--> Durch Fenster klettern !

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

--> Durch Fenster klettern !

Beitrag von Demon of Nature » 19 Dez 2004, 14:44

Ich hätte einen Modvorschlag an euch:

Wäre es denn irgendwie möglich Fenster "durchkletterbar" zu machen?

Vielleicht müsste man dafür ja garnicht extra die ganzen Wand-Eigenschaften neu scripten, sondern vielleicht kann man für Fenster ja irgendwie die Eigenschaften einer Mauer einsetzen??

Also dass wenn man vor einem Fenster steht,und es zerschossen ist (muss nicht sein,dann hupft er halt durchs intakte und man nimmt halt an das er es geöffnet hat vorm sprung) dass dann dieses "Leiter"-Icon verfügbar ist,wie bei einer mauer oder aufs dach klettern, und man klickt und der Merc vollführt die normale "Über-Mauer-Spring"-Animation.

Das würde komplett neue Strategische tiefen ins spiel bringen!


Ist das irgendwie möglich?

Und wenn das keiner von euch machen will,könnte man mir erklären wie man sowas modded,wo ich was editieren müsste (ich hab noch nie was gemacht), denn ich will UNBEDINGT so einen mod fürs game haben!
"...he is a Killer,born natural.."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 19 Dez 2004, 15:28

das geht ohne zu coden scripten oder sonstwas.

leg vor dem fenster ein tile vom zaunstück.
der part vom zaun muss aber visuell abgeschaltet werden, ab hier hab ich keine ahnung !
Jedenfalls ist der effekt vom Fenstersprung gegeben, nur ist es visuell halt etwas doofausehend :D


MFG.....

Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon of Nature » 19 Dez 2004, 17:22

ouh...dann müsste ich also wenn ich zum bleistift in B2B durch fenster klettern will, jede einzelne map editieren und bei jedem fenster das machen...
...das ist arg viel zu tun...

gibts da keine generellere lösung?

einfach irgendwo eine kleine einstellung vornehmen und es gilt für alle fenster?
"...he is a Killer,born natural.."

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 19 Dez 2004, 18:37

hiho
jsd von fenstern durch jsd von zaun ersetzen ....man müsste also nur die liste der jsd.-files der fenster nehmen und durch zaun-jsd's ersetzen.

gruss bone

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 19 Dez 2004, 23:16

prinzipiell ja, nur würde man dann doch auch durch die wand unter dem entsprechenden fenster durchsehen?

müsste schon das .jsd einer mauer sein wie im Balime Tileset, das käme wschl. genauer hin (man würde wohl aber auch durch den oberen teil der wand sehen an der stelle bzw hindurchschiessen können...

aber nicht mehr durch die fensterscheiben bzw sie bricht nicht mehr usw

ich denke, da hätte man ein paar unerwünschte nebeneffekte...

Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon of Nature » 20 Dez 2004, 00:03

aha,dfa kommen wir der sache schon näher.

kann man eine .jsd editieren? und wenn ja wie? (tool?)

denn dann würde ich die werte einer balime mauer einfügen,aber so,dass das glas trotzdem bei schuss zerbricht.

und ja ,genau so ein mauernverhalten hätte ich gemeint,dass man unten nicht durchsieht,aber oben schon+drüberspringen.
"...he is a Killer,born natural.."

Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon of Nature » 20 Dez 2004, 00:05

ausserdem ist jetzt für mich irgendwie abzuwiegen, was möchte ich lieber haben:

die taktische möglichkeit, ein gebäude durchs fenster zu betreten/verlassen (hat mich bisher unheimlich gestöhrt dasses fehlt, denn fenster sind ein wichtiger taktischer punkt in jedem gefecht)

oder dass Splitter fliegen wenn ich drauf baller.

...hmmmm....
"...he is a Killer,born natural.."

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 20 Dez 2004, 00:34

Demon of Nature hat geschrieben:
die taktische möglichkeit, ein gebäude durchs fenster zu betreten/verlassen (hat mich bisher unheimlich gestöhrt dasses fehlt, denn fenster sind ein wichtiger taktischer punkt in jedem gefecht)


...hmmmm....
in einigen meiner Maps für Meduna hab ich das eingebaut, dann kann man sich bisschen swat-team mässig fühlen, so TG-granate rein und dann das team durchs fenster hopsen...

es gibt n proggie das heisst jsd-bulid oder jsd-builder. Aber die mauer-fensterkombination hört sich nicht einfach an. vieleicht weiss ja Bonechucker im detail wie man das macht.

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 20 Dez 2004, 18:36

hiho
@ smilingassassin - klar die halbhohe mauer aus balime tileset ist besser als zaun

tricky wird die geschichte, wenn man es so deichseln will, das man fenster erst kaputtschiessen muss, bevor man durchspringen kann - aber auch das müsste machbar sein
einfach mal suchfunktion hier und bei lotb zum thema jsd
azrael cortexx und linx haben sich damit intensiv befasst ... ich hab über den kram nur mal gelesen ;-)
gruss bone

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 20 Dez 2004, 21:44

Howdy Rowdies!

Auf diesen bin ich auch gestoßen, ich denke jedoch das alles Wissen aus diesem Thema in dem JSD-Builder steckt. Ansonsten sollte man vielleicht mal Gunny befragen, der ist aus der deutschen Basis-Community der aktivste member bei denen :azzangel:.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Antworten