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Munitionsarten ?

Verfasst: 10 Aug 2002, 15:21
von Zorn
Hallo erstmal an alle Ja2-Fans und -Modder,

wer von Euch kann mir erklären wie und wo ich neue Munition erstellen kann bzw. bestehende Typen verändern kann. z.B. Cawskapazität auf 20.
Oder gibt es schon einen Beitrag dazu. Wenn ja wäre es voll cool wenn jemand einen Link auf den Beitrag machen würde.

Verfasst: 10 Aug 2002, 16:32
von Gunny
erstmal HWigFvW! nimm dir :erdbeerteechug: und :keks:

Um das zu ändern brauchst du Wedit, mit dem kannst du das alles einstellen
du bekommst das Programm auf der Basis,
im Lieferumfang ist eine umfangreiche Read Me enthalten in der alles besser und ausführlicher erklärt wird, als ich es hier könnte

Gunny

Verfasst: 10 Aug 2002, 17:54
von Hanibal
Gunny, du fauler Sack :D

In der ReadMe ist alles gut erklärt. Vielleicht sollte man noch sagen, das da alles englisch geschrieben ist.

Verfasst: 10 Aug 2002, 18:39
von Viperfreak
man da ist wohl einer schneller gewesen!:erdbeerteechug: :D

Verfasst: 10 Aug 2002, 19:29
von Tobeas
Auf der Basis findest du auch JA2AIO
Damit kann man alles ändern. Und wenn ich alles sage, dann meine ich es auch so:D

Verfasst: 10 Aug 2002, 22:32
von Nitrat
dann hast du wohl noch nie Wedit gehabt, oder ??

MFG.....

Verfasst: 11 Aug 2002, 09:59
von Tobeas
Ich hab alles, man!!!:summer:

Verfasst: 11 Aug 2002, 10:24
von Zorn
Hab das WEdit schon gehabt, da fehlte aber irgendeine *.ocx Datei. Ich vermute stark das die bei Visual C++ dabei ist, weiß es aber nicht genau.
Hatte schon mal so ein Problem. Da gab es auch einen speziellen Befehl um die Datei in die Registry einzutragen. ??? Hab ihn aber vergesessen
:confused: War irgendetwas mit reg***

Verfasst: 11 Aug 2002, 10:29
von Gunny
Huh?
möglicherweise war dein Download fehlerhaft, denn normalerweise funzt Wedit einwandfrei. Eine *.ocx Datei ist nicht Teil des Programms.

Verfasst: 11 Aug 2002, 10:34
von Zorn
@Gunny

kann ich damit auch die Werte von Rüstungsteilen ändern?
Oder brauche ich dafür den AIO?

Verfasst: 11 Aug 2002, 10:39
von Gunny
mit Wedit kannst du ALLES ändern was Waffen, Munition, Rüstung und Gegenstände betrifft,
anderes Gewicht, neuer Schaden, mehr Schutz, das Aussehen und noch ne Menge mehr, alles kein Problem mit WEdit

Verfasst: 11 Aug 2002, 10:41
von Viperfreak
Mit dem WEDIT kannst auch die Rüstungs werte ändern aber auf diesem gebiet kenn ich mich nicht so aus, da fragst du noch besser Nitrat oder du liest dir die readme durch!:erdbeerteechug:

Verfasst: 11 Aug 2002, 10:46
von Zorn
Das einbinden von Grafiken stellt für mich keine große Herrausforderung dar. Hab schon ein paar neue Wummen eingebaut. Allerdings unreale. Wenn die Namen hätten würden ´sie wahrscheinlich PSG Enfield heißen oder so *lol* .
Ich will auch mal probieren einen kleinen MOD zu basteln, da wird mir das Programm sehr weiterhelfen, hoffe ich.

Thanks nochmal an alle die mir weitergeholfen haben


Zorn saves the world :D

Verfasst: 11 Aug 2002, 20:13
von Lytinwheedle
@Zorn: Dir fehlen ein paar VBruntime Libraries. (heissen irgendwie so...)

http://www.lords-of-the-bytes.com/ja2/files/Vbrun60.exe

Wenn du die downloadest, dann muesste alles klappen.

Verfasst: 12 Aug 2002, 00:18
von Emrep
Wedit benutzt keine ocx-Datei. Ich denke Zorn hatte Batmans GUI, der ja bekannterweise in VB proggt.

Emrep

Verfasst: 12 Aug 2002, 15:01
von Lytinwheedle
Eine Frage:

Kann man das Raketengewehr durch eine andere Waffer ersetzen? Die Fingerabdruck-Abfrage besteht weiterhin, das weiss ich, aber ansonsten gehts??

Verfasst: 12 Aug 2002, 16:14
von Darkhunter
Ja, kann man :)

Verfasst: 12 Aug 2002, 16:30
von Nitrat
hmm die erklärung reicht da leider nicht Darki ;)

Also mann kann zwar versuchen nur das Raketengewehr ein neues bild zu
geben, aber das eine bild wird direkt füe beide (das Automatische Rak.) genutzt.

Man muss hier also ein bild auf einer neuen nummer verteilen, das geht
mit dem STIEdit recht einfach (die grünen pfeile dienen zum einfügen
eines weiteren bildes innerhalb mdguns.sti oder den ähnlichen multipages.

Jedenfalls wird die letzte nummer auschlaggebend sein damit das Bigitem
die richtige nummer bekommt. D.h. wenn MDguns.sti 49 bilder hat und man
generiert ein neues an der letzten stelle so muss man die nummer
bei den Bigitems Gun50.sti nennen damit alles dargestellt wird.

Eins von den beiden gewehren wird auf der alten nummer
bleiben, was weiß ich das war glaub ich 47 oder so....

Der rest wäre dann bei Wedit richtig einzustellen (Graphic) die nummer
eintragen ein paa daten für die waffe reinhaun und fertig ist das ding.
Und niemand merkt das eine waffe somit hinzugefügt ;) wurde !!


MFG....

Verfasst: 12 Aug 2002, 16:36
von Darkhunter
Hm, was ich nicht weiß kann ich nicht erklären, wobei jetzt wo du´s sagst, ist mir das auch klar ;) . Ich schätze mal, so fügt man auch ganz neue Waffen ein :red: :D ?

Natürlich darf man auch die SMGuns.sti nicht vergessen, oder darf man das? :D

Verfasst: 12 Aug 2002, 21:25
von Lytinwheedle
Oke, vielen Dank an euch! :keks: :erdbeerteechug:

Verfasst: 15 Aug 2002, 20:49
von Magnum .50
Moment, eine Frage noch:

Bei mir kann man mit dem WEdit nur "Weapons", "Hand-to-Hand" & "Heavy Weapons" bearbeiten! Die Gegenstände sind da gar net!

Verfasst: 15 Aug 2002, 21:06
von Magnum .50
Argh, stopp! Falscher Editor an den ich da dachte... aber der WEdit ist ein bissel umständlich...

Verfasst: 07 Sep 2002, 21:28
von Glynx
Hey warum muss der Wedit eigendlich so umständlich sein?
Auf einer Seite gibt es eine Oberfläche die ganz einfach und viel übersichtlicher ist (von Batman siehe link)

Batmans Oberfläche für den Wedit