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Zur Gestalltung von Kampangen
Verfasst: 20 Jan 2003, 04:07
von OdinsHope
Ich bin zwar neu hier,habe aber schon seit geraumer zeit mit einem Kameraden die gestalltung neuer Maps und Mods für unsere Kampangne begonnen.
Meine fragen an die Profies:
1.Wie ändere ich die missionsziele,da wir eine komplett neu
Kamp. gestalltet haben und andere Ziele ,ls die zerstörung der Raketen Basi wie in UB, benutzen wollen!(z.b. die Tötung bestümter Personen?)
2.1Tielesets....immer noch ein Rätzel für ein Rookie wie mich!!...
...aber meine frage dazu lautet,wie bekommt ihr die bmp Datein
in sti datain umgeschrieben?
2.2.Wie kann man unterschiedliche Tielesets in einer Map benutzen?muss ich da jedes mal die benutzte Tieleset mit den Editor von der Basis umschreiben?
Dank vom Asgard teem!
Verfasst: 20 Jan 2003, 10:15
von Darkhunter
1. Hm, also wenn du jemanden als Missionsziel killen willst, dann solltest du ihn einfach als NPC in den letzten Sektor deiner Kamp setzen und dann noch einen Teleporter zu Com. Morris setzen - wenn der nicht stirbt, dann endet das Spiel nicht (UB). Außerdem musste drauf achten, dass das Endvideo noch reibungslos ablaufen kann - ansonsten kannste vielleicht auch Morris durch jemanden ersetzen
2. Die BMP z.B. mit Paint öffnen, kopieren, mit sti-edit die Sti öffnen, einfügen, fertig

. Eventuell gibt's Probleme mit der Palette, die musste dann auch noch importieren.
3. Wie soll ich das verstehen? Eine Map mit 2 Tilesets machen? Außer wenn du die Tilesets mixst, geht das nicht.
Verfasst: 20 Jan 2003, 20:57
von OdinsHope
Danke für die schnelle antwort...
Habe noch ein paar probleme...
1.Ich habe mir den Tieleset Editor von der Basis geladen,Und wenn ich die Tieleset.self öffne zeigt er mir die liste der sets aber nur in kauderwelsch(zeichenschrift)...
Wie zu Arulco(Hölle)kann ich das beheben?????
2.Giebt es für UB ein Waffeneditor?
Das Asgard Team!!
Verfasst: 21 Jan 2003, 00:18
von MAP-MASTER
1. Äh, welchen Editor? SLF-Explorer, schätz ich mal - Problem kenn ich nich, vielleicht nochmal neu installieren.
TS Editor > JA2SET.DAT bearbeiten
SLF-Explorer > SLF-Dateien öffnen und entpacken
2. WEdit (auch im Downloadbereich der Basis)
Verfasst: 21 Jan 2003, 13:29
von Darkhunter
Wie in der Readme (oder im Tutorial auf der Basis, was sehr hilfreich ist btw) steht muss man eventuell vor dem Benutzen vom Tileseteditor die Binarydata.slf mit slf-explore nach ja2/data/binarydata extrahieren und dann die ja2set.dat öffnen,
wie M.-M. so klein hinzufügte 
Verfasst: 21 Jan 2003, 16:43
von OdinsHope
Ja stimmt,hab ich gelesen....werde das mal ausprobieren!!!!
Schön dank...Das ist klasse das einem hier so schnell geholfen wird!!!
Dann werde ich mich mal wieder an die Arbeit machen!!!
Werde bestimmt noch ein paar probleme bekommen,da ja jeder weiss wie "toll" der JA2 Editor ist!!Naja,wenigstenz giebt es einen!!
Danke,seh euch in Walhalla!
Verfasst: 21 Jan 2003, 17:01
von OdinsHope
Noch was....sorry wenn ich nerve!!
Also,unsere Storry soll noch ein paar Charakter haben,die natürlich,wenn sie angesprochen werden Ihre informationen frei geben.....Hier meine frage...
1:Wie editiere ich die Dialoge und oder giebt es ein editor?
2:Kann ich auch die einträge im Logbuch ändern wenn eine zur Storry passende Person einen Auftrag abgiebt(z.b.Bloodies töten in JA2)
Noch was zu uns...Wir Mappen schon seit längerer Zeit,haben schon ein paar dutzent maps gestalltet aber waren nie zufrieden mit denn Möglichkeiten,die der editor bitete,die ja jetzt aber mit denn vielen Tools natürlich ausgebaut werden können und ausgebaut werden!!!
Danke für die Hilfe!!!
Walhalla ruft DICH!
Verfasst: 21 Jan 2003, 18:06
von MAP-MASTER
Für das Bearbeiten der Speechtexte sollte man Linx' EDT-Editor verwenden (den gibt es
hier).
Die Texte stehen in der NPCDATA.SLF, Nummern analog ProEdit.
Verfasst: 22 Jan 2003, 22:47
von OdinsHope
Ich mal wieder....
Also,ihr sagtet mir doch das WEdit von der Basis mit JA2UB kompatiebel ist,doch bei mir funzt das nicht.
Bei JA2 funzt ganz normal,also der Editor erstellt die TXT MyWeppons,das tut er bei UB nicht!
Warum,warum bloss?
Schonmal-danke!!!
"Tot ist kein zustand sondern das Tor zu Asgard...."
Verfasst: 22 Jan 2003, 22:56
von MAP-MASTER
Ich mach selten in Waffen, aber wenn ich mich recht erinnere, brauchst du für UB ne andere EXE.
