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Anims -> einfügen oder ersetzen

Verfasst: 29 Sep 2003, 20:02
von CrazyCat
Gibt es eine Möglichkiet für die Söldner einen weitern "Körpertyp" zu erstellen?

Z.B. kleinere Söldner oder dicke Söldner

Wenn ja, wie kann ich die Größe und das Aussehen der Anims ändern?

Verfasst: 30 Sep 2003, 14:09
von Tingeroo
jo, im prinzip ganz einfach...

dafür brauchst Du das Spezial-Edition-Proedit von Cobain, was es auf der Basis immer gab, aber bei mir net funzte (wohl doch net so einfach...)*lol*

damit kannste zusätzliche Boddy-Typen einsetzen (wobei Du dann auf eine ja verzichten mußt, also kein Sci-Fi mehr möglich, evtl.) und diese dann in der Anim ersetzen kannst durch z.B. XL-Big-Soldier,sich bewegender Tank oder an was Du so gedacht hast! Vorab aber mußt Du natürlich die Pics in der entsprechenden sti.Datei ändern (ne ganze Menge) und die geänderte an meine Email-addy schicken *lol*
...so oder so ähnlich müßte es gehen...

gruß

Verfasst: 30 Sep 2003, 18:06
von CrazyCat
Wo und wie finde ich die richtige STI - Datei?

Kann ich diese auch mit dem STI - Editor ändern oder benöige ich dazu ein anderes Tool?

Äh, wie lautet deine E-Mail Addy?

Verfasst: 30 Sep 2003, 21:19
von Tingeroo
Wo und wie finde ich die richtige STI - Datei?
Du benötigst SLF.explore und öffnest damit die Slf.dateien aus dem Ja2\data.verzeichnis!
Es gibt jede menge sti.dateien, da diese ja das übliche bildformat in ja2 sind! Die entsprechenden richtigen Dateien sind in der anims.slf! Die sti.dateien werden automatisch mit dem integrierten sti.edit geöffnet. In diesem Editor besteht die Möglichkeit, eine Sti.datei in eine Bitmap.datei zu ändern. Eine Bitmap kann in jedem üblichen Graphikprogramm (Paint) bearbeitet werden. anschließend kannst du die bitmap wieder als sti reinladen!
Bei Animationen bin ich noch nicht ganz sicher, ob eine abspeicherung der geänderten daten in ein der slf gleichnamiges verzeichnis auch funzt! ..läßt sich aber schnell testen...
Äh, wie lautet deine E-Mail Addy?
Du kannst mir natürlich einemail übers Profil zuschicken, aber mach erstma :D

gruß

Verfasst: 01 Okt 2003, 12:40
von shadow the deat
Original geschrieben von Tingeroo
jo, im prinzip ganz einfach...

dafür brauchst Du das Spezial-Edition-Proedit von Cobain, was es auf der Basis immer gab, aber bei mir net funzte (wohl doch net so einfach...)

das war glaube ich nen fehler müsstest die datei die du runterläds .zip änhangen dann müsste es gehn

:D

Verfasst: 01 Okt 2003, 13:09
von Darkhunter
Bei cob's File is afaik nur die proedit.exe drinn, die anderen Dateien die man braucht muss man selbst aus der Binarydata extrahieren oder eben das normale ProEdit runterladen und die Files davon verwenden

Is aber nur ne Vermutung, is auch schon wieder ne Weile her ;)

Verfasst: 01 Okt 2003, 13:23
von Tingeroo
Bei cob's File is afaik nur die proedit.exe drinn, die anderen Dateien die man braucht muss man selbst aus der Binarydata
vermutlich wars das auch, hatte ich ganz zu Anfang mal kurz versucht, danach dann das Proedit für Ja2 von Nitrat genommen!
also, gebraucht wird die Prof.dat, itemdesc/braydesc sicher, wenn neue Waffen im Spiel sind, aber vielleicht ließt Proedit auch aus der exe (k.A.)

gruß

Verfasst: 01 Okt 2003, 14:38
von Nitrat
irgendsoeine pal.dat datei wird auch noch benötigt ;)


MFG.....

Verfasst: 01 Okt 2003, 18:41
von Chumpesa
AFAIK ist die prof.dat für die Söldnerdaten und die pal.dat für die Items in der Übersicht unten rechts.

Entpackt euch doch einfach die binarydata.slf, da sind eh einige wichitge Dateien drin.

Verfasst: 01 Okt 2003, 20:31
von cobain
soweit ich mich erinnern kann waren beim update alle fehlenden dateien in originalformat drin

Verfasst: 09 Okt 2003, 14:07
von CrazyCat
Kann ich irgendwelche Anims überschreiben oder muß ich hier aufpassen.

Will nicht das die Krähen wie Gegner aussehen sich aber wie nach wie vor wie Krähen verhalten.


Oder muß ich hier nichts berücksichtigen?

Verfasst: 09 Okt 2003, 17:20
von Tingeroo
die krähen würde ich nicht nehmen!

im übrigen, was ich dazu geschrieben hab ,ist reine these!!
wenn du dem ice-cream-truck body hummer zuteilst, kann hamous nachher net einsteigen (war zumindest bei mir so *lol* ), d. h.: eine zuteilung hat wahrscheinlich auf mehr einfluß, als auf das reine aussehen!!

gruß

Verfasst: 10 Okt 2003, 09:36
von bensen23
Also so wie ich das verstanden habe, willst Du einfach nur normale Krähen einbauen, die sich auf der Karte bewegen (sprich: rumfliegen & co). Dafür kannste doch einfach das Tool
MFE nehmen. Einfach ein paar Bloodcats auf der gewünschten Karte plazieren und diese mit mfe durch Krähen ersetzen.

Oder meintest Du das anders? Sollen die Krähen steuerbar sein? Oder sollen sie die Söldner angreifen?

Verfasst: 10 Okt 2003, 11:40
von Nitrat
krähenanimation auf monsteranimation legen, gegebenenfalls müssten einige anims noch gemacht werden.
für realmnodus bei diesen viechern in den maps einschalten
testen

Verfasst: 10 Okt 2003, 16:31
von cobain
hm... also soll das so wie in "die vögel" werden? gute idee nur ist es da nicht einfach damit getan wie nitti das sagt... mit den herkömmlichen anims wird da wohl gar nix draus.... und imho kann man die option in proedit nur für npc's benutzen...nur so btw ;)

Verfasst: 19 Okt 2003, 19:47
von CrazyCat
Welche Bodytypen würdet ihr für Söldner und Gegner empfehlen?

Ich will keine Söldner- bzw. Gegneranimation überschreiben, sondern eine neue erstellen.

Welche Anim soll ich "opfern"?

Verfasst: 19 Okt 2003, 19:51
von cobain
ähm... kleiner tipp, erklär erst einmal was genau du machen willst, einfach nur eine anim austauschen oder eine komplett neue animation wie ich es in BG gemacht habe?

Verfasst: 28 Okt 2003, 19:56
von CrazyCat
Eigentlich möchte ich eine komplett neuen Bodytype für die Söldner anhängen ohne irgendetwas zu überschreiben.

Wahrscheinlich werde ich aber dafür einen anderen Bodytype (Gegner, Kuh, Zivilist,...) opfern müssen, oder?