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Aufruf...Mod

Verfasst: 06 Mai 2003, 21:00
von Tobeas
So...schon wieder ein Thread von mir. Diesmal gehts um nen Mod. Ich freue mich, euch Immortal Battle (IB) vorzustellen:

Name:
Immortal Battle (IB)

Sprache:
Deutsch

Game:
Jagged Alliance 2 Version 1.02 oder eventuell Unfinished Business V.1.01

Features:
n Haufen neuer Maps, 10-15 neue RPC's, ca. 30 neue NPC's, neue Söldner (Alle bei AIM/MERC werden verändert, oder ausgewechselt)

Stand:
So etwa 10% der Waffen sind eingebaut, 5% der Maps sind fertig und die Tielsets zusammen mit dem Menü sind zu etwa 20% fertig. Insgesamt ist der Mod zu 8.5% fertig.

Story:
Die Geschichte: Es ist das Jahr 2097. Ein bekannter Wissenschaftler hat in einem geheimen Labor der Regierung eine Zeitmaschine entwickelt. Sie sind einer der Soldaten, die die Maschine beschützen, doch bei einem Testversuch kolabiert das Raum-Zeit-Kontinuum, und sie werden mitsammt einigen anderen Soldaten in die Vergangenheit, genauer gesagt ins 17te Jahrhundert zurückversetzt. Die ansesigen, abergläubischen Menschen in dem Dorf, in dem sie Landen, hält sie für Zauberer und will sie töten. Zum Glück haben sie noch ihre Waffen, aber wie lange wird die Munition reichen? Wieso reagiert das Land so fanatisch auf ihre Ankunft? Woher bekommen sie neue Söldner? Finden sie es heraus...


Allerdings gibts jetzt schon Probleme:

1.Ich weis, dass ich neue Animationen brauchen werde. Die Frage ist, welche ich auswechseln kann, und soll. Da ich aber die Animationen für die Benutzung von Waffen gehalten will, bleiben nich mehr viele übrig. Z.B. könnte ich die Anims für Pistolen "klauen". Aber dann hätte man halt keine Pistolen....

2.Es muss soviel geändert werden. Das krieg ich gar nich alles alleine hin. Bisher hab ich nur wenige direkt angesprochen und gefragt, ob sie mir helfen wollen. Leider haben mir nur 2-3 Leute geantwortet. Deswegen auch der Aufruf weiter unten...

3.Es ist jedem Modmacher bekannt, dass das Aussuchen von Namen immer schwer ist. Deswegen will ich, dass ihr mir Namen nennt (eure eigenen, oder ausgedachte).

Spitznamen brauch ich aber nich mehr. Hab schon ne ganze Liste :D




Hier is der Aufruf:

Mapper/Modder...helft mir!!! Ich brauch dringend welche, die mir beim mappen und besonders beim modden oder Anims-machen helfen können. Dabei sind aber nicht nur Erfahrene gefragt. Ich kann JEDEN(!!!!) Mann gebrauchen, egal wie gut oder schlecht er ist.


Weitere Einzelheiten:

Wie schon oben erwähnt, such ich nicht nur erfahrene Modder/Mapper. Ich will damit auch Neulingen die Chance geben, sich zu beweisen und zu verbessern. So haben sie später die Möglichkeit bei den "Großen" mitzumachen, wie zum Beispiel die VDM, oder der ModSquad. Allerdings erwarte ich ein bischen Disziplin. Jeder der mitmachen will, macht dann auch was. Egal was. Es reicht aus, wenn einer eine Map gemacht hat. Oder ein neues Tileset. Ganz egal. Wenigstens, er macht was.

Wer mitmachen will, kann hier rein posten, ne PM schreiben, mich in ICQ/AIM/Y/MSN kontaktieren, oder mir ne Mail unter Tobeas@laechele.com schreiben.

Verfasst: 06 Mai 2003, 22:27
von Tingeroo
hmmm, 17. jahrhundert? über einen piratenmod hab ich auch schon mal nachgedacht!:D Jede menge städte mit dicken mauern, überall chitzena-bambushütten! vorderladerwaffen mit AP 1= 18, dafür Degen AP 5, *lol* ...

bau noch an meinem mod rum, so 2-3 maps, dann isser fertig!

ich mappe net mit der beta-exe! zivilisten, usw mach ich mit mfe! wennde mich gebrauchen kannst, bitte ...