Vielleicht versuchst dus mal mit der Suchfunktion (Thema müßtes schon gegeben haben) oder wartest auf einen der Waffenheinis

Verfasst: 22 Jan 2003, 23:28
von Zephalo
WEdit funktioniert NICHT mit einer der deutschen UB-Versionen - Du mußt eine der US-Versionen benutzen.
Gruß,
Zephalo
Verfasst: 25 Jan 2003, 02:07
von OdinsHope
1.Klar,wo kriege ich denn die US Versi her,giebts da nen patch oder so was?
2.Kann mann Aufträge editieren(UB) so das ich in meiner Kamp. sekundäre Ziele geben kann die,wenn sie erreicht oder erfüllt worden sind(z.b.Bloodcats tötn),einen logbuch eintrag hinterlassen?
Danke für die Unterstützung!
Verfasst: 25 Jan 2003, 02:31
von OdinsHope
Noch was,ist schon 2:26 Uhr und ich bin noch am Mapen und da hab ich doch noch eine Idee die bestimmt auch schon andere hatten.Daraus resultiert folgende frage:
1.Kann man bei UB denn Hammer Benutzen(ins spiel bringen kann man ihn ja)
2.Ist es möglich ihm ein paar slots zu verpassen so das er Waffen oder Mun "Trägt"?
Verfasst: 25 Jan 2003, 10:46
von OdinsHope
Noch was:
3.Wie kann man Screenshots machen?
4.Wie edetiert man die taktische Landkarte?
Verfasst: 25 Jan 2003, 12:38
von Zephalo
Original geschrieben von OdinsHope
1.Klar,wo kriege ich denn die US Versi her,giebts da nen patch oder so was?
US-patch 1.01
2.Kann mann Aufträge editieren(UB) so das ich in meiner Kamp. sekundäre Ziele geben kann die,wenn sie erreicht oder erfüllt worden sind(z.b.Bloodcats tötn),einen logbuch eintrag hinterlassen?
Bei UB funktioniert es glaub ich nicht richtig.
1.Kann man bei UB denn Hammer Benutzen(ins spiel bringen kann man ihn ja)
Nein.
2.Ist es möglich ihm ein paar slots zu verpassen so das er Waffen oder Mun "Trägt"?
Nein.
3.Wie kann man Screenshots machen?
Mit der 'Druck'-Taste; die Screenshots werden dann als .tga file im JA2-Verzeichnis abgelegt.
4.Wie edetiert man die taktische Landkarte?
Findest Du in der Interface.slf; die Datei heißt: b_map.pcx.
Gruß,
Zephalo
Verfasst: 25 Jan 2003, 22:42
von OdinsHope
Schön dank für die hilfe!
Jetzt sollten die infos erst mal reichen,
ich melde mich wenn ich wieder was habe!!!!
Schönes WE!!!!
Verfasst: 27 Jan 2003, 12:24
von OdinsHope
Ich habe beim STI-Editor eine Fehlermeldung:
Access violation at address 00423d82 in module `sti-edit.exe´
of address 0158b000
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat!!
Biiiiiiimbooooooo! ;)
Verfasst: 28 Jan 2003, 21:32
von MAP-MASTER
Kommt das beim Abspeichern des STI's, nachdem du (zum Beispiel für Faces) mehrere Bitmaps eingefügt hast? Hab ich auch hin und wieder - ich speichere immer direkt nach dem Einfügen des letzten Bildes ab (ohne nochmal durch die Pics zu schalten), der Fehler läßt sich so - zumindest bei mir - vermeiden. Magic?
Verfasst: 29 Jan 2003, 11:28
von OdinsHope
Nein,der fehler tritt auf wenn ich eine der Laptop.sti geändert habe!!!Ich habe alles versucht,auch wenn ich die sti in bmp umwandle nicht verändere und wieder als sti speichern will!!!Zum kotzen da ich denn Laptop schon fast fertig habe und die anderen die die maps und neue Söldner konzipieren das gerne beurteilen wollen!!!
Wo steckt bloss BIMBO!!!!!!!
Verfasst: 29 Jan 2003, 11:54
von Nitrat
Bimbo steckt für den gesamten Monat in Prüfungszeiten...
Laptop.sti ist mir nicht geläufig, wenn du das "graue mit der Sirtech schrift" meinst was im Laptop dargestellt wird, dann ist es das Desktop_german.pxc ein bildfehler was mit STI edit einfach
nicht funktionieren wird !!
Du müsstest dann das PXC mit Paintshop Pro in bmp umwandeln, bearbeiten und dann zusehen das es in pxc wieder umgewandelt wird.
Das bild kommt anschliessend NICHT ins sti, sondern einfacherwerse in dem ordner JA2/DATA/GERMAN**/ (datei desktop_german)
** oder Laptop, kommt drauf an wo du die datei herhast !!
MFG......
Verfasst: 29 Jan 2003, 12:34
von Darkhunter
Bei mir muckt sti-edit z.Z. auch grässlich hässlich, bei ein paar sti-s will das unbedingt ...sti-edit/temp öffnen - der Ordner ist zwar da, aber funzen tut's nicht. Und jedesmal wenn ich es beende kommen 3 gleiche doofe Standart-Windoof-Fehlermeldungen ...
Aber egal
@Problem
Versuch halt mal, vorher alles zu extrahieren
Verfasst: 29 Jan 2003, 21:02
von OdinsHope
Nein "Nitrat",dass ist mir klar.Diese hab ich schon geändert ,aber die datei von der ich rede heisst LAPTOP3.sti das ist die sti die den laptop bildschirm darstellt!
Ich muss dies nicht umbedingt ändern,aber ich stehe nun mal total auf kleinlichkeiten!!!:D