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Idee: Söldner-Import
Verfasst: 11 Dez 2003, 15:02
von Catfighter
Hallo,
ich habe keine Ahnung von programmieren und modden, aber trotzdem hätte ich eine Idee:
Ihr kennt doch das Problem; jedesmal, wenn ihr einen neuen Mod installiert, und diesen zocken wollt, müsst ihr euren Söldner von vorne trainieren. Klar, man könnte die Werte mit Proedit wiederherstellen - ist aber recht umständlich und der Editor schreit gerade zum cheaten!!
Wäre es da nicht möglich so was wie ein Import-Tool zu proggen? Also ich meine so was wie in UB, mit welchem man dann quasi die "alten" Söldner übernehmen kann!
Ich weis, die Idee ist etwas weit hergeholt, aber wäre doch nett, oder? Wäre so etwas schwierig zu programmieren...?
Schöne Grüße,
Catfighter
Verfasst: 11 Dez 2003, 15:19
von CrazyCat
Ich glaube das ist schwierig zu realisieren.
Genauso wie die freien Slots die ich für JA2 haben will.
Damit wäre es möglich neue Söldner und Waffen anzuhängen anstatt sie überschreiben zu müssen.
Verfasst: 11 Dez 2003, 15:34
von Catfighter
Ja, das wäre auch nicht schlecht!
Verfasst: 13 Dez 2003, 00:27
von cobain
ist doch uncool... da kannste doch gleich cheaten, was bringt es dir deine söldner nicht mehr trainieren zu müssen... versteh ich irgendwo denn sinn dahinter net
Verfasst: 13 Dez 2003, 02:45
von Catfighter
Naja, ich meine, dann könntest du den Söldner "mitnehmen"! Also von Mission zu Mission bzw. von Einsatz zu Einsatz!
Ich würde das irgendwie cool finden! Man könnte den Söldner sozusagen Kariere machen lassen!
Verfasst: 13 Dez 2003, 03:12
von Pater-7,62
Bei Erfahrung: 10 und die anderen Werte bei 99/100, ist eh Schluss. Was willst du da noch trainieren? Der Reiz an JA2 geht doch mit einem Importtool verloren.
Verfasst: 13 Dez 2003, 22:54
von shadow the deat
stimmt aber man muss einfach nen Trailer nehm von der Basis also zumindesten bei Ja2 gehts soweit ich weiß
Verfasst: 14 Dez 2003, 20:45
von Catfighter
@Pater
ja, eigentlich schon wahr - aber man könnte dann sagen, dass dieser Soldat "schon viel durchgemacht hat"...
Aber bei deinem Custum-Söldner dauert es ja ein Weilchen, bis der "ganz oben" ist. Ich denke, für den wärs dann schon wieder nützlich.
Aber egal, ist nur so eine Gedankenspielerei ;-)
Verfasst: 14 Dez 2003, 21:13
von Pater-7,62
Jo, und wenn sich die Werte nicht mehr steigern lassen kommt der "Soldat" in die Veteranenabteilung von AIM.

Verfasst: 14 Dez 2003, 22:34
von cobain
naja, bei sist wäre das ganze wohl etwas lustiger... bei mir war der ae auf achse erst lvl 11 als ich durch war... beim normaler durchspieln bekommt man den nie auf 100 da wäre das scho praktisch... aber hier gehts ja um ja2^^
Verfasst: 15 Dez 2003, 19:24
von shadow the deat
doch kriegt man wenn man 1000 Jahre wartet

Verfasst: 06 Jan 2004, 12:51
von Tobeas
hmmm....wo werden denn die Stats der söldner gespeichert?
In der ja2pal.dat oder in der prof.dat?
Naja...egal. Theorethisch könnte man diese Dateien ja einfach kopieren und bei einem neuen Spiel einfach wieder einfügen, oder?
Verfasst: 06 Jan 2004, 13:05
von Darkhunter
Naja ich denke mal, dass ein Tool, dass anhand von ProEdit die Werte der Söldner rauskopiert und dann nacher wieder reinschreibt, für den ein oder anderen Menschen durchaus im Bereich des machbaren liegen würde.
Allerdings muss man sojemanden erstmal finden
ps: Man könnte ja dann ein paar extra schwierige Kamps machen damit es trotzdem nicht langweilig wird
Und noch so am Rande: Hab gerade mit UC angefangen und mein AE hat schon mindestens 70% der AIMler an Skill übertroffen und das wird bei den anderen nicht anders sein - soo lange dauert das nun wirklich nicht.
Verfasst: 19 Jan 2004, 12:48
von dkmdgMP5SD
müsste doch irgendwie zu machen sein denk ich. man kann doch auch die mercs von ja nach ub "transportieren". ergo es gibt eine möglichkeit. aber da spricht der laie in mir.
Verfasst: 19 Jan 2004, 20:02
von Tingeroo
nun, die werte sind in den save-games gespeichert! und diese lassen sich ja auch mit jape rauskopieren, verändern und wieder reinbringen...
man müßte die werte nur in die zwischenablage bringen

und anschließend ins neue savegame einbauen!
ich finde aber, dass proedit wirklich leicht zu bedienen ist, die werte ,welche im laufenden game verändert werden , sind alle in einer spalte!
gruß