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Prob beim lvl change ( nub .. )
Verfasst: 12 Okt 2003, 16:49
von Alpha One
Hi leute,
ich arbeite seit ein paar Tagen mit dem UB Editor und versuche nebenbei die PDF Anleitung zu verstehen
Ein Problem hab ich aber beim wechseln vom Baselevel in den Untergrundlevel ,also den Keller! Ich bekomme jedesmal Fatal Errors als wenn der Exit Grid net richtig sitzt oder sowas
Base : G10
Underground G10_b1
( so muss es doch sein oder? )
Naja vielleicht wisst ihr was ich vergessen habe
MfG Alpha
Edit : Ja ich hab das Basement oder wie es heist auch auf 1 gestellt ( 1 Untergrund wenn ich es richtig verstanden hab )
Verfasst: 12 Okt 2003, 16:54
von Tingeroo
hallo Alpha One!
hast Du im Kellerbereich auch die Kartenendpunkte (N S W O C) gesetzt?
gruß
Verfasst: 12 Okt 2003, 17:11
von Alpha One
jo die sind alle da
Verfasst: 12 Okt 2003, 18:35
von Darkhunter
mhm, konvertier die Map zusätzlich noch ins UB-1 Format (mit dem Map-Converter, siehe Basis) und kopiere das in den orginal Kampagnenordner...sowas oda sowas ähnliches hilft glaub ich teils ggn Probs mit Untergrundmaps

Verfasst: 13 Okt 2003, 23:56
von Alpha One
nee hat leider nix geändert,
ich glaub auch eher das das Problem irgendwie an dem Grid liegt...
denn genau diese Fehlermeldung hab ich auch bekommen als die Grids nicht genau an der Stelle waren ( im Zielsec ) wie angegeben.
Wodrauf muss ich alles achten wenn ich unterirdische Maps mache ?
MfG Alpha
:: thx für die schnelle Hilfe

::
Verfasst: 14 Okt 2003, 11:49
von Alpha One
Hab die Kellermap nun an die Oberfläche verlegt in nen abelegenen Sektor.
Das geht ganz normal, naja ich lass es erstmal so.
Danke für eure Tipps.
MfG Alpha
Verfasst: 14 Okt 2003, 21:28
von Medusa
Beiden Kellermaps mußt du auch diese Eintrittskoordinaten setzen (das ganz rechte Menü). Und wenn du alle Gegner gesetzt hast (32), alle Eintrittspunkte (wie schon erwähnt) und die Karte ins Format *UB* konvertiert hast (mit dem Map-Konverter, wie bereits erwähnt), dann müßts eigentlich klappen. Die konvertierte Karte gehört in das Originalmapverzeichnis (da wo die maps.slf drin is). Soweit ich weiß, mußt du auch noch das kleine Übersichtsbild, welches im Spiel in der rechten unteren Ecke angezeigt wird, selber erstellen (per Screenshot im Editor, mit der Drucktaste); mußt du zwar nicht unbedingt, sieht aber besser aus. Und dann lad die Karte auf die Basis, ich würd' gern mal wieder ne Kellermap zocken (spiel ich am liebsten

).