Seite 1 von 1

Problem

Verfasst: 17 Okt 2002, 15:21
von Hanibal
Morgen,

ich hab da ein kleines Problem mit Wedit und dem GUI-Editor


Ich will aus einem Sprengstoff eine Nahkampfwaffe machen. Wenn ich aber im GUI den Sprengstoff die Eigenschaften eines Messers gebe (fast die selben) und dann speicher, stellt er automtisch die alten Werte wieder ein.

Hani*:help:*Bal

Verfasst: 17 Okt 2002, 15:36
von Ghosthunter
Hm dein Problem könnte sein das der Sprengstoff halt ein Item ist und keine Waffe.
Du könntest höchstens aus dem Item eine Waffe machen, würdest aber die Sprengeigenschaft verliehren.

Verfasst: 17 Okt 2002, 16:39
von Nitrat
eben, sprengstoff hat die atribute das man auf
Rüstungschaden, Lungen, explosionsradius eingeben kann.

Ein messer kann sowas nicht wiedergeben,

PS: nimm doch die SciFi slots, wenn du auf SciFi verzichten kannst !!

slot "item 57" oder "item 58" ist da besonders zu
empfehlen, das werde ich am wochenende mal zeigen :)

MFG....

Verfasst: 17 Okt 2002, 16:52
von Hanibal
Also es geht nicht. Sch****. Da fehlt dann ein Feature meines Mods.

@Nitrat
Ich weiss auf was du hinauswillst, blos hab ich keine Ahnung, wie das geht. Willst du am WE ein Tut rausbringen oder was?!

Hani*danke*bal

SCI-FI SLOTS

Verfasst: 17 Okt 2002, 16:53
von Viperfreak
@Nitrat

es funktioniert 100pro habe ich schon auch ausprobiert,
aber ich habe da nur einen verdacht dass gerade deswegen, mein MOD nicht richtig funzt!
Kennst du dieses Problem Nitrat?:confused:

Verfasst: 17 Okt 2002, 17:03
von Nitrat
²Hanibal,
Am WE kommt eine animation, ich trimm die aber für 56k modem
user, denn naja, das bild lädt lädt und läädt sich stundenlang...
und zum schluss bricht diese aktion ab... obwohl es nur 1.4MB
als animation sind (8 animierte bilder in 640x480)

und tutos werde ich mit sicherheit keine schreiben,
dazu fehlt mir einfach die zeit, mir geht so schon
viel zeit von den research und tests durch...


²Viperfreak,

hmmmm du meinst jetzt das mit dem sektorwechsel, das müsste
ich erst selber mit den betatests testen, aber die fangen erst
januar an... ich glaube aber nicht, denn SciFi lief doch auch in JA2 (original)

Das mit dem sektorcrash glaueb ich eher daran das es die werte
mit 100 sind, und die vielen action items, kann sein das eines der
action items nicht richtig eingestellt ist.

ach das fällt mir grade ein, als ich die ersten 10 waffen
(also insgesamt 55) mit Ivan (normale werte) im sektor hatte,
bin ich nach Drassen gelaufen und da war keinen sektorabsturz)

MFG....

Verfasst: 17 Okt 2002, 17:05
von Loser
wovon redet iht?

Verfasst: 17 Okt 2002, 17:14
von Nitrat
einem Sprengstoff eine Nahkampfwaffe machen



da es nicht geht, hab ich halt von etwas anderem
gelabert, threadentfremdung einer ganz anderen art..


MFG....

Verfasst: 17 Okt 2002, 17:25
von Loser
kickt mal jemand den nitrat, der labert nur vom thema entferntes zeuch

eh was ??

Verfasst: 17 Okt 2002, 19:31
von Hanibal
Also ihr meint jetzt, das ich den Sci-Fi Slot für mein Item nehmen soll.

Aber wie mach ich das?!

Verfasst: 19 Okt 2002, 01:23
von Nitrat
wie angekündigt, kommt nun die animation.

Bild

Beobachtet die KUGELFLUGBAHN !!


ich bin derzeit noch weiter am testen drann
MFG.....

Verfasst: 19 Okt 2002, 01:34
von Lytinwheedle
Huh? Was ist mit der Kugelflugbahn?? (Bin blind...)

Verfasst: 19 Okt 2002, 01:38
von Ghosthunter
:confused: Keine Ahnung was uns der Küsntler mit diesem Bild sagen will. :confused:

Verfasst: 19 Okt 2002, 01:40
von Nitrat
am anfang eine kleine schmale patrone, nach einer flugzeit entwickelt sie sich zu einer grösseren.

Perfekt für Raketenanimationen.... oder denkt
selber mal drüber nach, was man damit anfangen kann !!


NITnemengeRAT

Verfasst: 19 Okt 2002, 01:41
von Lytinwheedle
Ah, bon. Je comprends maintenant... Aber es gibt doch schon eine Raketen-Animation....?

Verfasst: 19 Okt 2002, 01:44
von Nitrat
eine rakete die während des fliegends sich zeigt,
nein habe ich noch nicht gesehen !!


MFG....

Verfasst: 19 Okt 2002, 01:58
von Ghosthunter
:eek: *wirft sich in den Staub* :eek:

Jetzt verstehe ich :red: den Sinn .

Mann könnte ja auch quasi Leuchtspurmunition machen .


Mit unterwürfigen Grüßen

GhostelBlindohunter

Verfasst: 19 Okt 2002, 02:16
von Nitrat
Bild


Man darf es nicht übertreiben, denn dann sieht es doof aus, aber
um die rakete sichtbarer zu machen habe ich im letzten blatt ein
dickes dreieck drangeschmettert...

Ich habe mal die .sti datei angehängt.

Das einzigste problem ist, wenn man in ein Ziel anschiessen
will was nach unten geht, die patrone ist im .sti horizontal, d.h.
schiesst man runter dann ist die spitze der kugel noch oben zeigend !!

also würde der raketenstrahl vorausfliegen wenn man runter schiesst !!


MFG....

Verfasst: 19 Okt 2002, 02:33
von Nitrat
das was ich meine ist diese optische wirkung mit der "raketenspitze"

Bild

BTW. wichtig: "Raketenanimation" ist nur ein Beispiel der anwendung !!

bei schmaler darstellung der patronen, wird das spiel irgendwie
realistischer als nur ein punkt aufprall system zu sehen.
Fand ich auf dauer scheisse :D
MFG.....

Verfasst: 19 Okt 2002, 02:39
von Ghosthunter
Durch aus ein guter Ansatzpunkt für neue Ideen .