nen paar fragen bezüpglich dem editor

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
7cent
Milizenausbilder
Beiträge: 111
Registriert: 23 Okt 2003, 17:32
Kontaktdaten:

nen paar fragen bezüpglich dem editor

Beitrag von 7cent » 19 Nov 2003, 11:05

Moin hab da mal nen paar fragen zum editor und so!

1. Wie bastelt man diese Waypointz für die routen der Gegner? (ich habs schonmal irgendwo gelesen bin jetzt aber zu faul nachzulooken wäre nett wenn sich eener nochmal die arbeit für mich macht danke)

2. Wie sperre ich die Sektoren der orginal kampagne? (im Handbuch zum editor steht was von wegen nomap und so check ich aber nich habs auch schon probiert klappt aber nich)

3. Der Editor mit dem man Bloodcatz durch Npc´s ersetzen kann funktioniert zwar aber nachdem ich alles gespeichert hab is da weder ne bloodcat noch nen npc/rpc denn ich zutexten kann

4. Gibs irgendne möglichkeit den anfangssektor zu ändern ich will das jerry nichmehr diese kakke erzählt

5. und letztens....nachdem ich nmen level fertich hab und dann testspiele seh ich keine deckungsinformationen mehr sondern nur noch kreuze auf dem boden, woran leigt das?

Yo schonmal danke für die beantwortung der Fragen!:confused:
Ich danke JA,JA DG,JA2,JA2 UB,DL,UC,BG,BIOHAZARD,UND ALLEN ANDEREN JA2 MODS DAS ES SIE GIBT,DURCH EUCH LEBT DER SHIT WEITER,AUßERDEM GEHT NOCH EIN FETTER DANK AN DIE COMMUNITY DES GAMES

JAGGED ALLIANCE 4 EVER!

Medusa
Profi-Söldner
Beiträge: 263
Registriert: 04 Feb 2003, 14:26

Beitrag von Medusa » 19 Nov 2003, 11:18

1. Ne Patrollje einstellen, Mauszeiger positionieren und Zahlentasten auf deiner Tastatur drücken
2. Nimm einfach ne Map und nenn sie *H8.nomap*, dann ist H8 gesperrt
3. Check im Editor, ob der Fuzzi da is, falls ja is alles in Ordnung und du hast bloß vergessen, den NPC in Proedit einzustellen (du mußt den Sektor angeben, wo der Kerl auftauchen soll)
4. Das sind 2 unterschiedliche Sachen: du kannst beides Ändern! Wie du die Map ändest weiß ich grad nich und wie du Jerry änderst such ich dir gleich noch raus (hatte da vor längerer Zeit ein kleines Beispiel gepostet, was du dir anschauen kannst.

Link: How to kick that lamer Jerry
Beispieldatei findet sich weiter hinten (heliblonde.zip)

5. noch nie gehört
On the other side of the screen it all looks so easy.

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 19 Nov 2003, 13:01

5. Ich vermute du hast eines der Tilesets aus original JA2 benutzt. Die Deckungsinformationen werden erst bei den neuen UB-Tilesets korrekt angezeigt.

Emrep

Antworten