JA2 verändern; Hilfestellung

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

JA2 verändern; Hilfestellung

Beitrag von commandant » 16 Jun 2004, 15:55

Hallo!
Ich habe eigentlich auch vor mich in absehbarer Zeit dem verändern von JA2 zu beschäftigen.
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Seiten verraten, auf denen es Hilfe für Anfänger gibt?
Ich war gerade auf www.ja2-mod-headquarter.de.vu und auch schon auf www.ja2-mods.de.
Es wäre außerdem schöne, wenn man irgendwo im Forum die Links zu allen wichtigen Seiten setzen könnte.
Danke!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Jun 2004, 17:09

lies das Forum hier durch, da steht einfach alles drinn, was man wissen muss.
Alternativ ist die http://www.lords-of-the-bytes.com seite die anlaufstelle für solche suchende.

PS: http://www.ja2-mods.de gibs nicht ;)
MFG....

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 16 Jun 2004, 20:54

Nitti hat schon recht für deutsche ist dieses Forum das beste ich bemühe mich so viel ich kann das Mod-Headquarter auszubauen aber das braucht zeit, da ich erst vor kurzem damit begonnen habe.

PS: http://ja2mods.de (das ist die richtige adresse)

mfg

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 18 Jun 2004, 14:48

@NO3-
Dafür funktioniert ja2mods.de zur Zeit nicht, oder liege ich da falsch. Ich will mir seit zwei Tagen einen Mod ziehen, aber das sieht dann so aus:
Dateianhänge
ja2mods.jpg
ja2mods.jpg (152.07 KiB) 13694 mal betrachtet

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 18 Jun 2004, 17:10

yo ist korrekt so.
Die Datenbank ist derzeit deaktiviert und ich warte noch
immer darauf, das die endlich mal den tarif umstellen.
kann sich nur um jahre handeln :D

Ich denk mal bis Montag wirds umgestellt sein, der Antrag ist
jedenfalls schon seit vorgestern raus, und letzte mal haben die
vom provider zu früh umgeändert, deswegen ist das jetzt "leer".

"leer":
Demnächst läuft das ganze auf 2 servern.
Bei einem Provider habe ich keinen trafficlimit,
auf dem server dort werden die Mods gelagert.
Bei dem anderen Provider hab ich 4x .de domains
inklusive da, werd ich nur die webdaten draufpacken.
MFG.....

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 21 Jun 2004, 13:40

Na ja, wird schon besser.
Dateianhänge
ja2mods1.jpg
ja2mods1.jpg (183.91 KiB) 13683 mal betrachtet

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Jun 2004, 15:15

irgendwie peil ich nicht wie man die sql datenbanken
importiert, das war auch schonmal besser beschrieben ...
zum ganzen übel ist auch noch die schmale webseite mit den
images irgendwie kaputt, die wird bei mir nur halb dargestellt...
tja und die neue webseite hab ich noch nichmal angefangen :D


MFG.....

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 22 Jun 2004, 14:18

Da hilft wohl nur hoffen und beten!

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 22 Jun 2004, 15:04

Ich war gerade auf der Hompage:
Es geht wieder.
Applaus für Nitrat. Hier hast nen :keks:.

Bad Puma
Profi-Söldner
Beiträge: 272
Registriert: 20 Mai 2002, 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bad Puma » 22 Jun 2004, 18:44

Tja dafür baut deine Hauptseite aber nicht richtig auf! Bei mir zumindest (Mozilla Firefox)

mfg

Bad Puma
www.ja2-mod-headquarter.de.vu
last update: 11.12.07

:help:!!!Das Headquarter braucht Dich immernoch als Admin!!!
:help:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jun 2004, 20:24

mensch habt ihr nix anderes zutun als die seite zu betrachten *lol*

die grafik ist schrott gegangen und ein backup von der bearbeitungsfile
existiert nicht. Deshalb papp ich da gleich was rein bis die neue,
wohl gemerkt noch nichtmal damit begonnen wurde, fertig ist.

echt doof das ganze ;)
MFG......

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Jun 2004, 20:07

Ist wieder in Ordnung. Vielleicht könntest du die Seite noch etwas freundlicher gestalten. Der Kontrast zwischen dem Schwarz rechts und dem Schwarz links könnte noch etwas optimiert werden.;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 24 Jun 2004, 21:26

Wasch dein Monitor, das ist einheitlich schwarz als hintergrund eingestellt worden.
und nein, an dem design arbeite ich erst garnicht weiter, es ist
eine provisorisch angelegte seite bis das die eigentliche on geht.

