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eine ganz einfache Frage

Verfasst: 27 Jul 2002, 23:03
von domino
Hi Leutz

Wollt nur ma wissen wie ich die Karten in UB einfach löschen kann so das man da nich mehr hinkommt?
Und ob das auch bei Untergrundkarten geht?

thx

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:pimp: Waldmannsheil:john:

und immer schön sauber bleiben:smokin:

Verfasst: 27 Jul 2002, 23:05
von Darkhunter
Aus der Orginal Kamp. sozusagen? Schätze mal, wenn du z.B. h9 loswerden willst, musst du eben im Osten von h8 Klippen oder sonst was platzieren ;) ...oder du extrahierst die Maps.slf und löschst da die entsprechenden Maps :) (Slf. explore oder slf-extract von der Basis benutzen)

Verfasst: 27 Jul 2002, 23:28
von domino
hab grad h8 extrahiert aber die karte will sich nicht löschen lassen.
Und was nun?????????????
Oder muss ich die extrahierte datei löschen??

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Verfasst: 27 Jul 2002, 23:31
von Darkhunter
Äh? Rechtsklick und Entfernen oder [entf] geht nciht? Dann schnapp' dir den Mapconverter, convertiere die Map ins JA2 UB Editor-Format und lösch 1 Gegner...dann wieder zurückconvertieren ins JA2 UB Format und importieren...aber Backup nicht vergessen ;) Könnte funktionieren, imho ;)

Verfasst: 27 Jul 2002, 23:42
von domino
nun gut hoffen wir das es dann funktioniert

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Verfasst: 28 Jul 2002, 01:16
von domino
fragen wir mal anders in welches Verzeichnis soll denn die map extrahiert werden und soll dann die extrahierte datei gelöscht werden.

Ich hab das andere ausprobiert aber die Map ist immer noch vorhanden nur beim betreten der Karte zeigt er mir denn an das die map nicht geladen werden kann. Aber ich möcht ja das sie ganz weg ist das man sie nicht mehr sieht!!:nut: :sconf:

Hatt doch bei anderen Kams funktioniert!?:confused:

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Verfasst: 28 Jul 2002, 12:04
von Darkhunter
Du musst das Prog slfutils runterladen, nicht slf-explore (ist in dem Fall wohl die schlechtere Alternative)
Dann hastu deinUBVerzeichniss/Data/Campaigns/Unfinished Business/Maps/ <--Slfutils entpackt die .slf Dateien wie Winzip .zip Datein. Jetzt brauchste ja nur noch die entsprechende Map löschen, die sind jetzt alle in dem Ordner da...

So MUSS das jetzt aber funzen...da bei mir slfutils gerade nicht will (hm, geile readme, muss ich schon sagen) weiß ich nicht ob die map.slf noch da ist, falls ja, löschen.

[EDIT]: Bedenke aber, dass man in den Komplex kommen muss!

Is THAT what you mean?

Verfasst: 28 Jul 2002, 12:46
von MAP-MASTER
Wenn man einen Sektor komplett sperren will, kann man einfach eine Map (z.B. H8.DAT) in *.NOMAP umbenennen, also z.B. H8.NOMAP. Dann ist der Sektor nicht mehr betretbar. NOMAP-Dateien müssen nur "vorhanden" sein, daher kann man auch leere Textdateien verwenden, die man entsprechend umbenennt - auf diese Weise spart man noch ein wenig Speicherplatz ein.

Verfasst: 28 Jul 2002, 15:11
von Agent-Hunter
Mal eine andere Frage, wieso will er die Map H8 sperren/löschen? Hab UB noch nciht gespielt, von daher würd mcih das mal interessieren.

