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verbindung von maps???
Verfasst: 23 Apr 2003, 16:03
von StealthDragon
hey leute.. brauch dringend eure hilfe..
ich hoffe ihr helft mir da (bitte), wenn ihr könnt..
es geht um folgendes:
ich habe auf beiden maps (f9 und f9_b1) bei den treppen solche 'verbindungspunkte' gesetzt, zb. von f9 zu f9 kellerstufe 1 kästchen(oder so) 15568.. das wäre eben im raum des kellers.. der keller f9_b1 ist vorhanden.. und trotzdem sagt das spiel "could not load map"
Verfasst: 23 Apr 2003, 19:17
von StealthDragon
ach.. und ich mein UB btw.
Verfasst: 23 Apr 2003, 19:39
von Sinclair
Das hört sich nach einem leichten Fall an.
Wenn die Meldung kommt: "could not load map", dann hast du in der Kellermap vermutlich vergessen, die 32 Gegner oder die 5 Eintrittspunkte (Ost, West, Nord, Süd, Central) zu setzen. Den isolierten Eintrittspunkt lass auf jeden Fall weg!
Wenn beim Laden der Kellermap die Meldung "runtime error" kommt, dann wird es schwieriger. Also schau mal zu, dass deine f9_b1 alle Gegner und Eintrittspunkte hat.
BTW: nicht dass ich dir auf die Füsse treten will, aber: seit Februar 2002 Member hier im Forum und dann solch einfachen Fragen???
Sinclair
Verfasst: 23 Apr 2003, 19:42
von MAP-MASTER
hiho
Kellermaps funzen in UB nicht gleich auf Anhieb. Wie dus trotzdem hinbekommst findest du
hier.
"Willkommen" im Forum.
MfG,
MAP-MASTER
[EDIT] Ansonsten gilt was Sinclair schon geschrieben hatte.

Verfasst: 23 Apr 2003, 20:34
von Tingeroo
genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner ersten Kellermap auch

, wer denkt schon, dass im Keller Eintrittspunkte gesetzt werden müssen, tss. ...
ist auch noch net so lange her!
Gruß, Tingeroo!!

Verfasst: 23 Apr 2003, 21:09
von Darkhunter
@M.-M.
Heißt das, dass es nur so geht, oder gibt es da Ausnahmen? Wenn ich mich recht erinnern kann, hab ich mal bei d1 ne Kellermap gemacht, die funktionierte...hm
Verfasst: 23 Apr 2003, 22:09
von StealthDragon
danke map-master, dein link hat mir geholfen..
dafür geb ich mal ein paar

e und

aus..
das ist übrigens die raketenbasis von sinclair

ich bearbeite sie aber grad und mach sie schwerer.. aber irgendwie sind die gegner zwar ausdauernd jetzt (gute ausrüstung).. aber meine schüsse killen sie trotzdem.. ich hab einen knopf neu gemacht.. in der nähe des einen knopfes.. wenn der gegner da mal hinkommt und du ihn net aufhältst.. tja, dann isses schon zu spät für dich.. habs aber bei mir auf f9.. ansonsten find ich die map geil, sinclair, hast lust auf gemeinsame arbeit?
Verfasst: 23 Apr 2003, 22:14
von MAP-MASTER
@Darki: Ob es
nur so geht kann ich nicht sagen, vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen - hab mich seinerzeit nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
Bei den Sektoren, die normal funktionieren (das sind allerdings "imho" weniger als die, die
nicht funzen) braucht man das natürlich nicht machen. Solange es bei einer Kampagne mit vielleicht durchschnittlich 3 - 10 Untergrundmaps auf diese Weise geht, mach ich mir über die paar zusätzlichen Maps/Bytes auch eher weniger Gedanken (zumal die Maps gut zu komprimieren sind).
@StealthDragon: Prima, daß es geklappt hat! Wenn du dich mit Sinclair geeinigt hast, wäre das möglicherweise auch ein schöner neuer
Upload in der Map-Sektion!

Verfasst: 23 Apr 2003, 22:44
von Sinclair
@ StealthDragon
you have a PN.
Du kannst die Raketenbasis ändern so viel du willst und dann auch publizieren. Ich weiss, dass diese beiden Maps kampfmässig nicht ausgewogen sind, das hatte damals Mapmaster in seiner klasse geschriebener Kritik schon festgehalten. Mir ging es bei "Raketenbasis" mehr darum, eine grafisch ansprechende Map zu bauen und das Doom-Feeling umzusetzen. Ich denke, das war mir gelungen.
Sinclair