Original geschrieben von shadow the deat
Nitrat was erzählst du für nen scheiß.
Klar kann man die Personen ändern.
Original geschrieben von Khelbun
Nicht nur schreiben, sondern auch lesen will gelernt sein

mal eben nochmal weggelöscht, wär mir sonst nicht aufgefallen wenn Khelle nicht so schnell gewesen ist.
Jetzt weiß ich ja was ich von dir halten kann Shadow the deat !!
Übrigens fehlt nicht noch ein "h" am "deat" ??
spacken !!
Wenn du mich kritisieren willst dann nur zu...
so und nun zum Thema zurück !!
²Steroid,
Um einen kompletten MOD zu machen bruacht man folgende dinge:
1.) A = STIedit
(um die .sti datein anzuschauen und als .bmp zum bearbeiten mit MS Paint zu exthrahieren)
1.) B = STIview 0.3
ist als schnelles anschauen der sti files ganz gut !!
Ansonsten geht das auch mit dem STIedit, aber besser wenn man beides hat !!
2.) SLFbrowser
(um alle .slf datein zu entpacken)
3.) EDT Editor
(um die Biographien von den Söldnern zu bearbeiten)
4.) PROedit
(um die Inventare der Söldner, Sold, augenabständen etc. zu bearbeiten)
5.) Wedit 2.30
(um die Waffen mit daten zu bearbeiten, Waffenbeschreibung und jetzt
kommts um neue Waffen einzufügen wenn man auf SciFi Modus verzichten kann)
6.) TSE Editor
Hiermit kann man Tilesets verändern
7.) MAP Editor
-> wenn man für JA2 einen MOD machen möchte so sollte man
den BETA.exe editor nutzen, denn man kann somit die MODdaten
(bearbeiteten waffen) besser erkennen, und mann muss nicht
großartig mit hexen anfangen die Schlösser oder Türen zu schliessen.
Das konventieren von UB Maps in JA2 ebene ist nicht notwendig.
Die Radarmaps kann man auch mit diesem Editor erstellen lassen.
Wie das geht weiß ich leider nicht, mann kann ja nicht alles wissen !!
-> Einen UB MOD sollte man den UB Mapeditor nutzen.
Um die Türen abzuschliessen muss man mit einem
Hexeditor die offsets suchen und bearbeiten, hierbei
entstehen die meisten fehler wenn man keinen
Hexeditor bestizt und auch damit neu anfangen muss.
8.) Story verändern:
Ja das geht, sonst wäre es bei DL nicht der Fall gewesen.
Mit welchen Tool weiß ich nicht genau.
9.) Talent , Zeit, Geduld und Nervennahrung !!
Talent braucht man beim erstellen neuer Waffengrafiken.
Das beste Tool zum bearbeiten der Gafiken muss man daher selber wissen.
Zeit, wie oben erwähnt, kommt es immer drauf an was man machen möchte.
Einen Komplett neuen MOD zu bearbeiten kann schon ein Jahr dauern,
wenn man nicht weiß was das Konzept sein soll und einfach nur drauflos macht.
Hier heisst es, was will ich, was soll es werden. Wie mach ich das !!
Die Tools sollten alle bekannt sein, finden tut man die auf der
Basis oder auf der Seite von
LOTB oder auch bei der
VDM
Geduld, braucht man weil alle files (sicherungsdaten etc.) den gleichen
namen haben und daddurch vielleicht durcheinander wirft, und eventuell
die falschen bilder letztend doch noch nimmt ...
Nervennahrung, braucht man ganz einfach !!
Ich wünsch dir jedenfalls viel Spass und freu mich schonmal auf deinen MOD !!
MFG....