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Ja2-maps
Verfasst: 12 Mär 2003, 12:20
von Tingeroo
Mahlzeit!:razz:
...kleine Zwischenfrage...
Ist bekannt, bzw. gibt es bei den Ja2-Maps irgendwelche, die ich besser nicht bearbeiten sollte, wenn ich diese später wieder ins Spiel zurückbringen will?
Gruß, Tingeroo

Verfasst: 12 Mär 2003, 12:39
von Zephalo
Bearbeiten kannst Du alle.
Falls Du aber bestimmte NPCs behalten willst, mußt du bei einigen darauf achten, daß sie immer noch die Sachen machen können, die für sie vorgesehen sind, z.B. Fatima (Sektor A9) - sie führt die Söldner immer in den nächsten Sektor.
Gruß,

Verfasst: 12 Mär 2003, 22:08
von Tingeroo
Hallo Zephalo!
Das freut mich zu hören!!
Gut, an den NPCs will ich ja auch nichts verändern. Omerta allerdings, finde ich, ist zu einfach zu nehmen! Außerdem ist dort ja überhaubt keine "Belagerung"...
Ich denke mehr an die Straßen. Ein paar Heckenschützen täten gut, oder Straßensperren:sniper:
Cambria könnte etwas Industrie gebrauchen...
Über den UB-Editor lassen sich ja die Gegner neu festlegen. Eigentlich müßte doch in jedem Sektor ein Gegner anzutreffen sein...
danke für Deine Antwort
Gruß, Tingeroo
Verfasst: 13 Mär 2003, 13:53
von Darkhunter
Hm, so viel ich weiß, sind die Gegner bei JA2 in der exe fest eingestellt, die Positionen, die im UB-Editor angegeben werden, werden da ignoriert...zumindest glaube ich, dasses so ist

Verfasst: 13 Mär 2003, 14:53
von bensen23
@ darkhunter
Deine Aussage stimmt meiner Meinung nach nicht, denn als ich ne map für ja2 mit dem ub editor erstellt hatte, waren nur so viele Gegner da, wie ich haben wollte!
PS: Besucht mal alle
www.bensens-ja2-world.de.vu , meine neue Homepage mit meinen Programmierten Tools!

Verfasst: 13 Mär 2003, 18:45
von Tingeroo
Hallo Darkhunter,
hallo Bensen!
tja, läßt sich wohl nicht vermeiden, dies auszuprobieren...
...sind allerdings in jedem Spieldurchlauf unterschiedliche Gegner, teils auf den selben Positionen zwar, aber eher nach Zufall ausgesucht...
vermute ich mal, die Karten von Ja2 wurden mit dem selben Tool gefertigt und die Gegner sind nur teils nicht genau festgelegt, aber dies zu testen dürfte sicher kein großes Problem sein ... hat jemand gerade mal etwas passendes zur Hand?
Gruß, Tingeroo
Verfasst: 13 Mär 2003, 19:25
von shadow the deat
1. Stimmt Darkis aussage man kann aber die Anzahl der Gegner mit Arzeals Statik Mapeditor verändern.
Verfasst: 13 Mär 2003, 19:46
von mrgravity
Omerta allerdings, finde ich, ist zu einfach zu nehmen! Außerdem ist dort ja überhaubt keine "Belagerung"...
naja wenn du das spiel das erste mal spielst hat omerta genau die richtige schwierigkeit um warm zu werden.
Verfasst: 13 Mär 2003, 21:16
von Tingeroo
naja wenn du das spiel das erste mal spielst hat omerta genau die richtige schwierigkeit um warm zu werden.
stimmt wohl, MrGravity, beim ersten mal hab ich richtig eins auf die Fr. ... bekommen:bang:
1. Stimmt Darkis aussage man kann aber die Anzahl der Gegner mit Arzeals Statik Mapeditor verändern
Hi Shaddow, wat mach ich denn, wenn ich ne map in Ja2 unterkellern will? gibts dann überhaupt gegner?
was ist genau festgelegt? die positionen oder die menge? kann ich keinen gegner als "garantiert im Spiel" einstellen? DAS nimmt mir Illusionen .......

Verfasst: 13 Mär 2003, 21:49
von Zephalo
Hallo Tingeroo,
Kellermaps:
nur da, wo auch beim original JA2 Keller sind.
Gegner einstellen:
Bis auf A9 und Kellerlevel kann man Azraels SME benutzen.
Das Proggie ist in Batmans JA2 Desktop (
Jagged Alliance Galaxy) enthalten.
Greetings,

Verfasst: 14 Mär 2003, 19:55
von Tingeroo
na gut dann...
Keller gibts allerdings genug, wenn man die Minen mit einbezieht!
Alles ne Frage der Verknüpfung denke ich ... irgendwo ist da doch diese U-Bahn...
Wäre nur ma schnell möglich gewesen, so wie ich mir das gedacht hatte...
Gruß, Tingeroo
Verfasst: 16 Mär 2003, 11:23
von Tingeroo
...ganz brauchbar wäre eine Liste aller Ja2-Maps und die dazugehörigen Teilsets, wenn es diese nicht schon gibt?
Ich meine, gegen Überraschungen nach Veränderungen in den Tilesets...

