanimationen usw proedit und proedit add-on (proedit25 für UB)
dann für die untertitel gibt es ja2.edt, damit kannst du die dialoguntertitel ändern
willst du dich in die tiefen des npc scripting vorwagen, dann müsste man irgendwo batmans npc.editor finden können (lords of the bytes forums z.B)
ach ja, für neue karten gibts den betaeditor
sooo, das ist mal, was mir aus dem stehgreif so einfällt an tools. Man benötigt ne gewisse zeit und geduld um sich darin einzuarbeiten
am besten setzt du prioritäten, womit du beginnen willst, bzw was dir am wichtigsten ist, dass du es ändern kannst
mfg