Obwohl ich mich meist im Allgemeinen Forum aufhalte bastle ich natürlich trotzdem fleißig nebenbei an eigenen Maps.
Leider habe ich momentan ein ziemlich nerviges Problem.
Ich habe seinerzeit eine Map erstellt, welche feindliche Truppen bewaffnete und unbewaffnete Zivilisten enthält.
Diese Map ist mir (nach persönlichem Ermessen) einigermaßen gut gelungen.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe seinerzeit die bewaffneten und unbewaffneten Zivilisten so eingestellt das sie sich (sobald man ihnen begegnet) gegen einen richten (rot leuchten) gleichzeitig aber auch gegen die Regierungstruppen. D.h. man betritt die Karte, schiesst/ erschiesst einen bewaffneten Zivilisten und dann beginnt eine massenhafte Schiesserei zwischen Regierungstruppen und diesen bewaffneten und unbewaffneten Zivilisten (die Regierungstruppen suchen und erschiessen alle Zivilisten die sie finden - also eine richtig schöne Bürgerkriegskarte). Ich wollte jetzt noch so eine Karte erstellen, weiß aber leider nicht mehr welche ART VON ZIVILISTEN ich eingesetzt habe. D.h., habe ich Zivilisten mit dem UB-MFE-beta3 tool als Rebels gesetzt und die bewaffneten auch, oder habe ich sie als Hicks, Warden, Beggars, Factory Kids usw. eingesetzt ? Ich hab keine Ahnung mehr (!) und habe in der neuen Karte schon sämtliche Konstellationen ausgetestet, aber Pustekuchen. Kein Bürgerkrieg. Entweder schiessen alle auf mich oder (bis auf Deidrannas Regierungstruppen) keiner. P.S: Ich habe in der 1.Karte wo noch alles klappte auch eine Miliz gesetzt, diese steht solange neben 2 bewaffneten Zivilisten (welche(?), keine Ahnung !) bis man in ihr Sichtfeld kommt. Daraufhin beginnen sie sofort auf die Miliz und einen selbst zu schiessen, und auf der ganzen Karte bricht die Hölle los. (Siehe oben - Regierungstruppen kloppen sich mit Zivilisten und bewaffneten Zivis)
Also meine Frage: Kann mir jemand sagen welche Zivis ich eingesetzt hab, oder einsetzen muß um dies wieder zu erreichen.
Ich hab, damit ihr euch einmal ansehen könnt was ich meine bzw. wie ich es wieder haben will, mal die Karte bei der es funktioniert hochgeladen (hier als Anhang an dieses Post).
Info. Karte so umbenennen und an eure Kampagne anschließen, dass Ihr sie von Osten (möglichst weit unten) betretet. Dann in das graue Warehaus (Kaserne) fast ganz unten im Südosten gehen. Darin befinden sich zwei bewaffnete Zivilisten, die dann sofort das Feuer auf euch eröffnen. Dann diese erschiessen oder einfach weglaufen, egal. Sofort darauf bricht auf der ganzen Karte die Hölle los, und die Regierungstruppen exekutiern alle (auch unbewaffneten) Zivilisten, und kloppen sich gegen die Bewaffneten.
Sagt mir bitte wie ich das gemacht habe. Evtl auch : Wie sind die Freund-Feind Beziehungen zwischen Rebellen, Milizen, Hicks, Deid.-Man, Regierungstroopers, Einem selbst als Spieler, Alma-Military troops etc. ?
Guckt euch die Karte an und sagt mir wie ich das nochmal hinbekomme. !
Map Editions-Fragen aller Art
Moderator: Flashy
Map Editions-Fragen aller Art
- Dateianhänge
-
e6.zip
- (51.35 KiB) 514-mal heruntergeladen
Talibanservice - ( Laden durchgehend geöffnet )
P.S.: Wir liefern direkt ins Haus
-
- Alpha-Squad
Sorry aber was du sagtst stimmt nicht. Das hatte ich ja auch schon ausprobiert. Natürlich habe ich die Zivilisten wohl kaum in der Gruppe None gelassen (sonst würden die Soldaten in der Tat nicht auf sie schiessen), aber als Rebellen sind sie anscheinend auch nicht gesetzt.
Auswahl ist ja:
None
Rebels
Kingpin
San Mona Arms
Angels
Beggars
Tourists
Alma Military
Doctors
Couple1
Hicks
Warden
Junkyard
Factory Kids
Deidranna's Men
Militia (not for civilian)
Und eines hiervon dann immer + "Civilian (Reg Male)" oder aber Soldier (reg Male) , Civilian (female miniskirt) usw. usw.
Siehe: E6 ist die Karte bei der ALLES so funktioniert wie ich es haben will - Nur ich weiß halt nicht mehr wie ich es seinerzeit an/-eingestellt habe, dass es so funktioniert.
Nochmal: In der der Karte E6 (hier als Anhang upgeloaded) ist eine Stadt mit patroullierenden Regierungstruppen, etwa 10 als (?) eingestellten Zivilisten und nocheinmal soviel als (?) eingestellte bewaffnete Zivilisten.
Der Bewaffnete Zivilist z.b. kann NEBEN einer Miliz stehen ohne das sich die beiden angreifen. Sobald aber ich in den Sichtbereich des bewaffn.-Zivis komme, geht dieser auf die neben ihm stehende Miliz los und anschließend auf mich UND DANN (!) wie aus heiterem Himmel beginnt auf der ganzen Karte ein Gemetzel. ABER: (ist evtl. wichtig) eben nicht so, daß man es (die Kämpfer)sehen kann (was ja z.b. der Fall bei Milizen vs. Regierungstruppen wäre), sondern so, daß man plötzlich überall, von der ganzen Karte her Feuergefechte hört, und anschließend sieht das hier und dort anfangen Leichen zu liegen.
Und wie gesagt die Regierungstruppen mähen die UNBEWAFFNETEN als auch die BEWAFFNETEN Zivilisten (eingestellt als ?) nieder.
