Bug oder beabsichtigt?

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Bug oder beabsichtigt?

Beitrag von CrazyCat » 17 Mär 2003, 21:32

Hab' mich jetzt mal mit dem ändern von Items befasst. Allerdings gibt es hier Gegenstände die man dem Söldner in die Hand drücken kann die etwas seltsam sind.

z.B. Spucke eines alten Mannes, Spucke eines jungen Mannes, ein anderer Stein, noch ein Stein,...

Haben diese Teile einen Sinn oder sind das Relikte/Bugs die von Betaversionen stammen?

Spucke eines alten/jungen Mannes ist zum Beispiel ein Waffe. (Weiß aber nicht wie man sie nachladen kann). Ist ein Unterschied zwischen ein Stein, noch ein Stein und ein anderer Stein?

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 17 Mär 2003, 23:12

Die Spuke ist die der Insekten aus dem Sci-fi-Modus. (Young and Adult). Steine findet man in Omerta auf der Strasse. Der andere Stein ist einfach zur Abwechslung drin, da nicht alle Steine gleich sein koennen :D.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 18 Mär 2003, 19:31

Könnte man dann auch aus der Spucke eine Waffe basteln? (Wie z.B. eine Gewehrlauferweiterung).

Das ganze Zeug das ich auswählen kann ist also irgendwie (wenn auch nicht auf den ersten Blick erkennbar) sinvoll?

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Denke schon...

Beitrag von Mysterious Dr.X » 18 Mär 2003, 19:40

Meines Wissens dürfte das ohne Probleme gehen, hat ja Nitrat in seinem berühmten Waffenmod (TBOA) gemacht. Das einzige was wohl bisschen stört ist, dass die Monsterspucke halt eine sehr unpassende Animation hat. In diesem Fall 'ne grüne Rauchspur glaub ich. Wenn du damit kein Problem hast, kannst du das Spiel nochmals um einige Waffen erweitern!

Weiß Jemand wie man einem Item eine andere Animation zuweist? Ich glaube es reicht nicht allein z.B. "Firearm" anzugeben oder irre ich mich?

In diesem Sinne,
Dr. X

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 21 Mär 2003, 16:44

... einfach die entsprechende Animation ändern
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Denke schon...

Beitrag von Nitrat » 27 Apr 2003, 23:29

Original geschrieben von Mysterious Dr.X
Meines Wissens dürfte das ohne Probleme gehen, hat ja Nitrat in seinem berühmten Waffenmod (TBOA) gemacht. Das einzige was wohl bisschen stört ist, dass die Monsterspucke halt eine sehr unpassende Animation hat. In diesem Fall 'ne grüne Rauchspur glaub ich. Wenn du damit kein Problem hast, kannst du das Spiel nochmals um einige Waffen erweitern!

Weiß Jemand wie man einem Item eine andere Animation zuweist? Ich glaube es reicht nicht allein z.B. "Firearm" anzugeben oder irre ich mich?

In diesem Sinne,
Dr. X
yupp, einmal wie es Gunny sagte die passende animation ändern.
Das wäre im "Tilecache" ordner vom DATA die dateien mit MSL_***.sti
am besten anschauen bevor man die verändert ;)

anderfalls eine passende waffe suchen die an der animation passt.
Wie zum beispiel CS Reizgas, oder ein Tränengaswerfer.


jetzt noch was aktuelles zum TBoA 1.22 update:
Wir haben momentan 60 waffenbilder funktions bereit und uns
fällt nix ein was folgendes durch ein "neues" bild ersetzt werden sollte.
Die neuen Waffen sollten ihre natürliche funktion der alten behalten:

Stemmeisen (Brechstange zum Kisten und Türen öffnen)
Messer (das stinknormale Kampfmesser)
Schlagring (einige spielen ja die Boxkampfmission, da was passendes zu finden ist etwas schwierig)
M79 Granatwerfer


Ein paar alte waffen werden noch etwas überarbeitet.
MFG........

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Re: Denke schon...

Beitrag von Tobeas » 28 Apr 2003, 12:27

Original geschrieben von Nitrat
Stemmeisen
Messer
Schlagring
M79 Granatwerfer
Stemmeisen = Eisenstange
Messer = Schere :D
Schlagring = Ehering/Stachelhandschuh
M79 Granatwerfer = Wiederaufladbare LAW
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Re: Re: Denke schon...

