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Wer weis wie Wegpunkte gesetst werden (npc u. rpc)
Verfasst: 21 Aug 2003, 11:32
von Leo
Wie werden die Wegpunkte gesetzt???
Verfasst: 21 Aug 2003, 13:34
von Gunny
du meinst sicherlich so wie bei Fatima in JA2 wenn man ihr den Brief gegeben hat
hol dir von der
JA-Galaxy den JA2-Desktop Editor, dort ist Batmans NPC-Editor enthalten,
das ganze ist aber eine recht komplizierte Angelegenheit und schwerlich zu erklären,
schau die am besten Fatimas Script an, so versteht man es am ehesten
Verfasst: 21 Aug 2003, 13:55
von Darkhunter
Ich arbeite nicht viel mit dem Beta-Editor und das wenige, was ich gemacht habe, ist schon lange her, aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man da wegpunkte setzen kann...
Und wenn ich nochmal drüber nachdenke, kann man auch mit dem UB-Editor Wegpunkte setzen...aber ich schätze mal, dass was du meinst, sind nicht die Wegpunkte, die man mit 1-9 setzt und die die Leute dann nacheinander ablaufen, sondern die in Richtung 12Uhr: xy, 13Uhr: xz?!
Hm, verstehe das wer will...vielleicht wird's klar, wenn man den sheduler eines NPCs mal anschaut und im Editor 1-9 drückt (den Unterschied mein ich)
Ach, was soll's...
Verfasst: 21 Aug 2003, 14:49
von Gunny
ach um diese Wegpunkte gehts,
das sollte eigentlich mit dem Scheduler zu bearbeiten gehen
Verfasst: 21 Aug 2003, 22:01
von Sinclair
So was wie "Wegpunkte" bei den NPCs kann man auch mit den NPC-Scripts setzen. Das funzt zwar nicht zeitgesteuert, wie bei der SMT-Funktion vom Editor, dafür kann man in den Scripts beliebige Bedingungen festlegen, so dass sich der NPC dann - wenn eine Bedingung erfüllt ist - an einen genau definierten Ort hin bewegt.
Sinclair
Verfasst: 22 Aug 2003, 21:31
von Tingeroo
wenn es die wegpunkte sind, die ein gegner abläuft, wenn er eine Wegpunktpatrouille gehen soll, dann kannst du diese einfach mit den zahlen 1-9 festlegen, Curserpunkt ist dann der Wegpunkt...
aber druck dir die editorbeschreibung aus, ist sehr gut beschrieben!
gruß