Verfasst: 16 Mär 2003, 20:23
von Zephalo
Original geschrieben von Tingeroo
...ganz brauchbar wäre eine Liste aller Ja2-Maps und die dazugehörigen Teilsets, wenn es diese nicht schon gibt?
Ich meine, gegen Überraschungen nach Veränderungen in den Tilesets...
Gute Idee.
Mach mal
Greetings,

Verfasst: 16 Mär 2003, 21:07
von Tingeroo

klar...
dachte, es gäb vielleicht ne Liste "gesammeltes Wissen"-Tilesets und seine Folgen, oder sowas in der Art...
Jede Map muß man auch net aufführen...
Das SME ist übrigens g e n a u das, was ich gesucht hab!!:)
Gruß, Tingeroo

Verfasst: 02 Apr 2003, 12:59
von Tingeroo
...ne Frage zu SME!!
habe einige versehentliche Versuche auf B13 gestartet, sowohl über Additional, wie auch über Basic-settings. Jedoch keine Unterschiede festgestellt.. hmmmm:uhoh:
kann ich überhaupt SME in ein laufendes Game einbauen?
Gruß, Tingeroo
hat jemand schon einmal die %-Red/Black/Yellow rauf gesetzt (so 200 oder höher..)?

Verfasst: 03 Apr 2003, 13:19
von Tingeroo
yepp, neues game und uiiiiiiii...
ähm, ließt hier noch jemand??*lol*
CIAO, Tingeroo

Verfasst: 03 Apr 2003, 14:05
von Darkhunter
Ich schon...aber ich hab kA

Verfasst: 03 Apr 2003, 18:43
von shadow the deat
da musst du noch das kastschen über der Liste der Städte und Gegener zahl ankreuzen^^
Verfasst: 03 Apr 2003, 19:18
von Darkhunter
Achja, wenn du die Farben veränderst, dann sieht alles im Sektor entsprechend aus. Das kann man ganz gut im UB Editor testen. Sieht ganz nice in Höhlen o.ä. aus
(wenn ich das meine was du meinst)
Verfasst: 04 Apr 2003, 12:08
von shadow the deat
Darki er meint die Geger Damit
zb kann man Einstellen das in Omerta 32 Gegner sind und die Elite (Black)
Verfasst: 04 Apr 2003, 12:21
von Darkhunter
Das glaub ich erst wenn ich das höre. Er redet a) von Prozent und b) von über 200, wie soll das bitte bei Gegner funktionieren?!
Naja, mal sehen...
€dit: Ok, bei Farben müsste es Rot, Blau und Gelb sein, aber nuja...
Verfasst: 04 Apr 2003, 18:29
von shadow the deat
Das mit % beteutet wenn man mit den BETA EDITOR keine Gegner definiert hat also nur Gesetzt.
somit kann man den Generator verändern.
Und mit 32 Eliten in Omerta wenn du wirklich ein Beweiß willst ?
Verfasst: 04 Apr 2003, 18:54
von Tingeroo
nee, Omerta tut nich... nimm Drassen B13!
...irgendwie ist die map.bin bei mir falsch gelandet, jetzt läufts!
tatsächlich waren im Test die gewünschten Söldner (20) in B13 vorhanden!
Basic - settings verändern nutzt nich viel! Additionals funzen auch auf "Landsektoren"!
Das glaub ich erst wenn ich das höre. Er redet a) von Prozent und b) von über 200, wie soll das bitte bei Gegner funktionieren?!
dachte ich überliste die Basic-settings und gebe 200% ein = doppelte Gegnerzahl - war aber net nötig!
probiers aus, Darki, SME, Additionals auf 32 in B13 ...
von wat für farben bist Du am schreiben? hä?
SME=Strategic-map-editor net paint-map
schönes Wochenende,
Gruß, Tingeroo

Verfasst: 04 Apr 2003, 19:25
von Darkhunter
Aha...ok, ich kenn SME nicht. Ich meinte die Farbe des Lichts, dass man einstellen kann...
Ich glaube ich hab SME mit SMC verwechselt...oder wie das hieß...
Verfasst: 04 Apr 2003, 21:55
von Tingeroo
Hi Darki !!
SME ist Bestandteil des "Desktop" , gibts bei
ja-galaxy/downloads/ja2_programs.shtml!:erdbeerteechug:
Hm, so viel ich weiß, sind die Gegner bei JA2 in der exe fest eingestellt, die Positionen, die im UB-Editor angegeben werden, werden da ignoriert...zumindest glaube ich, dasses so ist
stimmt net ganz, die Anzahl ja, kann man nu mit SME bearbeiten, die Positionen werden übernommen, die Gegner, welche mit Haken markiert sind aus Ja2, lassen sich im UB-Editor verschieben und sind nachher im game auch genau dort!
Gruß, Tingeroo
Verfasst: 05 Apr 2003, 17:57
von shadow the deat
und Omerta geht doch
aber da nur A9
Verfasst: 05 Apr 2003, 21:08
von Tingeroo
hmmm...

Verfasst: 05 Apr 2003, 21:10
von Tingeroo
tss.... dat war noch net fertig...
nee, bei mir hat sich auf A9 gar nix verändert, aber sonst schon!
Gruß. Tingeroo

Verfasst: 06 Apr 2003, 20:03
von Tingeroo
Korrektur:
A9 geht jetzt auch bei mir!:head:
...so grün hier ... is schon Frühling?
Gruß, Tingero

Verfasst: 07 Apr 2003, 18:03
von shadow the deat
Nitti macht noch Winterschlaf ?
Dreifachposten sowas hat blos Tebeas schon hingekriegt ^^

Verfasst: 07 Apr 2003, 21:47
von Tingeroo
...jaja
übrigens, Danke für den Tip, Shaddow! hatte die Readme falsch verstanden, weißte, Schulenglisch und dat is verdammt lange her...
...bin nur irgendwie knapp an Muni in Omerta*lol*
Gruß, Tingeroo
Verfasst: 09 Apr 2003, 19:38
von Tingeroo
... wo sind eigentlich die geänderten Radarmaps???
