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bin neuuuu
Verfasst: 18 Sep 2002, 17:54
von MR.T
Hi!
Ich hab mir ja schon überlegt einen kanada mod zu machen(näheres im MR.T thread im ja+ub forum

)naja da sich keiner bereit erklärte mir zu helfen hab ich mir überlegt selber mit dem modden anzufangen...
aber da is ne eeeeeeeeewig lange liste:D und ich bin viel zu fauuuuuuul:summer: um mir alle tools anzusehen...und jetzt suche ich jemanden der mir sagt welche denn am wichtigsten sind(ich will einen mit der UB map machen,die is kanada irgendwie ähnlicher als arulco:D )
naja es wäre vielleicht ganz schön wenn mir trotzdem jemand helfen könnte,ich meine mit erfahrung sonst wird das nichts oder dauert mind. 5 jahre...
c ya
Mr.T
Verfasst: 18 Sep 2002, 18:03
von icecoldMagic
schau dir nitrats sig an, da steht das wichtigste drin.
Verfasst: 18 Sep 2002, 18:40
von Nitrat
ne ewig lange liste von tools ??
naja das nötigste ist
SLFbrowser von Bimbo: damit entpackt man die .slf daten
STIedit von Bimbo: damit kann man anschliessend die bilder anschauen und in .bmp entpacken
bildermod wäre damit schon durchführbar
Für Waffendaten verändern ist Wedit zur zeit einfach unschlagbar.
Ich nutze die alte form die in meiner signatur enthalten ist.
Es gibt aber auch eine "GUI" Form vom Wedit:
Das Layout ist verkleinert, man braucht kein excel um die waffentabellen zu laden.
viel spass beim Modden !!
MFG....
Verfasst: 19 Sep 2002, 06:46
von shadow the deat
Original geschrieben von Nitrat
SLFbrowser von Bimbo: damit entpackt man die .slf daten
aber ich find das SLFExplore besser ist und auch Anfänger können damit leicht umgehen .
Verfasst: 19 Sep 2002, 14:40
von MR.T
wo ihr mir ja so schönhelfen konntet(hab einfach alles aus nitrats sig. gezogen) könnt ihr mir nicht vielleich auch ein tutorial sagen,denn wie gesagt...im modden bin ich neu...absolut neu...hab nie sowas gemacht...
und um den tread mal auch für andere interressant zu machen...wie habt ihr einglich mit dem modden angefangen?;)
Verfasst: 19 Sep 2002, 15:16
von Nitrat
²shadow the deat
wo dus erwähnst, SLFbrowser oder SLFexplorer sind ein und die
gleichen tools, ich nenn es nur browser weil die erste version
(Betaversion) so hieß... (jedenfalls rede ich mir das ständig ein

)
²Mr. T.
ein tuto ?? öh das ganze Forum ist ein riesengroßes tutorial
wie ich angefangen habe ?? hmm iss lange her, ich fing eigentlich
an jeden zu nerven bis das ich bei LOTB den Lurkan angetroffen
hatte, der mir das Betatesten für JA AIO (all in one Waffeneditor),
WBE (Waffenbeschreibungseditor), und AOE (ADDon Editor) möglich
gemacht hatt. Dann kam Bimbos Toolserie *G*
Das Modden selber habe ich eigentlich nicht so emfunden, da ich ja direkt
an der "quelle" saß. Mit dem STI Edit Betatest fing es eigentlich an, wo ich
die grafiken einsetzen per .sti editor gemacht hatte, daraus ist dann TBoA 1
enstanden, aber sehr schlechte graiken, weil ich kein grafiker bin, es
waren direkt .jpg in .bmp konventiert (grafikverlust) und dann in .sti
reingepackt. Beim erstellen der .sti files muss man die größen
"verkleinern" weil die original bilder viel größer sind als die im spiel von JA2.
Deswegen schrumpfen die bilder und sahen dementsprechend "stumpf" aus.
Das einsetzen der bilder macht mir heute noch immer spass, nur das die
grafiken besser von anderen angefertigt sollten, ich kann es definitiv nicht !!
MFG.....
Verfasst: 19 Sep 2002, 15:30
von MR.T
wollte ich halt mal wissen...ich verstehe nämlich überall nur bahnhof!

:azzangel:
naja ich glaub ja das die progs in deiner sig ganz gut helfen aber ich keine checkung wofür ich die brauchen könnte...
für meinen mod (der wenn ich das echt alleine durchziehe in ferner zukunft liegt:D ) will ich eigentlich nur die UB maps ersetzten durch neue,ausserdem einige neue npcs und vielleich auch rpcs(mich selbst?...)
wichtig sind auch die e-mails(von calvin:summer: ),und wenn ich das
hinbekomm auch noc waffen...
naja so weit so gut...ABER WIE GEHT DAS ALLES???
wnn ihr mir alle schön helft bekommt ihr danach auch:erdbeerteechug: und nen:keks:
tschau MR.T
Verfasst: 19 Sep 2002, 16:37
von Loser
@ Mr. T
?Du bekommst Mails von Calvin? Is ja komisch, bei mir meldet sich immer nur ein gewisser Enrico. Naja, macht nix.
Am besten du fängst erst mal an eigene, einzelne Maps zu gestallten, um zu sehen was man überhaupt in Sachen Maps machen kann. Zum Anfang is es ne echt verzweifelte arbeit, um überhaupt eine vernünftige Map hinzubekommen.
Desweiteren empfehle ich dir noch den MFE-Editor, es vereinfacht das setzen von NPC/RPC und zivis in einer Map, es sei den du arbeitest mit dem Beta Editor.
Erst mal genug für heute und viel Spaß
mfG Loser
Verfasst: 19 Sep 2002, 16:43
von MR.T
nenene das hat was mit meinem canada´-mod zu tun(ich WILL e-mails von calvin bekommen)
ich hab UB...kann ich dann einfach anfangen mit dem ub-mapeditor zu mappen und danach die zivis reinzusetzten?
am besten wärs doch einfach alle maps zu machen und danach zivis,waffen besondere gegner und rpcs reinzusetzen?:crazy:

Verfasst: 19 Sep 2002, 17:42
von Loser
du sachst es
Verfasst: 20 Sep 2002, 08:44
von Glynx
An deiner Stelle hätte ich den Mapeditor den man mit meinem BetaInstaller auf ja2 aufinstalliert
den findest du auf
http://balder.prohosting.com/~jaheaven/ ... ools.shtml
unter downloads
Verfasst: 20 Sep 2002, 13:52
von MR.T
was hat der denn so für vorteile im gegensatz zum UB-E?
die abk. für abk. ist abk.!:crazy:

Verfasst: 28 Sep 2002, 19:30
von Glynx
Du kannst Türen verschließen, Schlüssel, Zivi (mit Kalenern) uvm. bauen:compiman:
Verfasst: 28 Sep 2002, 22:02
von Tobeas
WOW!!!
Wusste gar nich, dass ihr schon fertig seid.

Verfasst: 28 Sep 2002, 22:31
von cobain
was ist da so besonderes dran? ich benutze den beta editor schon seitdem er herausgegeben wurde für ja2...
Verfasst: 29 Sep 2002, 05:13
von Glynx
Der BetaInstaller ist ein komfortables Setup
Erstellt von:
mit und Patriot