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JAUB Maps -> JA2Maps

Verfasst: 11 Okt 2002, 12:36
von SSJ-Vegeta
Hmpf jetzt hab ich glaub ich 2 Stunden gesucht und immer noch kein Prog gefunden mit dem ich JAUB Maps zu JA2 Maps konvertieren kann. Weiß jemand zufällig ein gut funktionierendes Programm??? Ich benutze Version 1.02 (Ja2)

Verfasst: 11 Okt 2002, 12:41
von Loser
am besten Map- Import.

Verfasst: 11 Okt 2002, 12:42
von Tobeas
UB mapimport. Findest du enteweder auf der Basis, oder bei http://www.ja-galaxy.com
Musst aber bei Programmen für UB suchen

Verfasst: 11 Okt 2002, 13:37
von SSJ-Vegeta
Naja gut irgendwie funzt des net. Wenn ich meine selbsterstellte Map in A11 (neben Omerta) setze und den Sektor betrete stürzt das Spiel beim Ladevorgang ab

Verfasst: 11 Okt 2002, 13:46
von Loser
mußt halt unter filetyp JA2 Type1 abspeichern

Verfasst: 11 Okt 2002, 14:14
von SSJ-Vegeta
:crazy: jo des war des Prob, thx. Aber jetzt sind keine gegner mehr auf der Map :evil:

Verfasst: 11 Okt 2002, 14:17
von Loser
du meinst jetzt in JA2. da werden die gegner ja auch in der exe gesetzt. nur durch zufall erscheinen in der map gegner, wenn diese im gebiet einer feindlichen streife liegt.:D

Verfasst: 11 Okt 2002, 14:22
von Nitrat
hmm ist es nicht einfacher für JA2 den Beta Editor zu nutzen ??

MFG......

Verfasst: 11 Okt 2002, 14:28
von Loser
@ Nitrat einfacher vieleicht, aber nicht unbedingt. wenn man viel zwischendurch speichert ist es recht kompliziert, da der betaeditor nicht jeden namen akzeptiert. und mit der stabilität is das auch so eine sache.:D

Verfasst: 11 Okt 2002, 18:39
von SSJ-Vegeta
Wo krieg ich denn den Beta Editor her?

Mein BetaInstaller ist extra dafür

Verfasst: 11 Okt 2002, 18:59
von Glynx
Den BetaEditor bekommst du auf http://balder.prohosting.com/~jaheaven/news/index.shtml
unter downloads und dann meinen BetaInstaller BetaInstaller.
Das ist die einfachest Installation (auch die erste)
Aber er is mir gut gelungen :summer:
Zur Handhabung:
Du must das Zip Achiv entpacken (in irgendeinen Ordner)
dann startest du die Setup.exe
Wenn er beim starten einen Fehler macht dann lad mal die Runtime Files (im Text zum BetaInstaller ist ein Link:D ) runter

Ich empfehle aber nicht so viel mit dem Beta Editor zu machen (nur Türen verschlißen, Zivis mit Kalendern bauen usw.)

Ich machen den Grundbau immer mit dem UB Editor, ist stabiler :)
Du musst nur JA2 Typische Tilesets im UB Editor benutzen.
Dann musst du es mit dem MapConverter convertieren(der von der www.ja-galaxy.com ist besser)
Dann musst du die Datei umbenennen ((aus test.dat macht der MapConverter test.DAT)also wird daraus wieder test.dat)

Verfasst: 13 Okt 2002, 19:27
von SSJ-Vegeta
Jo thx, des funzt jetzt richtig gut

Verfasst: 20 Okt 2002, 17:46
von Theron
Bin echt am verzweifeln:cry: Hab wirklich alle Threads zu dieser Frage durch,ich hoffe ich bin nich zu doof.
Ich würde gern JA2 Maps in den UB Edit laden,dort anschauen,verändern,ergänzen,rummachen,usw,
danach wieder zurück in JA2 bringen und gut ises.Brauchen tu ich dazu JA2&JA2UB das ist ja klar,dann
den Mapconverter,soviel hab ich bis jetzt kapiert.Und was noch??
Dann würde ich gerne um eine Schritt für Schritt erklärung bitten.Die Antworten die ich dazu gelesen hab
hatte ich mal nachgemacht,aber das funzt nich,oder ich bin zu blöd.Oder mir fehlt was.
Danke im voraus.Für ne Antwort gibts nen :keks:und:erdbeerteechug:

Verfasst: 20 Okt 2002, 17:56
von Loser
1: unter UB Data\Cam. nen neuen ordner erstellen (freie namensauswahl.)
2. mapconverter starten und die maps aus ja2/data/maps.slf dorthin als UB-Editortyp konvertieren.
3. die maps umbenennen bsp: A9.DAT -->>a9.dat
4. map bearbeiten
5. im ja2/data ordner nen ordner Maps erstellen (falls net vorhanden)
6. die bearbeiteten maps dorthin zurückkonvertieren als JA Type 1 file.

das wars:D

Verfasst: 20 Okt 2002, 20:00
von Theron
jou:Dhat geklappt Danke.den:keks:haste dir echt verdient.Und
mit den UB Maps wie ist es da?

Verfasst: 21 Okt 2002, 13:42
von Theron
mit den UB Maps wie ist es da?
Habs gerafft:D