JA2 verbessern

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

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Tobeas
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JA2 verbessern

Beitrag von Tobeas » 09 Aug 2002, 08:35

Also...ich hab mir ein paar gedaneken gemacht, wie man JA2 verbessern könnte, und dabei ist folgendes rausgekommen:

1. Da ja jeder inteligenter Söldner einfach durch ein Fenster springen würde, um ins Haus zu kommen, hab ich mir überlegt wie man es machen könnte. Dazu müsste man eine Mauer(über die man springen kann) mit den Attributen einer Tür ausstatten. Leider weis ich nich wie man das macht, deshalb hab ich es nicht getestet.

2. Ich habe mir überlegt, ob man in den UB Editor nicht neue Waffen einbinden könnte. Ich meine damit, dass man z.B. die neuen Waffen seines Mods gleich sehen kann. Außerdem wäre es dann doch möglich die ganzen "unbenutzten" Slots zu nutzen(die NoItems, oder so).

3. Jeder neue Mod(Waffenmods ausgeschlossen) benutzt neue Tilesets. Doch kaum einer benutzt die Wirkliche Vielfalt der einzelnen Tilesets(Kapputte Wände, mehrere Sorten einer Wand,...). Wäre es demnach nicht möglich, das zu nutzen, um noch viel mehr Tilesets einzubauen, ohne eine gesamtes Tileset zu überschreiben???

4. Wie schon in Diablo vorgemacht, sollte man sich überlegen, eine verbesserte Grafik ins Spiel zu bringen(Ich meine damit das Addon für Diablo 2). Es müsste natürlich nicht alles verbessert werden. Wände und sonstige Einrichtungsgegenstände müssten dabei nicht verändert werden. Lediglich die Söldner, da die mir manchmal etwas pixelig vorkommen. Ich mache derzeit ein paar Test´s, die gar nicht mal so schlecht aussehen.

5. Ich wollte vor einiger Zeit die Animationen der Söldner durch die eines anderen Spiels ersetzten, und scheiterte an meiner Fähigkeit. Jetzt hab ich etwas dazugelernt, und werde es wieder versuchen. Ich muss aber dazusagen, dass ich die Ergebnisse nicht veröffentlichen werde. Ich könnte nämlich Ärger bekommen. Die die Ultima Online kennen, wissen, dass die Animationen ziemlich identisch sind.

6. Es gab mal eine Version von JA2, in der man sich in das Spiel etwas hineinzoomen konnte. Ich versuche gerade das wieder möglich zu machen. Leider blieb ich bis jetzt erfolglos(Ich müsste die Buttons verschieben, aber ich weis nicht wie). Vielleicht kann mir einer von euch dabei behilflich sein.

7. Jeder Modsquad träumt davon eine gewisse Grenze zu durchbrechen. Die Mapanzahl, oder den Startpunkt verschieben, um nur einige Beispiele zu nennen. Ich aber träume davon, dass ich, oder jemand anders, es schafft, eine "Doppel"-Map zu machen. Das heißt, dass es(ich mach's euch mal leicht) zweimal Arulco gibt, aber das Bild sich verschiebt. Man könnte dann weiter nach Norden, bzw. nach Süden. Man könnte, nachdem man Deidranne gekillt hat, gleich nach Trancona, um dort weiter zu machen.


Ich habe jetzt genug geschrieben, außerdem fällt mir spontan nichts mehr ein.

AUFRUF AN DIE MODSQUADS:

Ich habe viele Ideen gesammelt und sie so gut wie Möglich beschrieben. Dabei ist mir Punkt Nr.1, Nr.2 und Nr.7 sehr wichtig. Wenn ihr fragen habt oder euch sonstwie Gedanken macht, dann meldet euch bitte an mich.
Wenn ihr eines dieser Dinge vielleicht schon geschafft habt, dann sagt es mir. BITTE...ich will es wissen.
Ich mache selber gerade bei mehreren Mod's mit, und es wäre ein riesen Schritt, wenn wir uns in Verbindung setzten würden, und unter anderem vielleicht neue Erungenschaften austauschen könnten.


Jeder der eine weitere Idee, bzw. Lösung hat soll es hier reinschreiben, oder sich persönlich bei mir unter Tobias@laechele.com melden


PS: Das ist glaub ich mein bisher längster Thread:D
PPS:Ich habe unten eine Datei angehängt, um Punkt 7 näher zu erläutern
PPPS: Ich schreibe gleich noch ein Post, um eine weitere Datei anzuhängen
Dateianhänge
bild zu punkt nr.7.zip
(16.57 KiB) 509-mal heruntergeladen
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 09 Aug 2002, 08:53

Wie ihr auf dem folgenden Bild gut sehen könnt, gibt es rechts einen "Lupe"-Button. Mit dem konnte man sich in die Map reinzoomen
Bild
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

LYNXfreak
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Beitrag von LYNXfreak » 09 Aug 2002, 09:35

1. Da ja jeder inteligenter Söldner einfach durch ein Fenster springen würde, um ins Haus zu kommen, hab ich mir überlegt wie man es machen könnte. Dazu müsste man eine Mauer(über die man springen kann) mit den Attributen einer Tür ausstatten. Leider weis ich nich wie man das macht, deshalb hab ich es nicht getestet.


