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Argh, was tu ich falsch machen?

Verfasst: 13 Aug 2002, 16:20
von Lytinwheedle
Hiho, bin dabei neue Waffen in JA2 einzufuegen, aber das klappt ganz und gar nicht im Moment. Also im LOTB Forum da gibt es ein Tutorial von Trailblazer zum Thema und ich hab mich Schritt fuer Schritt drangehalten. Aber es klappt nichts.

Ich benutze Photoshop 6.0 fuer die Waffen STIs ehe ich sie in STI-Edit einfuege und als STI abspeichere.

Zuerst hab ich eins mit blauem Background gemacht, und nachher hab ich mich ans Tutorial gehalten und eins mit einem Transparenten Background gemacht. Beides klappt nicht.... (2 Beweis-Pics im Anhang)

Verfasst: 13 Aug 2002, 16:58
von guerillero
So wie es aussieht benutzt du einfach das falsche blau. Du musst reines Blau nehmen damit da ganze funktioniert.

bis denn

Guerillero

Verfasst: 13 Aug 2002, 17:13
von Nitrat
also
R 0
G 0
B 255

das wäre reines blau !!

NITsoweitichmichnocherinnernkann:red:RAT

Verfasst: 13 Aug 2002, 18:06
von Tobeas
Wies aussieht, nimmt STI-Edit den nicht vorhandenen(weißen) Hintergrund mit. Einfach in STI-Edit nochmal nachbearbeiten. Das geht am besten, wenn du in Photoshop das Bild ausschneidest, in ein neues Bild einfügst, dann mit STI-Edit lädst und dann einfach auf 'füllen' drückst.

Verfasst: 14 Aug 2002, 09:22
von Lytinwheedle
Vielen Dank, hat echt geholfen!:keks: :erdbeerteechug:

Verfasst: 14 Aug 2002, 13:22
von Tobeas
Geht's nü???

Verfasst: 14 Aug 2002, 13:29
von Lytinwheedle
Yep, die Farben waren richtig, aber ich musst das Fill-Tool benutzen damit es klappt. No more problems....

Jetzt muss ich nur noch zusehen dass die Waffen einen gruenen Rand bekommen (wird noch schwierig) und dann geht das Modden los!

Verfasst: 14 Aug 2002, 13:44
von Darkhunter
Heißt das, wir dürfen uns auf einen Mod freuen? :rolleyes: :confused: :)

Verfasst: 14 Aug 2002, 16:32
von Lytinwheedle
Vielleicht ein Waffenmod, aber ich bin mir noch nicht sicher... Es wird noch eine ganze weile dauern, und ich werd noch viel hilfe brauchen... :D

Verfasst: 14 Aug 2002, 16:33
von RugerLuger
Poste doch mal ein paar Waffen vom luxemburgischen Militär ;D

Verfasst: 14 Aug 2002, 16:45
von Lytinwheedle
Steyr Aug
Steyr Aug Heavy Barrel
M72 LAW

Ist schon alles drin...

Verfasst: 14 Aug 2002, 17:17
von RugerLuger
Du Hund, du ;)

Verfasst: 14 Aug 2002, 17:55
von Nitrat
:clap: hey cool, mach weiter so, .... ende des Jahres will ich dein Waffenmod spielen :razz:


MFG....

Verfasst: 14 Aug 2002, 18:35
von Lytinwheedle
Hmm, hab mich nicht klar genug ausgeduekct: Die sind schon in der Liste drin... Jetzt muss ich das nur noch raffen wie ich sie auch ins Spiel bringe... Muesste aber klappen...

Winter? Hah... keine Ahnung ob ich bis dann schon fertig bin...

Verfasst: 14 Aug 2002, 20:54
von Tobeas
Was willste denn noch in deine Liste aufnehmen???

Wenn du willst, dann schick ich dir ein paar Waffenbilder zu. Ich hab eh zu viele:D

Verfasst: 14 Aug 2002, 21:01
von Lytinwheedle
Hmm, das waere nett! Mir fehlen massenweise Pistolen, da ich mich gar nicht mit diesen Teilen auskenne. Es sollten aber keine 'extrem' moderne Waffen sein (HK PDW etc ist zu neu).