Verfasst: 28 Jul 2002, 16:16
von Darkhunter
Er will nicht h8 sperren....h8 wäre direkt der 2. Sektor von UB, er will wahrscheinlich eine andere Map sperren. Ich denke, er macht ne Kamp., die aber weniger Maps als die Orginale haben wird...denk ich ;)

Verfasst: 29 Jul 2002, 13:24
von domino
Meine Kam besteht aus mehreren Teilaufträgen die in verschiedenen Orten wo man erst hinreisen muss stattfinden. und da passt mir die H8 nicht ins Spiel! (bäh weg damit :ak2: )

Ich will ja nicht das man nachdem man den ersten (leichtesten) Auftrag erledigt hat, gleich zum letzten(aller schwersten :death: ) reist wo man nachher ziemlich arm dran ist mit billig ausgerüsteten Söldnern.

Deswegen gibt es am Ende jeden Auftrages einen Wegpunkt der euch zum nächst-schwierigeren Auftrag führt. (ja,ja genau so :bounce: )

Meine Kam hat viel mehr Karten als die Original-Kam sonst kann ich die Aufträge ja gar nicht alle unterbringen.

Es gibt ca 6-7 Teilaufträge.

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Verfasst: 29 Jul 2002, 13:42
von Darkhunter
Axo, ok :) .

PS: Das kommt mir aber verdammt bekannt vor

Verfasst: 29 Jul 2002, 14:31
von domino
darf man fragen woher??????????:azzangel:

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Verfasst: 29 Jul 2002, 16:40
von Tobeas
Original geschrieben von Darkhunter
PS: Das kommt mir aber verdammt bekannt vor
:DLOL:D
Ich kenns auch*lol*

Verfasst: 29 Jul 2002, 16:57
von Darkhunter
Von dem UB-Mod "Silent Death", siehe Modlist. ;)

Verfasst: 29 Jul 2002, 17:58
von domino
mh!? Hab ich mir noch nicht runtergeladen, bin immer noch beim TBOA-MOD, weil ich kaum Zeit habe und wenn, dann mach ich meine Kam weiter.

Ps: kannst mir mal fix die Seite der Modlist sagen ich hab sie irgendwie verschlampert?!
:money:
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Verfasst: 29 Jul 2002, 18:28
von icecoldMagic
Guck mal in Ratriots SIG nach... findest ganz schnell im Researchteil.

Verfasst: 29 Jul 2002, 18:32
von Darkhunter
http://de.geocities.com/patriot_rs/

Der Mod ist noch garnicht fertig, ein paar gewisse Personen arbeiten momentan noch da drann :D

Verfasst: 29 Jul 2002, 19:07
von Tobeas
Original geschrieben von Darkhunter
http://de.geocities.com/patriot_rs/

Der Mod ist noch garnicht fertig, ein paar gewisse Personen arbeiten momentan noch da drann :D

:D Jaja...ein paar "sehr" gewisse Leute*lol*

Verfasst: 29 Jul 2002, 21:19
von domino
Ach, kein wunder das ich den MOD nicht kenn!
Wenn er noch nich mal draußen ist :smash: Au!?

Hab auch schon lange nich mehr in die Modlist gekuckt!

Da schau doch ma einer an.
Hab grad gelesen worum es da in euren Mod geht.

Is ja tatsächlich fast so wie meine Kam,
nur das ich keine neuen Waffen einbau oder ein neuen Söldner oder irgendwas mit Schlüsseln.

*heul* da ist mir ja einer zuvor gekommen *grr* :gunman:

<<<<:Tod: meine Kam nehm und zerknüll!!!

nene werd ich schon nich!!
Je mehr Kams desto besser.

Bin ja echt gespannt was ihr aus euren MOD macht.

Sind ja auch ein paar verwegene Modder dabei!!

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Re: Is THAT what you mean?

Verfasst: 06 Aug 2002, 17:01
von shadow the deat
Original geschrieben von MAP-MASTER
Wenn man einen Sektor komplett sperren will, kann man einfach eine Map (z.B. H8.DAT) in *.NOMAP umbenennen, also z.B. H8.NOMAP. Dann ist der Sektor nicht mehr betretbar. NOMAP-Dateien müssen nur "vorhanden" sein, daher kann man auch leere Textdateien verwenden, die man entsprechend umbenennt - auf diese Weise spart man noch ein wenig Speicherplatz ein.
leider funst bei Ja2 nicht da brauch ich hilfe.