Gruß, Tingeroo

:bandit:

Verfasst: 07 Mai 2003, 14:51
von Tobeas
Piratenmod solls eigentlich nich werden. Vielmehr Mittelaltermod. Es wird hauptsächlich mit Schwertern im Nahkampf gekämpft. Der Schaden der Waffen ist gering, sodass ein Kampf sich über 5-6 Runden hinziehen kann. Natürlich kommen dann andere Gegner. Es werden aber insgesamt weniger Gegner sein, als im Original. So ist das Erobern eines Sektors gleichlang und gleichschwer wie im Original...

Verfasst: 07 Mai 2003, 17:13
von shadow the deat
sollte das nicht blos dein testmod werden ?

und zu den Anis ich würde an deiner Stelle die Pistolen Rausnehm
da du die für Gewehre ja für Armbrust und Musketen Brachst

Verfasst: 07 Mai 2003, 18:18
von Tobeas
Tja shadow...ich bin jetzt halt schon soweit, dass ich auch gleich n großen Mod draus machen kann.

Und danke für den Tip. Musketen und Armbrüste dürfen nicht fehlen....

Verfasst: 07 Mai 2003, 18:57
von Bosanac
Gute Story muss ich sagen und bin gerne dabei (wenig Erfahrung aber gut beim mappen).

Verfasst: 07 Mai 2003, 19:08
von Tobeas
K...sehr gut. Am besten du schreibst mir mal unter Tobeas@laechele.com

Verfasst: 07 Mai 2003, 19:33
von Bosanac
Z.b.

IB

Verfasst: 07 Mai 2003, 20:37
von Bosanac
hallo Tobias,
wenn du willst kann ich dir helfen, einige maps zu erstellen. Darin habe ich Erfahrung. Dazu müßte ich jedoch mehr Infos von dir haben, wie die maps aussehen sollen.
Von dem, was du immer schreibst, weiß ich, daß du dich sehr gut mit Teilsets auskennst. Ich glaube, daß du viel mehr Teilsets brauchst als im UB-Editor zur Verfügung stehen. Hast du schon welche gemacht und willst du mir welche zum mappen schicken??
Wie sollen wir in Kontakt bleiben - Forum. mails oder was auch immer? Outlook Express funktioniert bei mir nicht immer...
gruß

Verfasst: 07 Mai 2003, 21:33
von Tobeas
Am besten wären Mails, aber ansonsten könnte auch ICQ gehen.

Zu den Maps
Naja...die Tilesets sind noch nicht alle fertig. Werd mich mal ins Zeug legen müssen. Aber das krieg ich schon hin :D
Die Arbeiten an den Maps haben ja noch n bischen Zeit...

Verfasst: 10 Mai 2003, 14:57
von Phantom Lord
Ich habe gestalltung neuer Maps für meine UB Campagne (ca 80 Maps) beendet. Brauche aber neue taktische Landkarte. Wie kann man sie editieren (Prog. , Tools etc.) und wo finde ich gute Bilder (Links). Danke

Verfasst: 10 Mai 2003, 16:05
von Tobeas
Editieren kann man sie mit jedem Prog, dass .pcx-Dateien öffnen kann. Die Datei liegt im SLF-Ordner "Tilesets" mit dem Namen b_map.pcx. Es gibt in dem SLF-Verzeichnis auch gleich noch ein paar andere Übersichtskarten. Kannst sie ja mal anschauen.
Gute Übersichtskarten sind selten. Am besten du machst dir deine eigene, indem du Sachen aus anderen Karten zusammenschneidest...

Verfasst: 10 Mai 2003, 16:57
von Phantom Lord
Tja, mal sehen was kann man machen und danke für den Tip Tobeas. ........16bit?

Verfasst: 10 Mai 2003, 17:13
von Tobeas
Kein Problem. Aber obs nur mit 16bit geht weis ich nich. Geht glaub mit allem....versuchs einfach mal ;)

Verfasst: 10 Mai 2003, 17:53
von Phantom Lord
Hab gefunden aber in der INTERFACE slf

Verfasst: 10 Mai 2003, 18:51
von Tobeas
Ups...sry.