Mail to alasdair@pt.lu

Danke!! :keks: :erdbeerteechug:

Verfasst: 14 Aug 2002, 21:04
von Khellè
Probier auf jedenfall mal ein paar innovativere Sachen aus, als immer nur das simple Waffenbilder tauschen und Werte verändern.

Verfasst: 14 Aug 2002, 21:16
von Lytinwheedle
Argh, jetzt werde ich sogar unter Druck gesetzt.. :D

Hmm ich werd mein bestes tun, aber da es mein erster Mod ist... Was meinst du ueberhaupt mit Innovativ?

Verfasst: 14 Aug 2002, 21:37
von Khellè
Ich hab mal ein Schreiben mit lauter innovativen Ideen zum Thema Waffen und Ausrüstung an den VdM geschickt...und nie eine Antwort erhalten. War dabei sogar ein ziemlich langer Text.

Mit Innovativ meine ich primär, sich allein schon auf der Grundebene nur von den Waffen zu lösen, und auch mal den Blick auf etwas nabensächlichere Dinge wie allein schon Kleidung, Ausrüstung und Sprengkörper zu richten.

Nur mal gaaaaanz grob gesagt, wenn du irgendwie interesse an einem Inforamtionsaustausch hast, können wir das ja per PM klären. Wäre schade, wenn nicht wenigstens versucht würde, einige dieser Ideen umzusetzen.

Das ist momentan so ziemlich der einzige Weg, JA2 per Waffenmod noch attraktiv zu halten.

Verfasst: 14 Aug 2002, 22:01
von Nitrat
hey er fängt damit grade erst an, überforder ihn nicht...


und das mit der VDM wird sich bald auch einiges für dich verändern ;D


MFG.....

Verfasst: 16 Aug 2002, 20:15
von Lytinwheedle
Die Tools der VdM, koennen die auch das Modden von JA2 erleichtern, oder sind sie nur fuer UB gedacht?

Verfasst: 16 Aug 2002, 20:58
von Chumpesa
Das kommt drauf an, diejenigen, welche die exe tangieren, werden erstmal nur in UB gehen - und das sind die meisten, die Bimbo gemacht hat.

Verfasst: 17 Aug 2002, 09:15
von Lytinwheedle
Was sind die Parameter der Uebersichtskarte? Groesse, Farbtiefe, Format, Muss man einen Rand lassen?

Die Loadscreens sind ja 640 x 480 gross, was ist ihre Farbtiefe, und auf was muss man achten, wenn man sie ersetzt? Kann man neue hinzufuegen?

Verfasst: 17 Aug 2002, 09:44
von LYNXfreak
man kann sie easy ersetzen, hinzufügen geht net...eben JA2 ;)

musst nur darauf achten, das sie die richtigen grösse haben, sie ein *.STI sind, richtig heissen (zb. DAYTOWN1.STI) dann gibts immer ein DAY und ein NIGHT screen und sie müssen im LOADSCREENS ordner sein.
Am besten entpackst du mal die LOADSCREENS.SLF in den LS ordner, dann hast du schonmal alle screens, und kannst die bequem in bimbos stiedit verändern.

achja, wäre toll wenn du so ein durchsichtigen "balcken" hinbekommst, so wie im normalen ja2...:summer:

Verfasst: 18 Aug 2002, 16:57
von Lytinwheedle
achja, wäre toll wenn du so ein durchsichtigen "balcken" hinbekommst, so wie im normalen ja2...


Ist das den so schwer?? Hmm...

So, weiter mit der Fragerei:

Kann man in JA2 neue Untergrundsektoren einfuegen, oder muss man die benutzen die im Spiel drin sind?

Verfasst: 19 Aug 2002, 02:54
von Azrael
Kann man in JA2 neue Untergrundsektoren einfuegen, oder muss man die benutzen die im Spiel drin sind?
du kannst nur da untergrundmaps haben, wo ja2 auch schon welche hatte.
ich bin mir aber grad nicht sicher, ob man in diesen sektoren dann immer alle drei untergrundlevel nutzen kann oder nur die, die ja2 nutzt...
musst du mal selbst probieren...