Neue Waffen für JA2!!!!!!!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

Antworten
Sturmführer
Verirrter Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 26 Sep 2002, 19:55
Kontaktdaten:

Neue Waffen für JA2!!!!!!!

Beitrag von Sturmführer » 26 Sep 2002, 19:58

Ich möchte dringend wissen wie man neue Waffen für JA2 erstellt und zwar nicht so, dass alte Waffen überspielt werden müssen. Komplett neue Waffen und wie man neue Waffenbilder einfügen kann, um die Neuen dann auch darzustellen.
Kann mir jemand helfen?

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 26 Sep 2002, 20:55

Erstmal ein HWigFvW. Nimm dir nen :Keks: und :erdbeerteechug:

Das mit den "total" neuen Waffen ist schwierig. Bisher müssen immernoch irgenwelche Gegenstände überschrieben werden. Eine Möglichkeit ist aber, dass man die Waffen aus dem SCIFI-Modus benutzt, und sie verändert. Dazu muss man erstmal passende Bilder suchen, und sie auf die richtige Größe bringen. Dann mit STI-Edit(gibbets auf der Basis) die Waffen aus dem SCIFI-Modus überschreiben.
Wenn du eine genauere Beschreibung haben willst, dann schreib mir unter : Tobias@laechele.com
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 27 Sep 2002, 01:42

Hi,

wenn du neue Waffen machen willst (was ich selbst sehr gut finde) solltes du auf jeden fall dir mal diese Seiten ansehen damit du mal sehen kannst was so alles schon gemacht wurde.
Ghosthunter Home Base


MfG
Ghosthunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 27 Sep 2002, 08:40

Hey coole seite Ghosthunter, aber du hast das Ninjastern und eine weitere
wafe vergessen (schau mal nach welche http://www.nitrats.net ) hab derzeit
probs mit dem inet zugang, kann nur während meiner arbeit ins netzt.

Eigentlich ist es relativ einfach auf SciFi slots zu überschreiben,
hierzu muss man Wedit haben um die "freien" slots zu erkennen.

Die atributen einer waffe eineditieren und eine Bildnummer zuweisen

Bislang habe ich 58 funktionierende waffen im spiel, wenn
auch nur testwaffen *lol*, aber definitiv wird auch überschrieben.
Das hinzufügen ist es aber noch lange nicht.

Es gibt aber mehrere probleme, ein hauptproblem:
Addons verteilung
-> von maximal 182 einzuteilen (Laserpointer, Zielfernrohr etc)
-> je mehr waffen funktionieren desto weniger addons hat man


Maximal kann man 65 slots überschreiben
bei 182 verteilten ADDons wäre 2,8 addon an einer waffe.
d.h. also mann muss stark reduzieren um alle gegenstände an einer waffe zu bringen, oder halt eine sehr gut ausgedachte zuteilungssystem:

Waffen mit 400 meter reichweite brauchen keine "laufverlängerung"
Waffen unter 5 AP beim ersten schuss brauchen keine "bolzen Feder" um die AP's zu senken

Zielfernrohr, Talon oder Zweibein an Pistolen brauch nicht sein

usw.


MFG.....

Antworten