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				Speechfiles ...
				Verfasst: 27 Dez 2002, 21:58
				von Herr Bier
				Was ist eigentlich, wenn ich sagen wir mal einen neuen Södlner mache. Aber ihm fehlt z.B. der Satz "Wow, das ist ne gute Knarre". Also wenn ich die Speechfiles von irgendwoher besorge!
Wird dann das Spiel direkt verkacken oder wird er sich das Kommentar sparen?
MFG...
Herr Boer 

 
			
					
				
				Verfasst: 28 Dez 2002, 11:24
				von Jona
				Hi!
Ein fehlendes Speechfile (.wav) führt IMMER uim Absturz! 
Merkt man am deutlichsten bei aufwendigen Mods. da -fast immer- irgendein Speech file fehlt.
Das File mit der entsprechenden Nummer MUSS da sein, aber man kann es leer lassen
Ein korrespondierendes .gap-File dagegen muss es nicht geben....
Ich hoffe, das hattest Du mit der Frage gemeint.
Gruss
Jona
			 
			
					
				
				Verfasst: 29 Dez 2002, 11:34
				von Chumpesa
				Am besten nimmst du ne leere .WAV datei und gibst ihr halt den entsprechenden Namen.
			 
			
					
				
				Verfasst: 29 Dez 2002, 15:18
				von Herr Bier
				²Jona
Jep, das habe ich gemeint ... 
 
²Chumpel
Aber dann sagt mein Söldner auch nur "..." als ogar nichts! 

 
			
					
				
				Verfasst: 31 Dez 2002, 11:53
				von Darkhunter
				Der Text is unabhängig von dem was in der .wav ist 

 . Da kann im Text auch stehen "Hallo Heidi" und die .wav spielt "Da liegt was!" ab, wenn man es denn so benennt bzw dafür sorgt 
 
...und außerdem stürt das Game nicht ab, wenn da ne leere .wav ist, im Gegensatz dazu, wenn gar keine .wav da ist 

 
			
					
				
				Verfasst: 31 Dez 2002, 12:01
				von Herr Bier
				Axo ...
Sagt mal ... wenn der MERC keine Feinde/Freunde hat, dann kann man sich doch einige Wavs sparen wie z.B. "Oh nein, Bull, mein guter Freund ... Tot!" oder "Man ich hasse diesen Igor!" oder?
			 
			
					
				
				Verfasst: 31 Dez 2002, 12:12
				von Darkhunter
				Schon, aber ich würd sicherheitshalber mal leere .wavs platzieren, kann nie schaden 

 
			
					
				
				Verfasst: 31 Dez 2002, 12:25
				von Herr Bier
				²Darki
Werd ich berücksichtigen!
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Feb 2004, 09:09
				von 7cent
				Yo tach och man biniik froh dasik mal nen Thread gefunden hab der zu meinem thema passt:-)
wie komm ich denn an die Speech Files von allen Söldnern? befinden sich die alle im Ordner Speech.SLF ? kann ich alternativ dazu auch den Voice Ripper von der BAsis benutzen (slfExplore dauert mir zu lange) und wie find ich raus welche File zu welchem Söldner passt? (is ja für das ersetzten wichtig) 
Danke im vorraus!
P.S. ich suche Leute aus dem Raum berlin die bereit sind ein paar Syncros zu sprechen.!!!!
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Feb 2004, 13:01
				von Nitrat
				slfexplorer dauert vermutlich deshalb zu lange weil du zu wenig RAM hast
In ProEdit sind die nummern der Söldner/NPC's/RPC's zu 
erkennen, einfach die zahl die an dem namen stehen nehmen.
speech.slf ist korrekt für die sprachausgabe, aber du wirst 
jeweils noch battlesnds.slf benötigen für die "kampfgeräusche".
MFG......
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Feb 2004, 13:23
				von 7cent
				BattleSoundS? haben Söldnersprachausgabe was mit Battlesounds.slf zu tun? und wiviel Ram brauch man den so für SlfExplorer , ich hab 196 MB SDRAM
			 
			
					
				
				Verfasst: 13 Feb 2004, 16:33
				von Nitrat
				@RAM
ich habe "nur" 1024 DDR RAM und das teil braucht schon seine 5-10 mins.
weiß auch nicht wieso das so dermaßen beansprucht, müsste mal Bimbo fragen
@Battlesnds
yo, sonst hätte ich das nicht erwähnt 
 
MFG.....
 
			
					
				
				Verfasst: 13 Feb 2004, 23:34
				von Tingeroo
				das teil braucht schon seine 5-10 mins
...so lange braucht dat Teil auch wieder nicht  

 , kommt einem nur so vor...
die speech.slf hat ja auch ne menge dateien 
 
 
klick vorm rausgehen aus dem slf-explorer am besten ein anderes verzeichnis an ( zB bigitems), dann läd das proggie nicht beim öffnen ständig erst die gesamte speech.slf rein....
gruß
 
			
					
				
				Verfasst: 10 Mär 2004, 12:43
				von 7cent
				also seit ich die Slf Dateien mit dem Programm direkt verlinkt habe öffnet er sie sofort und ich kann damit arbeiten ohne Die Dateien zu entpakken was ziemlich günstich is da platzsparend 
LOL sinnloseser Beitrag:-)
			 
			
					
				
				Verfasst: 19 Jul 2004, 19:27
				von CrazyCat
				Gibt es irgendwo eine Liste welche Speechnummer für was ist?
Viele der Nummer weiß ich, aber einige sind mir doch unklar.
			 
