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Bearpit's Idee für einen Ja2 Mod

Verfasst: 27 Aug 2002, 10:50
von Tobeas
Hie Leutz
Ich war mal wieder beim Bear's Pit und hab da was interessantes gefunden. Es handelt sich um einen Mod für JA2, der so ziemlich alles ändern könnte. Es gibt nur ein Problem: Er ist (noch) nicht realisirbar. Es ist einfach zu schwer das alles auf die Reihe zu bringen. Man müsste die Städte, den Startpunkt und vieles mehr verschieben.

Der Thread dazu ist hier

Als ich das alles durchgelesen habe ist mir dann aber aufgefallen, dass man das vielleicht doch machen könnte. Nämlich für UB. Dort gibt es nur eine Stadt, und die könnte ja bleiben. Allerdings wäre es dann nicht mehr Bearpit's Idee von dem Mod.

Ich mache gerade einige Versuch mit den EXE-Dateien von JA2 und UB und habe schon einiges herausgefunden. Vielleicht schaffe ich es ja doch mal die Städte zu verschieben :D

Tob*ichbingrößenwahnsinnig*eas

Verfasst: 27 Aug 2002, 16:12
von Khellè
Naja, irgendwie ist das etwas fruchtlos, solange es noch gar nicht möglich ist und auch nicht einmal der Hauch einer Gewissheit beseht, das es in den nächsten Jahren möglich sein wird :(

Verfasst: 27 Aug 2002, 16:55
von icecoldMagic
exe research abwarten und mappen...

Verfasst: 27 Aug 2002, 17:16
von Tobeas
Ich hab ein paar untersuchungen angestellt, und bin glaub ich nah dran, Städte verschieben zu können(Das heißt nicht, dass ich schon was mit den Städten machen kann). Wenn ich, oder jemand anders rausgefunden hat, wie man das macht, wird es kein Problem mehr sein, oder?

Verfasst: 27 Aug 2002, 17:56
von Nitrat
wieso städte verschieben wenn man reisezeiten verringern kann :confused:
Iss doch scheisse Meduna (als beispiel) nördlich zu schieben...
Warum nicht gleich neue sektoren deren zeiten verringern.

Aber auch hier ist die VDM wieder vergessen worden, warum es niemand
mitbekommt weiß ich echt nicht, vielleicht liegts auch nur daran das der
patch noch getestet wird, aber für die zukunft wird es wohl möglich sein
komplett neue welten zu schaffen. Warum das so bei Baers Pit immer
hochgejubelt wird kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen !!

²Tobeas,
zwar tut es gut einen neben"buhler" zu haben, aber ALLE sitzen in einem Boot !!
Es ist nur eine frage der zeit bis die daten veröffentlicht werden.


MFG.....

Verfasst: 27 Aug 2002, 18:16
von Tobeas
Ich meinte mit Städte verschieben nicht Reisezeiten verkürzen, sondern wirklich die Städte verschieben. Immerhin wird es ein Mod für JA2 und nicht für UB. Bei UB gibt es ja nur eine Stadt, aber bei Ja2 gibt es ja mehr. Deswegen käm es dumm, wenn man trotzdem noch die alten "Stadtgrenezen" sieht.

Verfasst: 27 Aug 2002, 20:47
von Nitrat
hmm das verschieben ....

was bringt dir das denn ??

Sind die zeiten in der verschobenen Stadt dann auch 5 mins ??


Ich finde es aber einfacher mit nem Prog später die reisezeiten auf 5 mins
runtersetzen und dann 'ne passende neue Stadt zu machen... und VDM macht Dataresearch ;)

Ich glaub noch ein direkteren HINWEIS kann man nicht geben :crazy:


PS: was mit UB machbar ist, kann man dann bestimmt auch mit JA2 machen :red:
MFG....

Verfasst: 28 Aug 2002, 10:22
von Tobeas
Natürlich sind in den neuen Städten die Reisezeiten kürzer. Aber die Städte haben doch so nen komischen Rand, und den wollt ich zumindest verschieben.

Verfasst: 28 Aug 2002, 11:22
von Nitrat
Bild
wo sind bei den Städten den ränder ??


:blink: ahh glaub ich weiß was du meinst !!
Den weißen rand meinst du bestimmt ??
Ich glaub das ist nur ne grafische darstellung, aber
gut, popel mal herum und halt uns auf dem laufenden.
MFG....

Verfasst: 29 Aug 2002, 10:32
von Lytinwheedle
Ich glaub ich weiss was er meint. In JA2 ist eine Stadt mehr als nur ein Sektor mit verkuerzten Reisezeit. In einem Stadtsektor kann man Milizen ausbilden, und wenn man sie komplett eingenommen hat, dann kommt ein Eintrag ins Logbuch und eine Cutscene.

Beispiel:

Dort wo Cambria ist, kommt ein Meer hin. Also will er F8, F9, G8, G9 verschieben. Diese Stadt kommt dann nach C15, C16, D15, D16. Er will aber auch dass die Cutscene, die Reisezeit, die Milizenausbildung, die Mine mit ertraegen und der Eintrag ins Logbuch mitverschoben werden.

Verfasst: 29 Aug 2002, 15:38
von Nitrat
Ich glaube nicht das er das meinte, denn er schreibt ja das hier:
Aber die Städte haben doch so nen komischen Rand, und den wollt ich zumindest verschieben.

also eher meine vermutung, nur was bringt das einem ??

Deine Theorie wäre natürlich ein geiler schritt in sachen Research
Ergebniss, aber diese komplexheit von JA2 wird das bestimmt nicht zulassen, also abwarten und :erdbeerteechug: trinken...


MFG......

Verfasst: 29 Aug 2002, 17:10
von Tobeas
Genau das, was Lytin gesagt hat meinte ich. Vielleicht hätte ich es besser ausdrücken sollen, aber jetzt ist es ja klar.

Verfasst: 29 Aug 2002, 21:55
von Lytinwheedle
Hehe, Gedankenleser...

Ich bin dabei mit der Karte zu experiementieren... Ich glaube so aehnlich wird mein Mod aussehen... aber bis dann laeuft noch viel Wasser die Alzette herab...

Verfasst: 30 Jan 2003, 18:17
von CrazyCat
Man könnte aber den weißen Rand auch einfach weglassen. Die Städte sieht man ja sowieso.

Das ist glaub ich das geringste Problem.

Aber den Startpunkt verschieben???

Verfasst: 30 Jan 2003, 22:31
von Tobeas
@verrückteKatze
Das geht ;)

@Lytin
Haste schon was neues rausgefunden? Wenn ja, könntest du es mir dann verraten :razz:*lol*

@all
Ich hab schon mindestens zwanzig exe's zerschrottet. Auch n paar von JAGold. Ich hab auch n paar Sachen gfunden, aber es läuft grad alles ziemlich langsam. Schade eigentlich, da mir das Spiel sehr gefällt und ich etwas dazu beitragen will, es weiterleben zu lassen :(

Verfasst: 30 Jan 2003, 23:21
von observer
minen verschieben und reisezeit ändern ist doch mittlerweile mit ja2sme möglich ?!

...milizen trainieren aber leider noch nicht...

Verfasst: 30 Jan 2003, 23:33
von Nitrat
wo gibts das tool JA2sme ??

MFG.....

Verfasst: 30 Jan 2003, 23:44
von observer
der thread im bear's pit dazu.
und hier gibt's das tool von batman bzw. azrael direkt.

...

Verfasst: 31 Jan 2003, 15:03
von Tobeas
Einfach nur geil :eek: