Animationsfehler
Moderator: Flashy
Animationsfehler
Ich hab eine Map, bei der ich aus ner Kellerebene (Monsterhöhle, Ebene 3; Realgame) direkt in ein Gebäude hinein komme und sofort im Angriff stehe! Die Mercs neigen dazu, sich plötzlich um die eigene Achse zu drehen, quasi nen "Tango" tanzen!
sprich: die Pics für die Animation werden falsch zugeordnet!
Tja, und nun weiß ich natürlich net, ob dies dadurch entsteht, dass ich die Sci-fi-maps mit eingebaut hab oder ich nicht aus der 3.Kellereben einen direkten Angriff starten kann oder ob die Map aus der oberen Ebene eine Macke hat oder ob sich ein "normaler" Fehler eingeschlichen hat...
Hab natürlich für die Einarbeitung der Kellerebenen und die Verbindungen nach oben etwas Arbeit investiert un bevor ich nun die Maps in den Müll werfe, dachte ich, ich frage mal nach, ob ein solches Problemchen bekannt ist.
Gruß, Tingeroo
sprich: die Pics für die Animation werden falsch zugeordnet!
Tja, und nun weiß ich natürlich net, ob dies dadurch entsteht, dass ich die Sci-fi-maps mit eingebaut hab oder ich nicht aus der 3.Kellereben einen direkten Angriff starten kann oder ob die Map aus der oberen Ebene eine Macke hat oder ob sich ein "normaler" Fehler eingeschlichen hat...
Hab natürlich für die Einarbeitung der Kellerebenen und die Verbindungen nach oben etwas Arbeit investiert un bevor ich nun die Maps in den Müll werfe, dachte ich, ich frage mal nach, ob ein solches Problemchen bekannt ist.
Gruß, Tingeroo
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- Scharfschütze
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Die Kellermap scheint ja in Ordnung zu sein, wenn du runtergehen und wieder hochkommen kannst. Nimm mal probehalber die Gegner weg, die den Eintrittspunkt oben unmittelbar bedrohen, so dass die Truppe eine kleine Verschnaufpause kriegt, wenn sie oben angelangt. Das Proggie mag es irgendwie nicht, wenn man an einem Eintrittspunkt sofort angegriffen wird. In JA2 z.B. kommt man in einem Keller immer in einem Vorraum ohne Gegner an. Die ersten Gegner sind dann hinter der ersten Türe. Das stellt zumindest sicher, dass alle Söldner eines Trupps in einer Map angekommen sind, bevor das Game in den Gefechtsmodus umschaltet.
Sinclair
Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.
hallo sinclair!
Danke für Deine Antwort! Also ich habs mehrfach probiert! Die Animationsprobemchen treten nicht immer sofort auf! Es ist auch, hab ich wohl falsch dargestellt, sorry, net so, dass mir direkt Gegner gegenüber stehen, aber es ist sofort Kampfmodus klar, das game läuft auch normal eigentlich, nur die Jungs gehen auf der Stelle rückwärts oder schießen andauernd*lol*
Der Eintrittspunkt liegt direkt an einer Wand in einem Gang, vielleicht ist es fürs game zu schwierig ,einen Weg durch die Gänge zu finden(für die Gegner)!
Ich hab aber meine Bedenken von Anfang an gehabt, da in keiner anderen Map (außer in UB) , ein Angriff in der Mitte der Map anfängt...
Die SciFimaps sind etwas seltsam, deshlb denke ich, es könnte tatsächlich an denen liegen! Verändert man die Untergrundfarben, gibts keine Monstermusik mehr, hatte ich zumindest den Eindruck! ich hab die Maps raus genommen! Im laufenden game muß ich nur Cambria nachmal einnehmen, kann ch ja eh net oft genug haben! Wenn ich dann die Sam will, sehe ich ja, obs an der Sammap selbst liegt! Aber schade, irgendwie...
