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Hilfe beim Edit
Verfasst: 28 Dez 2002, 13:01
von Dandy
Ich brauch mal hilfe für den Map editor!!!
Also wie bekommt man Zivis oder Npc´s Rpc´s
ins land,wie kann man einheiten auf ein Dach setztn,wie macht man sich einen Keller
Etage -1???
Handbuch hab ich nich,Anleitung ist auf Spanish oder so:evil:
Verfasst: 28 Dez 2002, 13:16
von Darkhunter
Hm, also für Zivis etc brauchste das Tool Mfe (siehe Basis), da musste einfach ein Bloodcat setzen, speichern, die map mit mfe laden und dann das Bloodcat durch Zivi, Panzer, Rabe etc ersetzen.
Ähm, Dach, das war entweder TAB oder Bild Hoch/Runter, musste mal testen
Für Keller musste das entsprechende Tileset laden und die Map dann unter "Sektor_1.dat" speichern, also z.B. "h8_1.dat". Oder war's a? Oder gar a1? Ojeoje...ich bin völlig außer Übung...

Verfasst: 28 Dez 2002, 13:43
von Dandy
Thanks genau das habe ich gebraucht!!!
Verfasst: 28 Dez 2002, 14:32
von Dandy
Ach,1 wäre da noch
wie schliesst man Türen,kisten oder schränke ab???
Verfasst: 28 Dez 2002, 18:03
von Darkhunter
Nuja, das ist immer so ne Sache. Man kann das hexen, musste mal nach nem Tuto suchen, ich hab's aber nie gepeilt, wie ich mich erinnern kann...
Oder man kann die mit dem JA2-Beta-Editor in Kombination mit dem Mapconverter und eventuell nem Hexeditor setzen...geht aber auch nur eingeschränkt, wenn man die Map selbst mit dem UB-Editor mappt...
Aber da gibt's Leute, die sich in der Sache besser auskennen *Schiel*

Verfasst: 29 Dez 2002, 19:59
von Dandy
na dann sollten diese leute posten..
Verfasst: 30 Dez 2002, 08:08
von Jona
Hi!
Also das mit den Schlössern klappt ganz gut mit dem beta-Editor(wenn man den Dreh raus hat...).
Kann jeder mal in der Kamp "Hard to Die - Jonas Edition" (HtD_JE)nachprüfen ;-)))
Gruss
Jona
Verfasst: 30 Dez 2002, 08:45
von Dandy
Wo gibbets den beta editor
Verfasst: 30 Dez 2002, 16:26
von Azrael
Verfasst: 31 Dez 2002, 08:28
von Jona
Hi!
Aber Vorsicht beim Rück-Transport vom UB-Editor in den Beta-Editor - das geht nur mit einem Trick ;-((((
Daher lieber andersherum: iM beta-Editor erstellen und die Feinarbeit im UB-Editor.....
Gruss
Jona
Verfasst: 31 Dez 2002, 11:48
von Herr Bier
Original geschrieben von Darkhunter
Für Keller musste das entsprechende Tileset laden und die Map dann unter "Sektor_1.dat" speichern, also z.B. "h8_1.dat". Oder war's a? Oder gar a1? Ojeoje...ich bin völlig außer Übung...
Nein! Z.B. a1_b1 bzw. a1_b2 (2. Kellertage usw.)
Verfasst: 31 Dez 2002, 15:07
von Dandy
jaja dass weis ich dafür gibts das Turiotal uff der Basis
Verfasst: 31 Dez 2002, 15:17
von Herr Bier
Ja gut, dann hätte sich der Verantwortliche den ganzen Thread sparen können ...