Verfasst: 10 Mai 2003, 20:11
von shadow the deat
256 sonnst spinnt es

Verfasst: 10 Mai 2003, 20:44
von Phantom Lord
Danke

Verfasst: 10 Mai 2003, 21:14
von Tobeas
tscha...dann war ich wohl keine so ne große hilfe :D

Verfasst: 11 Mai 2003, 23:10
von Phantom Lord
Sie ist fertig.....und weiter?

Verfasst: 11 Mai 2003, 23:11
von Nitrat
JA2/DATA/
Order Interface erstellen und dann die bilddatei reinkopieren

Spiel neustarten und hoffen das meine angaben korrekt waren ;)
MFG.......

Verfasst: 11 Mai 2003, 23:25
von Phantom Lord
JA2UB - DATA - Ordner INTERFACE erstellen und die bilddatei(pcx) reinkopieren. Richtig?

Verfasst: 12 Mai 2003, 11:58
von Tobeas
jepp. So müsste es gehen. Und post mal n Screenie....:)

Verfasst: 14 Mai 2003, 13:59
von Phantom Lord
Wer kann mir helfen den weissen Rammen bei Sektoren H11,I10,I11 und I13 und den Namen der Stadt (WARREZ) zu löschen? Warum erscheint bei mir die standard Karte (I13 Mine ,kann man sehen) und nicht meine selbstgemachte Karte(wie I14)?

Hilfe

Verfasst: 14 Mai 2003, 17:59
von aysha
Hi Tobeas

Endlich kann ich wieder mal ins JA-forum. Im geschäft haben sie's mir gesperrt, da ich zu oft drin war und zuhause hatte ich bis vor kurzem kein Internet!!!

Wenn du willst, kann ich dir helfen. Waffenbilder etc. hab ich keine Ahnung, aber ich könnte biographien schreiben oder so?!?!

schick mir ne baumgartner@schneebeli.com oder ne PM :erdbeerteechug:


CU

PS. Als besonderes Goodie könnte man ja bei einem Boss eine spezielle Waffe fallen lassen, wenn man ihn getötet hat...

Hab schon eine Idee *lol*
Bild

PPS. Wer weiss, von wo der Dolch ist/wer der Besitzer war??? *lol*

übersichtkarte

Verfasst: 14 Mai 2003, 18:34
von Phantom Lord
Sollte sie nicht so aussehen?

Verfasst: 14 Mai 2003, 19:18
von Tobeas
Original geschrieben von Phantom Lord
Wer kann mir helfen den weissen Rammen bei Sektoren H11,I10,I11 und I13 und den Namen der Stadt (WARREZ) zu löschen? Warum erscheint bei mir die standard Karte (I13 Mine ,kann man sehen) und nicht meine selbstgemachte Karte(wie I14)?
Hmmm....die Stadt wegzumachen, bzw. zu verschieben war schon immer ein großes Problem, welches nicht einfach zu lösen ist. Ich selber habe es bisher noch nicht geschafft, aber du kannst ja mal im BearsPit vorbeischauen. Is aber auf Englisch.
Bei der Miene isses glaube ich genauso wie mit dem Startsektor. Lad dir mal das Prog von bimbo runter, mit dem man den Startsektor verändern kann und probier dann, ob dein eigener Sektor funtzt.



@aysha
Gut...PM ist unterwegs....

Verfasst: 14 Mai 2003, 19:20
von aysha
@Phantom Lord

Sieht gut aus, die Map!!! *respekt*

Auf gute Zusammenarbeit Tobeas :erdbeerteechug:

Verfasst: 14 Mai 2003, 20:43
von aysha
Ich bin grad dran, mal wegen Waffen zu schauen...

Hier ist schon mal was:

Waffen aus dem 17. Jahrhundert

Verfasst: 14 Mai 2003, 21:01
von Phantom Lord
Danke Aysha, hab nur die Bilddatei COPY OF B_Map.pcx verändert. Muss ich aber versuchen die Stadt wegzumachen. Gute Tips von Tobeas,wie immer...........na ja, fast immer. Bin auch bereit dir zu helfen (IM Mod).

Verfasst: 14 Mai 2003, 21:08
von Phantom Lord
COOL. Gute Bilder hast du gefunden.