Beitrag von Nitrat » 28 Apr 2003, 12:57

Original geschrieben von Tobeas
Stemmeisen = Eisenstange
Messer = Schere :D
Schlagring = Ehering/Stachelhandschuh
M79 Granatwerfer = Wiederaufladbare LAW
Hi Tobi :)


Stemmeisen = Eisenstange = schlechte bildvorlagen,
jedenfalls weiß ich nicht wo ich suchen soll !!


Messer = Schere
aua, schneidest du mit ner Schere auch nen kopp durch... wobei,
als ich mir diese frage gestellt habe muss ich ne SÄGE nehmen ;)
-> werd ich mal meinem Waffengrafiker in auftrag geben, weil ich die idee gut finde :D


Schlagring = Ehering/Stachelhandschuh
hmmm... hab kein ehering zum einscannen, ausserdem sollte es ein
item sein was tatsächlich einen KO schlagen kann, so ein ring verletzt
man sich nicht sehr doll drann, aber wohl eher am Stachelhandschuh.
Was ich mir noch zusätzlich gedacht hatte, wäre eine Kette die man um
die Hand tuhen kann, aber ein bischen schwer umzusetzen, deswegen
die "abart" einfach "Hand mit Kette" malen, was hälst du davon ?


M79 Granatwerfer = Wiederaufladbare LAW
nope !!
denn 1.) das M79 ist die einzigste waffe die die normalen 40mm Napalm,
Tränengas, Splitter, Rauch, Senfgas granaten verschiessen darf.

Wir haben zwar das M69 eingebaut, aber das verschiesst extra 20mm
Granaten inkl. exaktheit schuss. Hat aber keinen blast radius weil diese
20mm exakt dosierte granatenart sind, die nur mit dem M69 verwendet werden.
Das 20mm pack für die OICW ist eine andere sorte, hat aber den selben effekt.


und 2.) wenn es umgesetzt werden würde, dann müssen 5 raketen sorten
generiert werden damit die granaten sorten sinvoll "deaktiviert" werden.
(btw. der Mörser hat sich erledigt, ich hoffe das ichs weiter sagen darf,
denn wir erhalten das bild vom Team B2B Mod Mörser, und das sieht wirklich geil aus)

MFG........

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 28 Apr 2003, 15:07

Original geschrieben von Gunny
... einfach die entsprechende Animation ändern
oder einfach ne Andere Ammo zuteil .

weil die Ami in der Ammo ist ^^
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: Re: Denke schon...

Beitrag von Tobeas » 28 Apr 2003, 15:54

Original geschrieben von Nitrat
Stemmeisen = Eisenstange = schlechte bildvorlagen,
jedenfalls weiß ich nicht wo ich suchen soll !!
Wie wärs denn bei google??? Könntest ja auch die Bilder von HalfLife "ausleihen". Wobei mir Rohrzange gefallen würde :D
Original geschrieben von Nitrat
Messer = Schere
aua, schneidest du mit ner Schere auch nen kopp durch... wobei,
als ich mir diese frage gestellt habe muss ich ne SÄGE nehmen ;)
-> werd ich mal meinem Waffengrafiker in auftrag geben, weil ich die idee gut finde :D
Säge...???? Ne, gibts schon häufig. Irgendwas geiles! Wie wärs den mit...ähm...ner Gartenzange (ner großen), oder nem Schweisbrenner? *lol*
Original geschrieben von Nitrat
Schlagring = Ehering/Stachelhandschuh
hmmm... hab kein ehering zum einscannen, ausserdem sollte es ein
item sein was tatsächlich einen KO schlagen kann, so ein ring verletzt
man sich nicht sehr doll drann, aber wohl eher am Stachelhandschuh.
Was ich mir noch zusätzlich gedacht hatte, wäre eine Kette die man um
die Hand tuhen kann, aber ein bischen schwer umzusetzen, deswegen
die "abart" einfach "Hand mit Kette" malen, was hälst du davon ?
Ehering war als witz gedacht. Aber "Hand mit Kette"??? Scherz, oder? Kannst doch nich einfach ne Hand mit ner Kette hinmalen... Eher sowas wie Boxhandschuhe *g*
Original geschrieben von Nitrat
M79 Granatwerfer = Wiederaufladbare LAW
nope !!
denn 1.) das M79 ist die einzigste waffe die die normalen 40mm Napalm,
Tränengas, Splitter, Rauch, Senfgas granaten verschiessen darf.

