Frage zu Items

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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CrazyCat
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Frage zu Items

Beitrag von CrazyCat » 10 Mai 2003, 17:28

Kann ich Items so setzen das sie nur von einem Söldner benutzt werden können?

Oder kann ich sie so zuweisen das ein Söldner nur ein bestimmtes Gewehr/einen bestimmten Waffentyp nich hergibt?(so wie Nails seine Lederjacke)

Und eine letzte Frage hätt' ich noch: Wäre es möglich ein Item zu erstellen das die Werte des Söldners ändert (z.B. Treffsicherheit +5 oder Kraft +10)?

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 10 Mai 2003, 20:15

1 +3 geht nur mit den Quellcode


2 geht mit Proedit das findest du auf der basis oder in Nittis Sig wobei es in Nittis sig schon für ja2 ist
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 10 Mai 2003, 21:17

@shadow
Und wo steht bei proedit, dass der Söldner die Waffe nich hergibt???:dozey:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Phantom Lord
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Beitrag von Phantom Lord » 10 Mai 2003, 21:24

Frage mich auch.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 10 Mai 2003, 22:48

Kann ich Items so setzen das sie nur von einem Söldner benutzt werden können?
nope, diese funktion kann n in der exe festgelegt sein,
und wenn dann auch nur bei dem wert von Nails selber.

wer genug zeit hat und mit dem hexen sehr gut auskennt, dann kann er
sich mal da rannmachen um den offsetwert herauszufinden @viel spass dabei !

Oder kann ich sie so zuweisen das ein Söldner nur ein bestimmtes Gewehr/einen bestimmten Waffentyp nich hergibt?(so wie Nails seine Lederjacke)

mit dem ProEdit was StD meint ein klares nein !!
Der wert steht in der exe, da braucht man kein quellcode.
Und wo steht bei proedit, dass der Söldner die Waffe nich hergibt???

hergibt = nach dem tot falllen lassen !! (wohl eher so ??)
Das geht mit ProEdit garnicht einzustellen, das geschieht über dem Map Editor bei Enemy einstellung.



MFG.....

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 10 Mai 2003, 23:09

@Nitti
Std meinte, dass man nem Söldner keinen Gegenstand aus dem Inventar entfernen kann. So wie bei Nails und der Bikerjacke. Er gibt sie nich her, weil sie sein "ein und alles" ist...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Sinclair
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Beitrag von Sinclair » 11 Mai 2003, 00:37

Ich denke, die Frage wurde genügend klar beantwortet. Die Jacke von Nails ist ein Sonderfall, dafür gibt es in keinem Editor oder Tool eine Einstellmöglichkeit. Wenn man so was duplizieren will, geht das nur über einen tiefgreifenden Eingriff in die exe. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass darüber je mal was publiziert worden wäre,

Sinclair
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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 11 Mai 2003, 09:30

Dann wirds aber langsam mal Zeit...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von CrazyCat » 11 Mai 2003, 14:14

Beim Goldpack war aber keine JA2.exe im Quelltext dabei, oder?

Hätte nämlich auch eine Idee für ein neues Schadensmodell -> das geht aber sicher nur mit einer neuen exe.

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 11 Mai 2003, 21:22

Im Mod "Rubicon" gibt es ein neues Schadensmodel. Schreib doch einfach mal dem Macher. Er kann dir vielleicht helfn...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Hun
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Beitrag von Hun » 11 Mai 2003, 21:58

hmm
kannst du russisch?
WTF

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 12 Mai 2003, 11:58

Nein, aber er Englisch ;)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von CrazyCat » 12 Mai 2003, 17:35

Wie wurde das Schadensmodell verändert?

Vielleicht wurde das Schadensmodell bereits so geändert wie ich es haben möchte.

Hast du díe E-Mail Adresse des Progers?

cobain
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Beitrag von cobain » 12 Mai 2003, 19:23

was soll den an dem schadensmodell anders sein?
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Beitrag von Tobeas » 12 Mai 2003, 20:25

Es gibt VIEL häufiger Critical Hit. Aber wieso ladet ihr es euch nich einfach runter????
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von Hun » 12 Mai 2003, 21:55

ich fass es mal kurz zusammen


JEDER hit, der über 15 Schaden macht (burst zählt jeder einzelne Schuss) hat eine Chance auf nen Critical, der sofort +85 Schaden macht
die Chancen: 80-90% bei kopf
20% bei Torso
10% bei Beintreffer (wobei ich noch nie mit nem einzelnen Beintreffer 15 Schaden gemacht hab)

mein derzeitiger Schadensrekord mit nem Wurfmesser liegt bei 352 (5 Base + ~80 Instant + 85 Critical + 100 Vom dach fallen), die Rechnung stimmt nich ganz, aber ich kann nich gut Rückwärts rechnen, is lustig
WTF

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Beitrag von cobain » 18 Mai 2003, 01:15

ist das nicht auch schon im normalen ja2 so?
ich mein das ist halt so ne sache... wenn man einfach sagt man hat zum beispiel die musik geringfügig geändert obwohl das nicht so ist wird das wohl nie einer mitbekommen weil keiner richtig mit ja2 vergleicht....


anderes beispiel... bei ja2 gibt es ja instandkill bei wurfmessern... da macht man meiner meinung nach auch nur maximal 15 schaden wenn man keinen instandkill bekommt....

außerdem was soll dieses schadensmodell bringen... wenn fast jeder treffer ein instandkill ist hat das auch nur negative folgen für die spielbalance da die gegner viel zu schnell tot sind ebenso wie die eigenen söldner... und seinen wir mal ehrlich... wenn man ständig speichert und neuläd macht ja2 auch keinen richtigen spaß
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Beitrag von Tobeas » 18 Mai 2003, 10:18

@cobain
Das gute daran ist, dass das Game schwerer wird. Außerdem ist es auch realistischer. Wer überlebt denn schon fünf Schüsse aus ner M24???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von CrazyCat » 19 Mai 2003, 20:33

Mir schwirrt da eine ganz andere Idee im Kopf rum.

Treffer am Bein -> APs zum gehen steigen da der Söldner humpelt

Treffer am Körper -> Beweglichkeit und Treffsicherheit sinkt da Söldner aufgrund eines Treffers am Arm die Waffe nicht mehr ruhig halten kann

Treffer am Kopf -> Treffsicherheit sinkt -> söldner hat Blut im Auge und sieht nicht mehr besonders gut

Das Ganze sollte so wie bei der Geschicklichkeit bei einem Treffer an der Schulter funktionieren. Nicht bei jedem Schuß sondern nur hin und wieder.

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