Verfasst: 14 Mai 2003, 21:08
von aysha
Noch ein paar Waffen (Allerdings moderne, die man "mitbringt"

Bild

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Verfasst: 14 Mai 2003, 21:31
von Tobeas
COOL!!!!! Wär aber besser, wenn du die schnell wieder löscht...ansonsten hat sie jeder im Mod :D

Verfasst: 14 Mai 2003, 21:39
von Hun
hab zwar auf die schnelle keine links (kann aber welche suchen), aber was auch ganz nett wär und ich in derzeit keinem Mod gesehen hab

McMillan88 (.50 BMG Bolt-Action Sniper)
Luger P08 (zeitlos...)
H&K WSG2000 (9x90mm Semi-Sniper)
Lee-Enfield Mark I-IV (altes Ordonanzgewehr)
Tokarev TT33 (Russische Pistole, 7,62x25mm, technisch sehr ähnlich zur 1911)
PP19 Bizon (Russ. MP, 9x18mm Makarov, 64-Schuss Mag)

hmm, mehr geht auf die Schnelle nich

An Tobeas

Verfasst: 14 Mai 2003, 21:59
von Phantom Lord
Bimbos Patch ist aber nur für die englische JA2:UBexe , oder?

Verfasst: 14 Mai 2003, 23:57
von Nitrat
STIedit und SLFbrowser sind Tools und keine patches :nono:


MFG......

Verfasst: 15 Mai 2003, 06:12
von Tobeas
@Nitti
Er meint ja nich STI-edit und den SLF-explore, sondern den Patch (is wirklich einer), mit dem man den Startsektor verändern kann.

@Phantom
Jepp. Kannste aber so machen, dass du n backup deiner alten exe machst, und einfach nur die exe von nem englischen Patch benutzt.

@Hun
Danke für die Tips. Werd mich gleich mal dran machen...

Verfasst: 15 Mai 2003, 14:23
von Phantom Lord
OK, die Stadt kan ich nicht wegmachen aber das Problem habe ich einfach so gelöst (screen). Was meinen sie ?

Verfasst: 15 Mai 2003, 16:08
von Tobeas
:k:

Verfasst: 15 Mai 2003, 16:15
von Nitrat
Original geschrieben von Tobeas
@Nitti
Er meint ja nich STI-edit und den SLF-explore, sondern den Patch (is wirklich einer), mit dem man den Startsektor verändern kann.

würd mich mal intressieren wie ihr da drann gekommen
seid, meines wissen ist der eigentlich inoffiziell...


ok vergisst mein beitrag, auch ich kann mich mal irren... VDM webseite
ist nicht offline, jedenfalls jetzt nicht mehr... werd mal die sig bearbeiten ;)

MFG....

Verfasst: 16 Mai 2003, 21:58
von Tobeas
@Nitti
Man bist du spät dran...auf http://www.ja-galaxy.com gibts den Patch schon seit mehreren Monaten.

Verfasst: 16 Mai 2003, 22:13
von Nitrat
yo und B2B Team den schon über nem jahr oder so :D
wann veröffentlicht wurde war mir wieder aus den gedanken gesemmelt ;)
da die webseite meine erste anlaufstelle ist..... werd ich jetzt kein roman
schreiben.... btw. mir fällt da grad was ein wem ich wieder was schreiben kann ;D

MFG......

Verfasst: 16 Mai 2003, 22:35
von Herr Bier
Funktioniert der Patch denn net mit der UB Version von JA-Gold? :(

Verfasst: 17 Mai 2003, 01:18
von Sinclair
Den Patch hat Bimbo anfangs 2002 gemacht. Er funktioniert nur mit der US-exe von UB.

Sinclair

Verfasst: 17 Mai 2003, 01:19
von Nitrat
:dozey: wenn der patch vor einem jahr rausgekommen ist und letzte woche
die Gold version was ist dann das für eine frage Bier, oder besser Cold Steel...


MFG......

Verfasst: 17 Mai 2003, 10:42
von Herr Bier
Woher soll ich das denn bitte wissen? Ich hab JA-2 Gold schon seid 3 Monaten oder so ... und wann der Patch rausgekommen ist, kann ich wohl auch nicht wissen da ich ja nicht grad regelmößiger Besucher eurer Page bin! ;)