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eigenen Map für UB

Verfasst: 29 Apr 2003, 21:07
von sp4z
So. Ich habe mir mal eine eigenen Map für UB gemacht. Die möchte ich jetzt zocken.

Kann mir nochmal jemand vom ersten bis zum letzten Schritt erklären, wie ich vorgehen muss, um die Map dann problemlos in Sektor H8 einzufügen? Also, ich möchte einfach, dass H8 durch diese Map ersetzt wird.

Was muss ich dafür beim Speichern der Map einstellen? Aber wirklich jeden Einzelheit bitte nennen, das ist mein erster Versuch!

THX schonmal, Cya :confused:

Verfasst: 29 Apr 2003, 21:12
von theXad
du musst einfach wenn du die map speichers, ihr den namen h8 geben.

Verfasst: 29 Apr 2003, 21:15
von sp4z
Hab ich, sie heisst h8.dat. Geht nicht.

Verfasst: 30 Apr 2003, 13:37
von Tobeas
Du musst im UB Ordner "Set JAUB Campaign.exe" ausführen und dort deinen Mod auswählen. Sollte es da Probleme bekommen, dann geh in den Data/Campaigns Ordner und erstelle einen neuen Ordner (sollte den Namen vom Mod haben). Dort kopierst du deine Map rein. Danach die "Set JAUB Campaign.exe" ausführen und den Mod auswählen.

Verfasst: 30 Apr 2003, 14:15
von sp4z
OK. Das war da auch immer... hab ich auch gemacht. Da kam immer: Failed to load map H8.dat.
Heisst jetzt h8.dat, sollte klappen. Jetzt kommt da aber immer: Failed to load map H8. Map needs noth entry point.

Was tun ? :confused:

Verfasst: 30 Apr 2003, 19:19
von sp4z
wähälö ? dkan mirt bittr mal r einer a hälfen f ?

Verfasst: 30 Apr 2003, 19:58
von Sinclair
Ja, kann ich. Du hast keine Eintrittspunkte gesetzt!

Jede Map braucht als absolutes Minimum:

- 32 Gegner (einfach solange Gegner setzen, bis es keinen Nachschub mehr gibt) :)
- dann müssen noch die 4 Eintrittspunkte Nord, Süd, West und Ost sowie der zentrale Eintrittspunkt gesetzt werden. Dafür gibt es Knöpfe im Menü "Map Info", rechts: N, W E, S. Von dem "isolierten Eintrittspunkt" (Knopf "I") keinen Gebrauch) machen!

Sinclair

Verfasst: 30 Apr 2003, 20:14
von sp4z
Ah gegfsht jetzft. Nur die sdGegner sindn niccht da..-.. Was t un ?

Verfasst: 30 Apr 2003, 21:42
von Sinclair
Erst mal weniger saufen! :) Du hast ja eine Schreibe, Mann, da wird mir ganz schwindlig!

Man muss die Anzahl der Gegner :bandit: für die die drei Spielstufen "leicht", "mittel" und "schwer" im Editor eingeben. Wenn es da lauter Nullen hat, darf man nicht erwarten, dass einer erscheint.

Sinclair

Verfasst: 01 Mai 2003, 08:08
von sp4z
Ah, OK danke!

Verfasst: 01 Mai 2003, 08:26
von sp4z
Geht. Danke! Boah ist das geil! Das Blei ist sooo am fliegen, und die Bloodcats wollen alles zerfleischen, boah und die Feinde werden von denen Angegriffen, GEIL!

Näxte Frage: Wie mach ich Zivilisten? Oder so Specialcharacters, wzB. einen Händler, oder jemanden wie Tex, den man dann rekrutieren kann? Wie geht sowas?

Verfasst: 01 Mai 2003, 09:21
von Sinclair
Hol dir den Beta-Editor von der Basis.

Sinclair

Verfasst: 01 Mai 2003, 11:14
von Herr Bier
Oder auch UB-MFE ... das ist auch gut!

Verfasst: 01 Mai 2003, 11:37
von MAP-MASTER
Mit der Beta.Exe kann man mehr einstellen, UBMFE ist vielleicht etwas einfacher zu bedienen und man spart sich ggf. entsprechende Konvertierungen.

Verfasst: 01 Mai 2003, 12:38
von sp4z
OK danke, mal beides testen...