Jetzt zu deinem Tipp.
Du sagtest als Rebellen einstellen !
Aber wen ? Nur die Bewaffneten oder auch die Unbewaffneten?
Ich habe es ausprobiert, und : funktioniert nicht !
Ich habe bei einer Karte beispw. im Norden, Regierungstruppen + bewaffnete Zivilisten (eingestellt als REBELs) und unbewaffnete (eingestellt als Rebel) platziert. Und dann im unteren Teil der Karte, welchen ich als erstes betrete,
ebenso bewaffnete Zivis (eingest. as Rebel)+ unbewaffnete (dito) + eine Miliz die ja in der Karte (die hier im Anhang ist) solange unbeschadet neben den Zivi.R1 +ziviR2 stehen kann bis ich in das Sichtfeld von ZR1 oder ZR2 komme.
Anschließend dann die Karte gestartet, aber siehe dar Miliz und Rebellen beharken sich sofort, OBWOHL ich noch überhaupt nicht im Sichtfeld bin. Daher ist schon mal klar das ZUMINDEST die BEWAFFNETEN Zivis, auf der sich hier im Anhang befindlichen Map, auf gar keinen Fall als Rebels eingestellt sind.
Daher nochmal : Als was sind sie eingestellt ?
P:S: Ladet euch mal bitte die Karte kurz runter, vielleicht weiß ja auch jemand anders von euch wie die verschiedenen Parteien auf dieser Karte (E6) wohl eingestellt sind, das sie sich so Verhalten können wie sie es tun.
Auswahl ist ja:
None
Rebels
Kingpin
San Mona Arms
Angels
Beggars
Tourists
Alma Military
Doctors
Couple1
Hicks
Warden
Junkyard
Factory Kids
Deidranna's Men
Militia (not for civilian)
Und eines hiervon dann immer + "Civilian (Reg Male)" oder aber Soldier (reg Male) , Civilian (female miniskirt) usw. usw.
Siehe: E6 ist die Karte bei der ALLES so funktioniert wie ich es haben will - Nur ich weiß halt nicht mehr wie ich es seinerzeit an/-eingestellt habe, dass es so funktioniert.
Nochmal: In der der Karte E6 (hier als Anhang upgeloaded) ist eine Stadt mit patroullierenden Regierungstruppen, etwa 10 als (?) eingestellten Zivilisten und nocheinmal soviel als (?) eingestellte bewaffnete Zivilisten.
Der Bewaffnete Zivilist z.b. kann NEBEN einer Miliz stehen ohne das sich die beiden angreifen. Sobald aber ich in den Sichtbereich des bewaffn.-Zivis komme, geht dieser auf die neben ihm stehende Miliz los und anschließend auf mich UND DANN (!) wie aus heiterem Himmel beginnt auf der ganzen Karte ein Gemetzel. ABER: (ist evtl. wichtig) eben nicht so, daß man es (die Kämpfer)sehen kann (was ja z.b. der Fall bei Milizen vs. Regierungstruppen wäre), sondern so, daß man plötzlich überall, von der ganzen Karte her Feuergefechte hört, und anschließend sieht das hier und dort anfangen Leichen zu liegen.
Und wie gesagt die Regierungstruppen mähen die UNBEWAFFNETEN als auch die BEWAFFNETEN Zivilisten (eingestellt als ?) nieder.
Jetzt zu deinem Tipp.
Du sagtest als Rebellen einstellen !
Aber wen ? Nur die Bewaffneten oder auch die Unbewaffneten?
Ich habe es ausprobiert, und : funktioniert nicht !
Ich habe bei einer Karte beispw. im Norden, Regierungstruppen + bewaffnete Zivilisten (eingestellt als REBELs) und unbewaffnete (eingestellt als Rebel) platziert. Und dann im unteren Teil der Karte, welchen ich als erstes betrete,
ebenso bewaffnete Zivis (eingest. as Rebel)+ unbewaffnete (dito) + eine Miliz die ja in der Karte (die hier im Anhang ist) solange unbeschadet neben den Zivi.R1 +ziviR2 stehen kann bis ich in das Sichtfeld von ZR1 oder ZR2 komme.
Anschließend dann die Karte gestartet, aber siehe dar Miliz und Rebellen beharken sich sofort, OBWOHL ich noch überhaupt nicht im Sichtfeld bin. Daher ist schon mal klar das ZUMINDEST die BEWAFFNETEN Zivis, auf der sich hier im Anhang befindlichen Map, auf gar keinen Fall als Rebels eingestellt sind.
Daher nochmal : Als was sind sie eingestellt ?
P:S: Ladet euch mal bitte die Karte kurz runter, vielleicht weiß ja auch jemand anders von euch wie die verschiedenen Parteien auf dieser Karte (E6) wohl eingestellt sind, das sie sich so Verhalten können wie sie es tun.
- Dateianhänge
-
e6.zip
- (51.35 KiB) 506-mal heruntergeladen
-
- Alpha-Squad
ich kann mir deine Map nciht anschaun da ich kein JA an den PC
und ok ich hab mich Falsch ausgedrückt ich meinte das du die zivis als Miliz erstellen sollst ist ne Eigene Unterordnung so wie Gegner oder Kreaturen die Werden dann auch als grüne Punkte wie die normalen Milizen Angezeigt.
naja ich schau es mir an find ich schon geil wenn auch die Gegner die Zivis Töten
naja wird so bis morgen dauern
edit hab falsch Gedacht da das ja UB ist
da weiß es nicht öb es MFE hat aber müsste schon
wenn nicht müsste man es komplizert von den Beta editor konvertieren und dann in UB einbaun
und ok ich hab mich Falsch ausgedrückt ich meinte das du die zivis als Miliz erstellen sollst ist ne Eigene Unterordnung so wie Gegner oder Kreaturen die Werden dann auch als grüne Punkte wie die normalen Milizen Angezeigt.
naja ich schau es mir an find ich schon geil wenn auch die Gegner die Zivis Töten