Dazu bräuchte es zuerst eine gescheite anim:) und nochwas, wenn du die türauf anim mit der neuen überschreibst, macht der söldner die tür immer so auf...:summer:..aber ich finde die ideen :k:

zu 4. Kannst du mal ein paar screenshot-vergleiche posten?:)
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Viperfreak
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Beitrag von Viperfreak » 09 Aug 2002, 09:38

Hi Tobeas!

Punkt 2

Bei meinem MOD habe ich es geschaft die ungenutzten slots auszunutzen daher gibt es jetzt mehr Waffen in dem MOD.
Bei meinen Tests hat es auch ganz gut funktioniert, in weiteren Tests wird es sich aber zeigen ob es 100% funktioniert.
:gunman:VIPERFREAK IS BACK:2gun:

Versagen darfst du, aber aufgeben nie!:)

Infos zu den Ja2 und Ja2UB Mod´s:k:

H&K MOD

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 09 Aug 2002, 10:16

@Lynxfreak
Ich hab Diablo zur Zeit nicht instaliert. Sorry.

@Viperfreak
Das mit den ungenutzten Slots, und dass du es geschafft hast ist super. Das ist ein echter Schritt nach vorne!

PS: Hast du es auch geschafft, dass du deine neuen Waffen gleich sehen kannst?
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Aug 2002, 10:30

Sorry das ich euch mal auf die finger klopfe !!

Das mit den ausnutzen der "offenen-" slots habe ich mti 1.20 TBoA schon
erreicht. Allerdings nur einen slot, was das MGL nun im MOD hat !!

In einem meiner "Top Secret" MOD wird diese anzahl auf 63 waffen
erhöht. 63 ist die maximalste Summe, mann muss aber in kauf nehmen,
das 11 waffen keine Laserpointer Zielfernrohr etc... montiert werden kann.


Gut das konntet ihr nicht wissen, weil ich diesbezüglich öffentlich nichts mehr schreiben wollte :azzangel:

²Viperfreak,

im Beta Exe Editor tauchen deine neuen waffen bestimmt auch nicht auf, oder ??

woran das bloß liegt :D
MFG....

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 09 Aug 2002, 12:15

[/quote]
²Viperfreak,

im Beta Exe Editor tauchen deine neuen waffen bestimmt auch nicht auf, oder ??

woran das bloß liegt :D
MFG.... [/quote]
doch Tun sie doch
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

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Beitrag von guerillero » 09 Aug 2002, 14:02

Das mit den Fenstern klingt interessant ich glaub das teste ich mal.

bis denn

Guerillero
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Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 09 Aug 2002, 14:33

Ich hoffe ich konnte ein paar Modder(vielleicht auch ganze Modsquads) zu neuen Dingen inspirieren
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 09 Aug 2002, 14:46

das mit dem Fenster müsste eigendlich leicht einzufügen sein
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Beitrag von Gunny » 09 Aug 2002, 14:50

nun, mir kommt da schon eine Idee, wie man das schaffen könnte, werd ich kommende Woche mal austesten
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 09 Aug 2002, 15:00

Original geschrieben von shadow the deat
²Viperfreak,

im Beta Exe Editor tauchen deine neuen waffen bestimmt auch nicht auf, oder ??

woran das bloß liegt :D
MFG....

doch Tun sie doch
hmm bei mir nicht... naja dann müsste ich mal eben 11 bilder erfinden und
nochmal testen... liegt wohl daran das die W.pallette nicht voll genug war *lol*


Das mit den Fenstern klingt tatsächlich realisierbar.

Denn ich habs mal gelesen das man Wändestrukturen verändern könnte...
Fügt man also diese Atribute bei solchen fenstern ein (die von den zäunen
wo das springen ermöglicht wird) dann sollte es wohl funktionieren.

Nur wird das dann auch funktionieren wenn das glas der fensterscheibe
noch drin steckt, wäre geil wenn man solche unterschiede machen könnte,
wo nur das springen dann möglich ist wenn das glas weggeschossen
wird.... => "Glashammer", die in den Bussen sind damit kann man im Notfall
eine scheibe vom Bus zerstören um rauszuspringen, falls ihr wisst was ich
meine... und man hätte noch eine waffe den "Glashammer"

"Glashammer" = ich weiß nicht wie die dinger richtig heisen !!

mist noch zweieinhalb stunden malochen ... ich will spielen :scream: !!
MFG.....

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 09 Aug 2002, 15:50

sag ich nur:
.exe Research abwarten und :erdbeerteechug: trinken!!!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 09 Aug 2002, 16:07

@Nitrat
Man könnte ein "offenes Fenster" einfügen. Z.B. eine Wand mit dem Bild von einem offenen Fenster, dem Attribut springen, wie bei einer Mauer, und dem Attribut öffnen wie bei einer Tür. So könnte es klappen.:D
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von guerillero » 09 Aug 2002, 16:24

Na wenn du die Lösung schon kennst warum machst du das nicht selber :confused: :D

bis denn

Guerillero
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Beitrag von Tobeas » 09 Aug 2002, 17:13

Ich hab leider keinen Schimmer, wie ich dingen Attribute gebe.:cry:
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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