			
					
				
				Verfasst: 19 Jul 2004, 20:16
				von Nitrat
				notfals nimm ich dafür ProEdit, hab die liste nämlich schonmal 
in nem thread gesehn, den find ich aber jetzt nimmer.
MFG.....
			 
			
					
				
				Verfasst: 20 Jul 2004, 09:36
				von shadow the deat
				war nicht im Voice Rippe ne Liste im TXT format bei ?
			 
			
					
				
				Verfasst: 20 Jul 2004, 13:16
				von Mysterious Dr.X
				Howdy Rowdies!
Ja zu beidem. Im 
Voice Ripper ist so eine Datei enthalten und es gibt zusätzlich noch einen Thread hier irgendwo rumschwirren, der den VR-Text ergänzt. Dann mal viel Spaß beim Ausgraben 

.
Dr.X
 
			
					
				
				Verfasst: 20 Jul 2004, 17:04
				von Bad Puma
				@Crazy Cat falles du gemeint hast welches File für welche situation ist das schau mal auf meiner seite nach hab Tage dafür gebraucht! Siehe Signatur!
mfg
Bad Puma
			 
			
					
				
				Verfasst: 20 Jul 2004, 19:30
				von CrazyCat
				Danke!
Werd' mal gleich den Voice Ripper saugen und dem Link von Bad Puma folgen.
Was bedeutet eigentlich das "*kicked* bei Herrn Biers Rang?
			 
			
					
				
				Verfasst: 20 Jul 2004, 19:56
				von Nitrat
				Das Bier wurde gekickt, weil es nur einen geben kann, Jever !
NIT*lol*RAT
			 
			
					
				
				Verfasst: 20 Jul 2004, 22:29
				von shadow the deat
				
  also dann doch nicht wegen seine 5 der 6 Acc
 
			
					
				
				Verfasst: 22 Jul 2004, 19:20
				von CrazyCat
				Noch ' ne dumme Frage.
Wo genau find' ich die Sounds wenn ein Söldner verwundet wird.
Ich nehme an es wird in der Battlesounds.slf sein, aber wo???
			 
			
					
				
				Verfasst: 22 Jul 2004, 19:58
				von Nitrat
				Edit,
yo in der .slf die du meinst
und ... lies dich auf der seite mal durch !
http://www.ja2-mod-headquarter.de.vu/
MFG......
 
			
					
				Speechfile-Liste
				Verfasst: 23 Jul 2004, 12:33
				von MAP-MASTER
				Anbei die Voicefile-Liste, die Zephalo und Medusa letztes Jahr mal erstellt hatten. Ich habe sie noch um Informationen aus der Source ergänzt und dementsprechend kleinere Veränderungen vorgenommen. Zum Testen hatte ich keine Zeit, aber eigentlich sollte das meiste stimmen, die beiden Modder-Kollegen hatten eh schon sehr gute Arbeit geleistet. Nichtsdestotrotz darf natürlich verbessert werden, was verbessert werden muß.
Plus: Nochmals zusammengefaßt die Söldner-Battle-Sounds (korrespondierende Textdateien müssen nicht erstellt werden):
Söldnernummer_attn.wav
Söldnernummer_cool.wav
Söldnernummer_curse.wav
Söldnernummer_dying.wav
Söldnernummer_enem.wav
Söldnernummer_gotit.wav
Söldnernummer_hit1.wav
Söldnernummer_hit2.wav
Söldnernummer_humm.wav
Söldnernummer_laugh.wav
Söldnernummer_lmattn.wav
Söldnernummer_lmok1.wav
Söldnernummer_lmok2.wav
Söldnernummer_locked.wav
Söldnernummer_noth.wav
Söldnernummer_ok1.wav
Söldnernummer_ok2.wav
Ansonsten: Die Suchfunktion ist meist auch recht hilfreich!
			 
			
					
				
				Verfasst: 23 Jul 2004, 20:31
				von CrazyCat
				Danke!
Mit der Suchfunktion hab' ich leider nichts gefunden.
			 
			
					
				
				Verfasst: 26 Jul 2004, 20:56
				von CrazyCat
				Noch 'ne Frage:
Wie kann ich die "Untertitel" ändern?
			 
			
					
				
				Verfasst: 27 Jul 2004, 19:48
				von Mysterious Dr.X
				Howdy Rowdies!
Du meinst wohl den Text, der zu den Speechfiles angezeigt wird. Das steckt alles in den .EDT-Dateien. Wo genau weiß ich gerade auch nicht, wird aber nicht schwer zu finden sein. Bearbeiten kannst du das dann alles bequem mit einem EDT-
Edi
tor 

.
Dr.X
 
			
					
				
				Verfasst: 29 Jul 2004, 08:23
				von CrazyCat
				Den Editor hab' ich schon, nur die zu bearbeitenden Dateien fehlen mir.
Ja, ich meine den Text der zu den Speechfiles angezeigt wird.