Verfasst: 08 Aug 2002, 06:37
von shadow the deat
kann man eigendlich auch in Ja2 die map sperren?
mit .NOMAP geht es nicht.

Verfasst: 08 Aug 2002, 10:58
von LYNXfreak
Kann man eigendlich auch in Ja2 die map sperren?
mit .NOMAP geht es nicht.


Ja2 war eigentlich nicht zum editieren gedacht;)
aber ich denke wenn du sie aus der maps.slf löscht....
Oder die maps.slf komplett in den Maps-Ordner extrahierst und sie dann löscht ( die maps.slf) und auch die ungewüschte map im Map-Ordner.:summer:

geht das überhaupt? slf in den ordner und die slf dann löschen?? (habsnieprobiert;D)

Verfasst: 08 Aug 2002, 11:09
von Nitrat
Sollte mit dem SLF browser von Bimbo funzen, habs aber auch nie probiert ;D

entweder auf der JA2 Basis oder bei der VDM


MFG....

Verfasst: 08 Aug 2002, 12:20
von Darkhunter
Die ganze slf entpacken und dann löschen, dann hat man doch alle Maps schön in nem Ordner und kann die löschen, aber ich glaube, in JA2 kommt dann ein placeholder

Verfasst: 08 Aug 2002, 12:29
von LYNXfreak
Original geschrieben von Darkhunter
Die ganze slf entpacken und dann löschen, dann hat man doch alle Maps schön in nem Ordner und kann die löschen, aber ich glaube, in JA2 kommt dann ein placeholder
:confused: das hab ich ja oben schon geschrieben, hast dus mal getested....:confused:


*du schinder :)*

Verfasst: 08 Aug 2002, 12:33
von Darkhunter
Ich dachte, du meinst eine aus der slf löschen...nee, aber ich weiß, dass wenn es ne Map nicht laden kann, also wenn´s nur 31 Gegner oder so sind, dass es dann in JA2 ne Placeholdermap setzt...

***, doofe Untergrundmaps...2x die gleiche Unter- und Obergrund ( :D ) Map, nur andere Sektoren...einmal geht´s und einmal nicht :dozey: :cry:

Verfasst: 09 Aug 2002, 12:26
von shadow the deat
Ersten das mit der Map.slf löschen funkst nicht
da die nochmal auf der play CD ist.
eine eigende Map.slf funkst auch nicht da dan immer nur

error
placeholder1.dat not found bei Ja2 kommt.

die Datei zu erstellen hilft auch nicht. dann stürzt Ja2 ab.
und die placeholder1.dat hab ich nürgens bei ja2 gefunden.

Hilfe es ist Wichtig.

Verfasst: 09 Aug 2002, 12:54
von Darkhunter
Patche auf 1.02, da brauchste keine CD :dozey:

Verfasst: 09 Aug 2002, 12:59
von shadow the deat
es geht nicht darum
ich will nur wissen öb ich die placeholder erzetzen kann oder so.

Verfasst: 09 Aug 2002, 13:52
von Tobeas
Die Placeholder.dat ist eine "leere" Map. Ma kann sie betretten, aber es ist nichts da. Die findest du normal in der Maps.slf.

Verfasst: 09 Aug 2002, 14:02
von shadow the deat
dann hat sich erledigt ich mach einfach ne Wassermap draus

Verfasst: 07 Sep 2002, 22:10
von Glynx
Ich hab da eine SLFExplorer mit dem kann ich auch eigene .slf Achive erstellen also die Orginalmaps entpacken map die man nicht möchte löchen und jetzt nur noch alles in eine eigene slf Datei konvertieren durch die man dann die normalen UB-maps.slf überschreiben kann :D

Verfasst: 07 Sep 2002, 22:52
von Gunny
:dozey:
du meinst sicher Bimbos SLF-Explore,
gibts auf der Basis

Verfasst: 08 Sep 2002, 19:06
von Glynx
Weiß leider nicht mehr wo ich ihn her habe aber es geht:summer:
Ich habe nämlich die h7.dat zu einem Gefängnis gemacht:D