PS: das kann aber noch sehr lange dauern, weil ich derzeit absolut kein bock auf html habe
MFG.....

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 25 Jun 2004, 17:23

Das ist mir schon klar, dass das einheitlich schwarz ist.
Schwarz ist aber irgendwie unfreundlich.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 25 Jun 2004, 18:59

rofl !
damals als ich nitrats.net grün/oliv gemacht habe, schrieb jemand
das schwarz freundlicher wäre... ausserdem ist es tatsächlich so.
geh mal um 5uhr mrogens auf ner hellen seite ;)


MFG......

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Dez 2004, 18:53

Gibt es eigentlich eine Liste, in der steht, welche Waffe welche Nummer bei den GunXY.sti hat? Sonst müsste ich immer suchen, welche Waffe das jetzt ist.
Ich habe einmal angefangen eine Liste zu schreiben, allerdings ist sie bei den Waffen noch sehr lückenhaft, bei den Gegenständen gibt es auch noch ein paar Lücken.
Falls jemand Lust hat, kann er die Liste ja mal vervollständigen.

commandant
Dateianhänge
liste.zip
(7.14 KiB) 415-mal heruntergeladen

B0NECHUCKER
Profi-Söldner
Beiträge: 394
Registriert: 10 Mai 2001, 17:40

Beitrag von B0NECHUCKER » 17 Dez 2004, 19:02

wedit ''my weapons''

bone

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Dez 2004, 19:05

Danke, damit hatte ich bis jetzt noch nichts zu tun.
Ok, andere Frage: Ich würde gerne den Regenschirm in UB durch eine andere Waffe ersetzen, also hab ich den Regenschirm mit STI-Edit geöffnet.
Jetzt kann ich dort aber kein neues Bild einfügen. Wie kann ich das Bild meiner Waffe anstelle des Regenschirms stellen?

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 17 Dez 2004, 20:10

Howdy Rowdies!

Du machst ein Bild von der Waffe im *.BMP-Format und dann drückst du den Knopf in STI-Edit, der auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist.


Dr.X
Dateianhänge
STI-Edit.jpg
STI-Edit.jpg (20.76 KiB) 13651 mal betrachtet
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 17 Dez 2004, 20:43

Vielen Dank, werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 24 Dez 2004, 14:41

Ok, nächstes Problem.
Ich hab in der einen Karte ein Gitter gelegt und als Koordinaten die nächste Karte mit der entsprechenden Gitternetznummer eingegeben. Wenn ich jetzt im Spiel auf "Sektor verlassen" klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht geladen werden konnte.
Woran kann das liegen?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 28 Dez 2004, 13:35

Kann mir mal jemand helfen?

Wulfy301
Bravo-Squad
Beiträge: 640
Registriert: 18 Jun 2004, 22:58

Beitrag von Wulfy301 » 28 Dez 2004, 17:02

Hallo comandant,

auf der Basis gibt's ein Tut. das Erklärt wie's geht, Du wirst aber trotzdem ein wenig herumprobieren müssen bis es funktioniert.
Ich hab's auch nicht gleich gekonnt, aber nach ein paar versuchen hat's geklappt.

Hier der Link: http://ja.gamigo.de/ub/tutorials/treppen/treppen.shtml

Mfg...
Du hast Probleme mit dem "grünen Rand" (Item-Dateien)? Sinclair hat die Lösung -> Guckst Du hier!:hit:

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 28 Dez 2004, 17:20

Danke, ich hab jetzt einfach mal die Gitter neu gesetzt und auf einmal geht es.
Ich hab mich die ganzen Feiertage mit rumgeärgert.

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 22 Jan 2005, 17:04

So mal wieder ausgrab.
Ich hab bei Weedit eine Waffe geändert, abgespeichert und wollte dann
"Save Changes to UB" ausführen.
Aber irgendwas hat dabei nicht so ganz funktioniert, weil das Programm nicht alles abspeichert. Ich hab mal einen Screenshot davon gemacht.
Im Spiel erscheinen immer noch die alten Bezeichnungen.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 22 Jan 2005, 19:46

Editieren geht leider nicht mehr.
Nachdem ich meinen Computer neu hochgefahren hatte, ging plötzlich alles. :confused:

Antworten