Danke für Deine Antwort! Also ich habs mehrfach probiert! Die Animationsprobemchen treten nicht immer sofort auf! Es ist auch, hab ich wohl falsch dargestellt, sorry, net so, dass mir direkt Gegner gegenüber stehen, aber es ist sofort Kampfmodus klar, das game läuft auch normal eigentlich, nur die Jungs gehen auf der Stelle rückwärts oder schießen andauernd*lol*
Der Eintrittspunkt liegt direkt an einer Wand in einem Gang, vielleicht ist es fürs game zu schwierig ,einen Weg durch die Gänge zu finden(für die Gegner)!
Ich hab aber meine Bedenken von Anfang an gehabt, da in keiner anderen Map (außer in UB) , ein Angriff in der Mitte der Map anfängt...
stimmt net immer! Im Palast standen sogar 2 im Keller und so`n anderer Fieser! In Orta ist so eine Heimorgel vor der Treppe, hinter der auch meist ein Lebensmüder spielt!kommt man in einem Keller immer in einem Vorraum ohne Gegner an
Die SciFimaps sind etwas seltsam, deshlb denke ich, es könnte tatsächlich an denen liegen! Verändert man die Untergrundfarben, gibts keine Monstermusik mehr, hatte ich zumindest den Eindruck! ich hab die Maps raus genommen! Im laufenden game muß ich nur Cambria nachmal einnehmen, kann ch ja eh net oft genug haben! Wenn ich dann die Sam will, sehe ich ja, obs an der Sammap selbst liegt! Aber schade, irgendwie...
nun, mir ist nachträglich noch eingefallen, dass ich auch durch einige Wände gehen konnte!
...aber ich hab die SCIFI-Keller ja rausgeschmissen!:pissed:
nur bin ich jatzt ein wenig verunsichert!!! bisher hab ich mit den Eintrittspunkten (Teleporter), die mittig in einer Map liegen, testweise keine Probleme gehabt!
Kann ich da etwas falsch machen??? Hat das Proggie Problemchen, wenn ich mittig nen Kampf beginne??
Gruß, Tingeroo
...aber ich hab die SCIFI-Keller ja rausgeschmissen!:pissed:
nur bin ich jatzt ein wenig verunsichert!!! bisher hab ich mit den Eintrittspunkten (Teleporter), die mittig in einer Map liegen, testweise keine Probleme gehabt!
Kann ich da etwas falsch machen??? Hat das Proggie Problemchen, wenn ich mittig nen Kampf beginne??
Gruß, Tingeroo
Eintrittspunkte ist klar, via Heli kommt man ja auch am "zentralen Eintrittspunkt" einer Map rein, auch wenn diese noch net betreten war, gibts keine Problems auch kann man von dort aus in jeden Sektor rein und ein Kämpfchen starten, egal, ob die daneben liegenden schon erkundet waren! aber Skyrider läßt keinen rein, wenn Gegner vorhanden sind...
nee...es muß daran gelegen haben, dass ich vorab schon mal in der oberen Map kurz eingestiegen war, wieder durch die Keller verschwunden bin und nachher (nen paar Tage ) wieder dort eingestiegen...!
...aber , der Fehler ist auch aufgetreten, wenn ich nachher über Land reinging...
Naja, geht auch ohne SciFimaps, denn der Zeitaufwand pro Kellermap ist ca. 5 Minuten, auch das heraufsteigen ... also eher unrealistisch (was ja net unbedingt stört ;-) )... da könnte man ja auch direkt ne Verbindung aufbauen , was ich net will...
Gruß, Tingeroo
nee...es muß daran gelegen haben, dass ich vorab schon mal in der oberen Map kurz eingestiegen war, wieder durch die Keller verschwunden bin und nachher (nen paar Tage ) wieder dort eingestiegen...!
...aber , der Fehler ist auch aufgetreten, wenn ich nachher über Land reinging...
Naja, geht auch ohne SciFimaps, denn der Zeitaufwand pro Kellermap ist ca. 5 Minuten, auch das heraufsteigen ... also eher unrealistisch (was ja net unbedingt stört ;-) )... da könnte man ja auch direkt ne Verbindung aufbauen , was ich net will...
Gruß, Tingeroo