Original geschrieben von shadow the deat
und bei mir stürtz er dann trosdem ab.
Original geschrieben von spock123
Zuerst einmal recht vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt funktioniert es .
²shadow the deat,

du hast irgendwo einen fehler dann im bild !!
²Spock123,
Der beste Editor ist meiner meinung nach der umfangreichste: Wedit (siehe Signatur zum download)
sobald installiert (daten aus dem zip extrahieren und inhalte nach JA2 verzeichnis kopieren)
drückt man einmal die .bat "Get info from JA2" dann wird eine "MyWeapons.txt" datei generiert.
(Ein DOS fenster geht auf und verschwindet im normalfall sehr schnell)
Die wichtigste datei im eigentlichen, also einmal ne sicherung davon
machen wär nicht schlecht.
Die MyWeapons.
txt sollte aber mit Excel (version 1997 oder 2000,
hauptsache irgendein Tabellenverwaltungsprogramm) geladen werden.
Damit wird das ganze gut sichtbar, es ist sehr viel was man damit machen
kann leicht unübersichtlich, deswegen hab ich die "Legende...." geschrieben
damit hat man die Tabellen und Spaltennamen zur übersicht auf ein DinA4
blatt, gut das mal zur Info erwähnt
jedenfalls die patronenkapazität der Waffe nennt sich:
Clip Size
und ist bei "Spalte"
R zu finden
Damit wird die Waffe definiert.
Die magazine können zwar mehr patronen definiert bekommen, aber
es wirkt sich negativ aus (beim entladen entsteht der entladebug)
D.h. die magazine nicht mehr als die waffe selber definieren.
Die kapazität der magazine nennt sich ebenfalls:
Clip Size
diese spalte ist aber ab
AZ zu finden undfängt mit den 9mm bei zeile
73 an, also AZ73
Das ganze hört sich verwirrend an, mit der zeit wird man aber das schon
schaffen, denn mit diesem prog kann man nämlich alles auf einmal ändern !!
Damit es im spiel aktiv wird muss man dann also nach bearbeiten die file
speichern, und dann noch zusätzlich auf "Save changes to JA2.bat" drücken.
Dann erscheint ganz kurz das DOS fenster, und die .exe wird
dementsprechend gepatcht. Mit der "neuen" exe sind die neuen
sachen erst dann zu sehen, wenn man ein neues spiel beginnt.
Man muss immer ein neues spiel beginnen um veränderungen
zu sehen, deswegen empfehl ich noch zusätzlich PROedit JA2.
Damit kann man bei allen Söldnern das anfangsinventar bearbeiten,
also neue waffe + neue munition bei einem Söldner reinhauen, und
den dann im neuen Spiel nehmen.
Fertig... so nach 10 stunden
(= aller anfang ist schwer, vor allem mit Wedit !!
aber dafür kann man damit wirklich vieles machen,
was mit den JA All in one Prog nicht machen kann)
MFG....