Kellermaps in Tracona - so gehts
Verfasst: 08 Aug 2002, 13:12
Nachdem ich gestern gefragt wurde, wie man in beliebigen Sektoren in UB Kellermaps einfügen kann, hab ich im Untergrund von Tracona ein paar Nachforschungen angestellt. Als Ergebnis hier eine "Billiglösung", die ganz ohne Hexerei auskommt ("Ieeek
- Anwendung von Magie ist viel zu gefährlich!"
)
Problem:
Standardmäßig funktionieren Kellermaps nicht in allen Sektoren von UB.
Lösung:
Man erstellt wie gewohnt seine Kellermap, konvertiert sie zusätzlich per Mapkonverter ins UB-Format und kopiert sie in den Original-Kampagnen-Ordner "Unfinished Business". Fertig.
Man hat also praktisch 2x die gleiche Map in 2 Ordnern, nur in unterschiedlichen Formaten. Aus der Map im "Custom" Kampagnenordner werden die Anzahl der Feinde übernommen, außerdem Gegenstände, Mapname, Ladebildschirm usw.
Die technisch notwendigen "Dach"maps scheinen auch weiterhin erforderlich zu sein, man muß sie allerdings nur im "Custom" Ordner kopieren.
Sorry falls das schon bekannt war, die Suchfunktion brachte kein vernünftiges Ergebnis. Falls noch jemand eine Super-Spezial-Deluxe-Lösung gebunkert hat, bei der die 2. Map vermieden wird, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt...
[getested mit 3 verschiedenen Kellermaps in den Sektoren A3_B1, C1_B3, D5_B3, G9_B1-3, J7_B1, K7_B2, N8_B2 und M14_B1-3]; die restlichen Sektoren müßt ihr selber ausprobieren!


Problem:
Standardmäßig funktionieren Kellermaps nicht in allen Sektoren von UB.
Lösung:
Man erstellt wie gewohnt seine Kellermap, konvertiert sie zusätzlich per Mapkonverter ins UB-Format und kopiert sie in den Original-Kampagnen-Ordner "Unfinished Business". Fertig.

Man hat also praktisch 2x die gleiche Map in 2 Ordnern, nur in unterschiedlichen Formaten. Aus der Map im "Custom" Kampagnenordner werden die Anzahl der Feinde übernommen, außerdem Gegenstände, Mapname, Ladebildschirm usw.
Die technisch notwendigen "Dach"maps scheinen auch weiterhin erforderlich zu sein, man muß sie allerdings nur im "Custom" Ordner kopieren.
Sorry falls das schon bekannt war, die Suchfunktion brachte kein vernünftiges Ergebnis. Falls noch jemand eine Super-Spezial-Deluxe-Lösung gebunkert hat, bei der die 2. Map vermieden wird, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt...
[getested mit 3 verschiedenen Kellermaps in den Sektoren A3_B1, C1_B3, D5_B3, G9_B1-3, J7_B1, K7_B2, N8_B2 und M14_B1-3]; die restlichen Sektoren müßt ihr selber ausprobieren!