Wir haben zwar das M69 eingebaut, aber das verschiesst extra 20mm
Granaten inkl. exaktheit schuss. Hat aber keinen blast radius weil diese
20mm exakt dosierte granatenart sind, die nur mit dem M69 verwendet werden.
Das 20mm pack für die OICW ist eine andere sorte, hat aber den selben effekt.
Schade...damit wär ein Wunsch in erfüllung gegangen. Aber naja...hast ja sicher gute Gründe. Man könnt wenigstens ne Stinkgranate einbauen :D Die haut auch jeden Gegner um...
Original geschrieben von Nitrat
2.) wenn es umgesetzt werden würde, dann müssen 5 raketen sorten
generiert werden damit die granaten sorten sinvoll "deaktiviert" werden.
(btw. der Mörser hat sich erledigt, ich hoffe das ichs weiter sagen darf,
denn wir erhalten das bild vom Team B2B Mod Mörser, und das sieht wirklich geil aus!
Du könntest aber auch fünf mal die gleiche Art von Raketen einbauen, bzw. die Granaten durch andere Items ersetzten :razz:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Apr 2003, 19:10

Original geschrieben von shadow the deat
oder einfach ne Andere Ammo zuteil .

weil die Ami in der Ammo ist ^^
nope, nur in HEAP wird eine andere animation verwendet,
die restliche munition hat ein als bullet dargestellten punkt.


²Tobi,

kann man hiermit:
Bild
Bild
türen öffnen ??
bei brecheisen/Stemmeisen eingabe kam das raus :D
naja :dozey:



MFG........

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 28 Apr 2003, 19:58

Stemmeisen stimmt bei den Bildern ja auch. Mein Vater ist Schreinermeister, und da hab ich sowas schon oft gesehen. Man lehnt sich mit seinem Körpergewicht dagegen, und braucht somit keinen Hammer....oder hieß das vielleicht anders :uhoh:
Aber Türen kann man damit aber nicht öffnen....

Außerdem hab nicht ich, sondern du Stemmeisen gesagt. Ich sagte, du sollst es mit ner Eisenstange ersetzten, oder einer Rohrzange.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 28 Apr 2003, 20:53

Mit eisenstange und Rohrzange kann man keine Türen oder Kisten öffnen ;)

jedenfalls sollte es ein item sein was demnach aussieht was es kann
MFG.....

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 29 Apr 2003, 07:13

@ Nitrat

Gib bei Google Image Search mal CROWBAR als Suchgegenstand ein.

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 29 Apr 2003, 16:13

Original geschrieben von Nitrat
Mit eisenstange und Rohrzange kann man keine Türen oder Kisten öffnen ;)
Man kann Türschlösser kaputt hauen und Anhängeschlösser bei Kisten auch....

Außerdem war es nur eine Idee. Immerhin etwas. Die anderen haben bis jetzt noch nichts dazu geschrieben....
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 29 Apr 2003, 20:24

Die anderen haben bis jetzt noch nichts dazu geschrieben....

btw. ich mach dir keine vorwürfe ;)

also sonn crowbar sind die vorlagen alle nicht zu gebrauchen, sehen
ständig dreckig aus auch waren meistens nur halbe bilder dabei.
hmm,... :red:

Könnte man dann auch aus der Spucke eine Waffe basteln?
(Wie z.B. eine Gewehrlauferweiterung).

Ja aus Spucke kann man herkömmliche waffen bastelln.

Es gibt allerings bei 2 slots eine einschränkung mit der spit animation die
man aber durchaus deaktivieren kann indem man die normale animation
auf die spit ani kopiert.

Wir haben es aber im Mod 1.22 gelassen da ein Tränengaswerfer eine
tödliche mischung das feld versucht und die leutz die da durchgehen
sterben. Das andere slot haben wir deaktiviert = nada :D

Jetzt zum Gewehrlauferweiterung, das ist keine waffe sondern ein
addon was auch einen effekt hat wenn es an der waffe angebracht wird.
Wenn jemals jemand schafft ein addon sinnvoll zu verarbeiten dann wäre
es eine halbe MOD sensation. Ich hab das mal probiert aus dem Talon
einen Flammenwerfer anbau system zu machen = gescheitert
Eine Schrotflinten Addon aus dem Talon = gescheitert
Ein Bajonett = gescheitert

naja zum schluss hab ich halt nen normales 5.56mm Sturmgewehr auf das alte Talon gemacht
MFG.......

Antworten