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Npc-action

Verfasst: 03 Dez 2003, 19:54
von Tingeroo
was ja wirklich nett wäre, wenn mal irgendjemand erklären tät, wie denn nun genau der NPC-action-Editor funktioniert :erdbeerteechug:

...oder wenigstens, wie Änderungen so eingebaut werden, dass auch nachher was passiert... ;)

Gruß
:bandit:

Verfasst: 03 Dez 2003, 21:21
von Nitrat
hmm nen NPC Action Editor kenn ich nicht, oder meinst du das NPC Edit Tool von Batman ??

MFG.....

Verfasst: 03 Dez 2003, 23:29
von Tingeroo
@nitrat
vermutlich meinen wir das gleiche,

im Desktop schimpft sich das NPC-action-editor, aber vielleicht gehts als separates Tool besser?

wenn ich aber jetzt mal vom Desktop-proggie ausgehe, dann gibt es dort die Möglichkeit neue "records" zu schreiben, aber eben diese scheinen nicht ins game zu gelangen. Es gibt auch sonst noch einige Unklarheiten, z.B. ob nur Gegenstände von Npcs herausgegeben werden, die auch tatsächlich im Inventar sind, usw...

vielleicht muß ich ja die slf-datei überschreiben??

gruß

Verfasst: 04 Dez 2003, 02:51
von Azrael
Original geschrieben von Tingeroo
im Desktop schimpft sich das NPC-action-editor, aber vielleicht gehts als separates Tool besser?
Eigentlich sollte sich da nicht viel tun, da der Editor aus dem Desktop der Nachfolger des separaten Tools ist.
wenn ich aber jetzt mal vom Desktop-proggie ausgehe, dann gibt es dort die Möglichkeit neue "records" zu schreiben, aber eben diese scheinen nicht ins game zu gelangen.
Stell doch mal einen Record von dir oder gleich die ganze npc-Datei hier rein. Oder erklär wenigstens etwas ausführlicher was du genau getan hast.
Es gibt auch sonst noch einige Unklarheiten, z.B. ob nur Gegenstände von Npcs herausgegeben werden, die auch tatsächlich im Inventar sind, usw...
NPCs geben nur Gegenstände aus ihrem Inventar weiter.

Verfasst: 04 Dez 2003, 15:31
von Sinclair
NPCs geben nur Gegenstände aus ihrem Inventar weiter.


... ausser Schlüssel, das klappt bei UB jedenfalls nicht!

Sinclair

Verfasst: 04 Dez 2003, 20:21
von Tingeroo
Oder erklär wenigstens etwas ausführlicher was du genau getan hast.
bisher nur Experimente, die ja nicht liefen, z.B.: wollte ich ,das Waldo in Drassen Benzin gegen Bloodcatfelle rausgibt. Er hatte natürlich kein Benzin im Inventar, was vermutlich schon als Erklärung reichen dürfte.

Mir ist aufgefallen, das es für fast alle Handlungen einen "NPC-action-code" gibt. Deshalb nehme ich mittlerweile an, dass ich nur vorhandene Records verwenden kann, aber die Änderungen an vorhandenen hat das Proggie nie abgespeichert, nur an neuen, also zusätzlichen Records, die aber keine Wirkung zeigten.
Stell doch mal einen Record von dir oder gleich die ganze npc-Datei hier rein
tja, meine Aktivitäten in der Richtung liegen nun schon ein paar Monate zurück, mal sehen ,ob ich noch was davon gespeichert hab.
Dachte halt, ich frag hier noch mal nach, obs ne allgemeine Erklärung gibt. Denke, ich kann besser Ideen auf vorhandenen Möglichkeiten aufbauen und nicht an einer Story vergammeln, die sich nicht umsetzen läßt...

Vielen Dank jedenfalls für die Antworten! Wenn ich etwas konkreteres hab, setze ichs hier rein,

Gruß

Verfasst: 04 Dez 2003, 21:05
von Nitrat
bisher nur Experimente, die ja nicht liefen

wo ich so meine probs auch hatte !!!!
das scheiss teil speicherte bei mir nach 50000000 versuchen erst ab !!!!!!!
klick einfach mal öfter auf das speichern und probiers dann aus



MFG......

Verfasst: 05 Dez 2003, 19:55
von Tingeroo
50000000
ui, dann hab ich ja wohl nochn bischen wat zu tun *lol* :D

gruß

:compiman:

Verfasst: 05 Dez 2003, 22:36
von shadow the deat
ist leider so

ich hab hier was was zwar in Englich ist aber auch egal *lol*

http://www.lords-of-the-bytes.com/


hab blos den Genauen Absatz verloren :D