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				Mods / Exe-Datei
				Verfasst: 27 Feb 2003, 13:35
				von The Unknown
				Was mich interessieren würde, ist es essentiell für Mods jeglicher Art das sie auch die Ja2.exe verändern?
.. falls ja, dann dürfte es schwierig werden diese auf meiner Linux-Version zum laufen zu bringen :/
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Feb 2003, 14:21
				von Azrael
				Die meisten Mods enthalten geänderte Waffendaten. Und diese Daten stehen eben in der ja2.exe.
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Feb 2003, 14:36
				von The Unknown
				dies erklärt auch weshalb die mods scheinbar recht versionsfixiert sind .. 
Ich kann mich noch zu gut an mein Diablo 1 erinnern, da war es ja ähnlich mit den Mods - kann man wohl nix machen *achselzuck*.
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Feb 2003, 17:42
				von Viperfreak
				aber vielleicht geht es doch, denn vielleicht kann man die TEXT Datei von der Windows JA2.EXE mit den Waffenänderungen mit hilfe des WEDIT in die LINUX JA2.EXE extrahieren, doch da ich leider kein Linux habe, habe ich es noch nicht versucht aber du kannst es mal probieren vielleicht klappts ja!

 
			
					
				
				Verfasst: 27 Feb 2003, 18:12
				von Gunny
				ich glaube nicht das das geht, da WEdit die Daten ja an ganz bestimmten Offsets in der Exe schreiben muß,
man müßte die für die Linux-JA2.exe erst einmal herausfinden
			 
			
					
				
				Verfasst: 28 Feb 2003, 15:03
				von The Unknown
				hmm,
also hier hat mein JA2-executable die Versionsnummer 1.06b - wenn mir jemand zum vergleich jemand eine äquivalente Win-Exe schicken könnte, und mir sagen könnte wo eine Auflistung Hex-Offsets ist so könnte ich die beiden mal miteinander vergleichen.
*grummel*
wieso müssen die Firmen die Daten auch immer mit in die exe packen 

 ergibt nur unnötigen aufwand.
 
			
					
				
				Verfasst: 05 Mär 2003, 23:16
				von Azrael
				Eine 1.06b gibt's für Windows nicht. Die höchste deutsche Versionsnummer ist 1.05, für US gibt's noch 1.06 und 1.07.
Die exe-Dateien findest du jeweils in den entsprechenden Patches.
Im Prinzip ist das aber auch egal, da die Reihenfolge der Waffendaten in der exe immer gleich ist. Wenn du dir die Mühe aber wirklich machen willst: Bei Wedit liegt der Source-Code bei, in dem am Anfang alle Offsets aufgelistet sind.