naja wird so bis morgen dauern

edit hab falsch Gedacht da das ja UB ist
da weiß es nicht öb es MFE hat aber müsste schon
wenn nicht müsste man es komplizert von den Beta editor konvertieren und dann in UB einbaun

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

-
- Alpha-Squad
zwar weiß ich auch nicht mehr aber es müssten Rebellen gewesen sein da die anderen nicht auf die Regierungstruppen schießen
aber was nen Trigger auslöst das die Regierung die Zivis angreift weiß ich nicht denk aber das wenn ne Miliz da ist sie alle Töten
zwar weiß ich auch nicht mehr aber es müssten Rebellen gewesen sein da die anderen nicht auf die Regierungstruppen schießen
aber was nen Trigger auslöst das die Regierung die Zivis angreift weiß ich nicht denk aber das wenn ne Miliz da ist sie alle Töten

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

Mhhh
@Shadow
Siehst du, daß mein ich, die Regierungstrooper killen die beiden Zivigruppen und die Bewaffneten verteidigen sich sogar. Aber die Konstellation Rebellen+Regi-troops ergibt bei meinen anderen Karten nicht den Effekt (Schlachterei) den sie in dieser Map hier hat. Warum weiß ich wie gesagt nicht. Aber trotzdem vielen Dank.
@ALL
Wie ihr seht kommen Shadow und ich hier nicht weiter.
Falls jemand von euch nen Plan hat, was ich vielleicht eingestellt haben könnte, daß die Regierungstruppen so auf die Zivis losgehen und diese anteilig auch noch zurückschiessen, wärs cool wenn ihr hier maln Vers reinposten tätet.
Am besten Map (siehe Anhang) kurz runterladen, sich die Sachlage anschauen (macht sogar Spaß: Auto-Gemetzel bzw. Regi-Truppen gegen bewaffnete u. unbewaffnete Zivis), und dann falls ihr n Plan habt, hier maln kurzes Info einposten, was da los ist - und vor allem warum (!)
Siehst du, daß mein ich, die Regierungstrooper killen die beiden Zivigruppen und die Bewaffneten verteidigen sich sogar. Aber die Konstellation Rebellen+Regi-troops ergibt bei meinen anderen Karten nicht den Effekt (Schlachterei) den sie in dieser Map hier hat. Warum weiß ich wie gesagt nicht. Aber trotzdem vielen Dank.
@ALL
Wie ihr seht kommen Shadow und ich hier nicht weiter.
Falls jemand von euch nen Plan hat, was ich vielleicht eingestellt haben könnte, daß die Regierungstruppen so auf die Zivis losgehen und diese anteilig auch noch zurückschiessen, wärs cool wenn ihr hier maln Vers reinposten tätet.
Am besten Map (siehe Anhang) kurz runterladen, sich die Sachlage anschauen (macht sogar Spaß: Auto-Gemetzel bzw. Regi-Truppen gegen bewaffnete u. unbewaffnete Zivis), und dann falls ihr n Plan habt, hier maln kurzes Info einposten, was da los ist - und vor allem warum (!)
- Dateianhänge
-
e6.zip
- (51.35 KiB) 515-mal heruntergeladen