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Quests

Verfasst: 19 Aug 2002, 16:28
von Magnum .50
So, hab mal wieder ne Frage an euch Profimodder:

Kann man den Inhalt der "Quests.edt" aus JA-2 kopieren, und dann die "Quests.edt" von UB damit ergänzen? Also, das die Quests von JA-2 auch in UB sind und umgekehrt. Wär euch dankaber wenn ihr antworten würdet!

Magnum

Verfasst: 20 Aug 2002, 03:26
von Azrael
mit dem kopieren der quests.edt ist es ja nicht getan. dazu müsste man dann auch noch die npcs einbauen, die die aufträge geben, items einfügen, die für die quests benötigt werden usw...
dann gibt es da wohl auch noch ein problem mit den triggern. bei einigen quests werden von der ja2.exe trigger gesetzt, wenn der auftrag erledigt ist (z.b. der quest mit den farmern bei cambria). das wird in ub mit sicherheit nicht funktionieren...

Verfasst: 20 Aug 2002, 09:30
von Lytinwheedle
Kann man eine Quest einfuegen in der man etwas (ein Objekt auf der Karte, ein Gebaeude) zerstoeren muss?

Verfasst: 20 Aug 2002, 15:24
von Magnum .50
@lytin
Ich bin mir net sicher, ob man einfach Quests "einbauen" kann!

@Azrael
Ja, da hast du recht, aber z.B. der Skipper-Orta Quest würd doch funzen oder? Ja, da muss mal ein Programmierer ran, und die beiden Exes verbinden!!! Und das man NPCs einbauen müsste, ist mir auch klar!
...
Aber meine Idee war, einen kleinen MOD zu basteln, in dem man Skyrider finden kann! (Inkl. neuen Sprachfiles/Porträt) Tja, aber natürlich gibts da noch so Probs wie z.B. das man ihn nach B13 bringen muss, und die RAK-Basen auch an festgelegten Positionen sein müssen... bla, bla!

Magnum

Verfasst: 20 Aug 2002, 15:54
von Azrael
Kann man eine Quest einfuegen in der man etwas (ein Objekt auf der Karte, ein Gebaeude) zerstoeren muss?


Ich wüsste nicht, wie ohne Änderungen an der exe überprüft werden sollte, ob das Objekt zerstört ist...
da hast du recht, aber z.B. der Skipper-Orta Quest würd doch funzen oder?


Quests, bei denen man einem NPC irgendein Item geben muss und dafür etwas anderes erhält, sind relativ leicht umzusetzen.
Alles andere stelle ich mir um einiges komplizierter vor...

Verfasst: 20 Aug 2002, 17:32
von Magnum .50
Wirklich? Danke für die Hilfe!

Unmöglich

Verfasst: 26 Aug 2002, 17:54
von Glynx
da müßte man Mal die Ja2.exe durchsuchen was nicht geht.

Verfasst: 26 Aug 2002, 18:59
von observer
azrael: es gibt doch die möglichkeit, in sam-stationen den computer hochzujagen. ab dem zeitpunkt ist der flugbereich dieser sam-basis dann dauerhaft sicher, egal ob söldner, milizen, feinde oder niemand dort ist.
daraus müsste doch folgen: irgendwie merkt das spiel schon, dass ein objekt zerstört wurde.

...bloß wie...

Verfasst: 27 Aug 2002, 22:34
von Magnum .50
@Glynx
Doch, das geht einfacher als du denkst: EInfach die JA2.exe kopieren, einfügen und in JA2.txt oder JA2.doc umbenennen und voila; da hst du aaaaaallllleeeessss was das Herz eines Modders begehrt!

Verfasst: 27 Aug 2002, 23:14
von Nitrat
Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll :dozey:

am besten mach ich den beitrag dicht, bevor wieder nur noch müll gepostet wird !!
MFG....