Learning by doing...

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Learning by doing...

Beitrag von Mysterious Dr.X » 18 Mär 2003, 20:30

Hiho,

erstmal nen :erdbeerteechug: und nen :keks: zum warm werden :D!

Nun aber zu meiner Frage:

Ich hab bei Ja2: UB mal etwas merkwürdiges festegestellt (zumindest glaube ich es, ich kann es aber nicht nachprüfen, denn ich habs nicht mehr installiert). Als ich das erste mal UB durch hatte und nach längerer Pause mal wieder Tracona befreien wollte fiel mir auf, dass die Söldner, die ich damals dabei hatte ihre damals erworbenen "Verbesserungen" beibehalten haben! Wie schon gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher... Kann mir das einer bestätigen? Kann es sein, dass es daran lag, dass ich mit dem Import-Modus gespielt habe oder nach dem laden des Savegames?

Wenn ihr's nicht 100%ig wisst, schaut bitte nach, bin gerade selber nicht im Stande dazu (Festplattenspeicher :evil:)...

In diesem Sinne,
Dr. X

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 18 Mär 2003, 20:45

Wenn du alte JA2-Savegames importierst (hassu ja woh...) habe die Söldner die Werte aus JA2 und dein AE bleibt auch der aus JA2 (mit den Werten! aber ohne Ausrüstung).
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Hm...

Beitrag von Mysterious Dr.X » 18 Mär 2003, 22:29

Wenn ich jetzt aber UB damit durchgezockt habe und danach z.B. BTB installier (falls es mal rauskommt), werden die erworbenen Fähigkeiten der Söldner dann auch noch von der absolvierten UB-Kampagne übernommen? Also Ja2-Savegame + UB-Savegame?

In diesem Sinne,
Dr. X

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 19 Mär 2003, 12:14

Nö, du kannst nur JA2 Savegames nach UB importieren, nicht von UB nach UB (glaube ich zumindest), aber du kannst ja die Werte auch per ProEdit einstellen :)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Hm...

Beitrag von Mysterious Dr.X » 19 Mär 2003, 15:22

Das ist dann aber schon irgendwie cheaten. Und eigentlich hatte ich gehofft, dass die Söldner ihre erlernten Fahäigkeiten auch von UB Spielen beibehalten. Naja muss ich nochmal testen, ansonsten muss ich mir notieren wie sich die Söldner gemacht haben und das per ProEdit selbst immer wieder verbessern :o...

In diesem Sinne,
Dr. X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Learning by doing...

Beitrag von icecoldMagic » 19 Mär 2003, 15:36

...woody!

ich mag das zitat! ich mag so sehr das ich es zitier.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Hm...

Beitrag von LYNXfreak » 19 Mär 2003, 15:38

Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Wenn ich jetzt aber UB damit durchgezockt habe und danach z.B. BTB installier (falls es mal rauskommt), werden die erworbenen Fähigkeiten der Söldner dann auch noch von der absolvierten UB-Kampagne übernommen? Also Ja2-Savegame + UB-Savegame?
wegen dem importieren von saves, ob jetzt ja2 oder (wenns überhaup ginge) von JA2UB, in den b2b mod, das geht schonmal nicht, weil sonst die rpc pics "vertauscht" sind und die faces so ziemlich spinnen:red:
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

mrgravity
Bravo-Squad
Beiträge: 772
Registriert: 21 Dez 2002, 00:15
Kontaktdaten:

Beitrag von mrgravity » 19 Mär 2003, 19:01

:2gun:
Heard it yet? You will.......
Seen it yet? You will.......

...Freestyle Skaters are coming out of the shadows to conquer the world (again). You may not believe me, but beware! More and more we are the person standing right next to you!

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Hm...

Beitrag von Mysterious Dr.X » 19 Mär 2003, 22:33

Da hilft wohl nur testen, jedoch hab ich irgendwie grad Probleme mit dem PC, muss ich wohl warten bis Ja 2: Gold *Dt. Version* rauskommt :azzangel:...

In diesem Sinne,
Dr. X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Antworten